Office: (Office 2016) Fehler im Word-Kontextmenü (Systran)

Helfe beim Thema Fehler im Word-Kontextmenü (Systran) in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Schon lange ärgert mich, dass in meinem Kontextmenü immer Systranverweise vorhanden sind, obwohl Systran Übersetzer nicht installiert ist. Wie bekomme... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von borkla, 5. April 2020.

  1. borkla Neuer User

    Fehler im Word-Kontextmenü (Systran)


    Schon lange ärgert mich, dass in meinem Kontextmenü immer Systranverweise vorhanden sind, obwohl Systran Übersetzer nicht installiert ist.
    Wie bekomme ich diese Verweise weg?
     
    borkla, 5. April 2020
    #1
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Exl121150, 5. April 2020
    #2
  3. borkla Neuer User
    Hallo,

    leider weiß ich nicht, wo ich diese XML-Datei finden kann und schon gar nicht, wie diese heißt?????
    Kanst du mir dabei helfen?
     
    borkla, 5. April 2020
    #3
  4. Exl121150 Erfahrener User

    Fehler im Word-Kontextmenü (Systran)

    Hallo,

    • normalerweise ist das XML-Markup für das Menüband bzw. für das Kontextmenü im WinWord-Dokument (also in der *.docx-Datei bzw. *.docm-Datei) enthalten.
      Ausgehend von dem Microsoft-Link in meinem letzten Posting müsstest du im Abschnitt Hinzufügen von XML-Markup zum Word 2010-Dokument
      in den Punkten 4. + 5. deine besagte WinWord-Dokumentendatei öffnen, dann den Punkt 6. ausführen
      - den eingeblendeten Dateinamen im linken UI-Editorbereich auswählen,
      - den Insert-Tab anklicken und
      - den Befehl "Office 2010 Custom UI Part" aus der Befehlsliste auswählen
      Daraufhin erscheint im rechten UI-Editorbereich das XML-Markup.
      '
    • Wenn aber im Punkt von vorhin der rechte UI-Editorbereich leer blieb, kann natürlich das XML-Markup auch in einer WinWord-Vorlagendatei enthalten sein, die aufgerufen wird, um eine Vorgabe zu liefern, sobald man WinWord-Anwendung aufruft. Das wird insbesondere dann zutreffen, wenn bei jedem WinWord-Aufruf dieses mit SYSTRAN erweiterte Kontextmenü erscheint.
      Der Pfad zu dieser "Normal.dotx" bzw. "Normal.dotm"-Datei ist meist: "C:\Users\<Benutzername>\AppData\Roaming\Microsoft\Templates".
      Es kann auch zB. in diesem Pfad "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\root\Office16\STARTUP" etwas enthalten sein.
      '
    • Falls noch ein Add-In aktiv sein sollte (oder ein unbereinigter Rest eines solchen) müsstest du in der geöffneten Word-Anwendung unter "Datei > Optionen > Addins" nachschauen, wie es dort aussieht - ob dort noch etwas von SYSTRANS aktiv ist bzw. deaktiviert aufscheint.
     
    Exl121150, 6. April 2020
    #4
Thema:

Fehler im Word-Kontextmenü (Systran)

Die Seite wird geladen...
  1. Fehler im Word-Kontextmenü (Systran) - Similar Threads - Fehler Word Kontextmenü

  2. Word Fehler bei neuen Überschriften im Inhaltsverzeichnis

    in Microsoft Word Hilfe
    Word Fehler bei neuen Überschriften im Inhaltsverzeichnis: Hallo, ich habe derzeit ein Problem mit der Word Formatierung. Ich benutze das Standard Inhaltsverzeichnis mit den Überschriften 1 - 3. Bei den ersten 10 Seiten geht alles gut, ich nutze einen...
  3. Word 2016 - Fehler Inhaltsverzeichnis, wenn 2. Ebene fehlt

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2016 - Fehler Inhaltsverzeichnis, wenn 2. Ebene fehlt: Hallo, bei der Formatierung eines Inhaltsverzeichnisses ergibt sich bei mir das Problem, dass die Verzeichnisebene 1 nur richtig, wie in der Formatvorlage definiert, angezeigt wird, wenn eine...
  4. Fehler beim Export in eine PDF

    in Microsoft Word Hilfe
    Fehler beim Export in eine PDF: m
  5. Fehler beim Exportieren als PDF in Word 2016: "Unerwarteter Fehler beim Exportieren"

    in Microsoft Word Tutorials
    Fehler beim Exportieren als PDF in Word 2016: "Unerwarteter Fehler beim Exportieren": Fehler beim Exportieren als PDF in Word 2016: "Unerwarteter Fehler beim Exportieren" Word 2016 Mehr... Weniger...
  6. Office Word 2019 seltsamer Fehler

    in Microsoft Word Hilfe
    Office Word 2019 seltsamer Fehler: Hallo, bin letzte Woche auf Windows 10 und Office 2019 umgestiegen. Alles problemlos nur wenn ich Word aufmache habe ich gestörtes Bild, kann dann auch nichts unternehmen da ich absolut nichts...
  7. Fehler beim Etikettendruck mit Word 2007

    in Microsoft Word Hilfe
    Fehler beim Etikettendruck mit Word 2007: Egal welche Datenbasis ich benutze, ob Excel- oder Worddatei, kann ich die Seriendruckfelder ins erste Etikett einfügen, formatieren etc, alles kein Problem. Betätige ich aber "Etiketten...
  8. Word 2013 - Fehler beim Serienbrief in der Vorschau

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2013 - Fehler beim Serienbrief in der Vorschau: :cool: Hallo! Bin neu hier und hoffe auf Eure sachkundige Hilfe! ;) Seit Jahren schon versende ich Serienbriefe aus Word mit Bezug aus Exceltabellen von Personen mit Anschriften, Suffixe etc....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden