Office: (Office Version unbekannt) Gesamte Zeile in ein neues Blatt kopieren, wenn in Spalte X Minimum gefunden wurde

Helfe beim Thema Gesamte Zeile in ein neues Blatt kopieren, wenn in Spalte X Minimum gefunden wurde in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, habe folgendes Problem: im Excelblatt habe ich insg. 6 Blätter (Tabs), alle identisch aufgebaut, mit unterschiedlichen Werten.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von aleksandra, 6. April 2020.

  1. aleksandra Neuer User

    Gesamte Zeile in ein neues Blatt kopieren, wenn in Spalte X Minimum gefunden wurde


    Hallo zusammen,

    habe folgendes Problem:

    im Excelblatt habe ich insg. 6 Blätter (Tabs), alle identisch aufgebaut, mit unterschiedlichen Werten. Die Spalten sind in jedem Tab folgende:
    Anzahl der Bestellungen
    Bestellmenge/Bestellung in Stck.
    Bestellkosten (gesamt) in €
    Durchschn. Lagerbestand in Stck.
    Durchschn. Lagerbestand in €
    Lagerhaltungs-kosten in €
    Gesamtkosten in €

    Die jeweils wichtigste Spalte ist für mich die letztgenannte (in den Tabellen Spalte G): Gesamtkosten in €. Diese berechnet sich aus den Werten der anderen Spalten, die ich ändern kann. Die Spalte G ist zusätzlich folgendermaßen formatiert: =MIN(G8:G57) Das Minimum wird mir farblich hervorgehoben.

    Diese Formatierung ist in insg. 6 Tabellentabs, alle in der gleichen Datei.

    Ich möchte nun ein Übersichtstab erstellen, in welchem alle Bezeichnungen der Spalten wie oben genannt abgebildet werden und darunter sollen aus den jeweiligen Tabs (6 insg) nur die Zeile kopiert werden, in welcher der Min-Wert aus der Zeile G berechnet wurde. Wenn sich der Min-Wert in der Spalte ändert (z.B. Änderung der Werte), müssten alle Werte der gesamten Zeile aus dem jeweiligen Tab in der Übersicht aktualisiert werden.

    Ich hab's mit SVERWEIS versucht. und mit erweitertem Filter, aber bisher ohne Erfolg. Könnt ihr mir helfen? :-)

    Ganz liebe Grüße
    Alexandra
     
    aleksandra, 6. April 2020
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    eine Excel Beispieldatei wäre hilfreich.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 6. April 2020
    #2
  3. aleksandra Neuer User
    Datei
     
    aleksandra, 6. April 2020
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Gesamte Zeile in ein neues Blatt kopieren, wenn in Spalte X Minimum gefunden wurde

    Hola,

    Code:
    =INDEX('BSP1'!A$8:A$57;VERGLEICH(MIN('BSP1'!$G$8:$G$57);'BSP1'!$G$8:$G$57;0))
    
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 6. April 2020
    #4
  5. aleksandra Neuer User
    Supi, danke für die schnelle Hilfe! :-) es funktioniert. Zu Sicherheit: Ich muss die Formel in der Übersicht in jede Spalte einfügen, damit alle Werte aus dem jew. Blatt indiziert werden?

    LG
    Alexandra
     
    aleksandra, 6. April 2020
    #5
  6. steve1da Office Guru
    Hola,

    die Formel kannst du nach rechts ziehen, dann macht Excel das automatisch.
    In den nächsten Zeilen musst du dann die Blattnamen anpassen.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 6. April 2020
    #6
Thema:

Gesamte Zeile in ein neues Blatt kopieren, wenn in Spalte X Minimum gefunden wurde

Die Seite wird geladen...
  1. Gesamte Zeile in ein neues Blatt kopieren, wenn in Spalte X Minimum gefunden wurde - Similar Threads - Gesamte Zeile Blatt

  2. Wert in Zeile suchen und gesamte Spalte ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert in Zeile suchen und gesamte Spalte ausgeben: Hallo zusammen, ich möchte in einer bestimmten Zeile nach einem Wert suchen und die gesamte Spalte dann an anderer Stelle ausgeben. Ich benötige also aus einer ständig neu sortierten Tabelle...
  3. Bedingte Formatierung auf gesamte Zeile anwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung auf gesamte Zeile anwenden: Hallo, ich möchte gerne in meiner Liste jeweils die Zeile farblich hervorheben, die den aktuellen Monat enthält. Über die bedingte Formatierung konnte ich bisher nur die Datumszelle hervorheben....
  4. Gesamte aktive Zeile in Exelarbeitsmappe farbig kennzeichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gesamte aktive Zeile in Exelarbeitsmappe farbig kennzeichen: Hallo Excelprofis, ich suche nach einer Möglichkeit, via VBA, die Zeilen in einer Excelarbeitsmappe farbig darstellen zu lassen, sblad diese aktiv ist. Also, wenn ich mit der Maus in der Zeile...
  5. Wenn Name X in Spalte dann kopiere die gesamte Zeile

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Name X in Spalte dann kopiere die gesamte Zeile: Hi, wahrscheinlich eine blöde Frage die immer wieder kommt und doch komme ich nicht klar. Ich habe 5 Tabellen (separate Dateien), 1x die Übersicht für den Chef und pro Mitarbeiter (MA) die...
  6. Text in Spalte suchen und gesamte Zeile in neues Arbeitsblatt kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text in Spalte suchen und gesamte Zeile in neues Arbeitsblatt kopieren: Hallo zusammen, ich versuche den Text "case" in Groß und Kleinschreibung zu suchen und falls gefunden die gesamte Zeile in ein neues Arbeitsblatt zu kopieren. Problem was ich hab: Kann nicht...
  7. Arbeitsmappe durchsuchen und gesamte Zeile des gesuchten ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitsmappe durchsuchen und gesamte Zeile des gesuchten ausgeben: Hallo, bin neu in diesem Forum als registrierter User. Bisher also viel gelesen als anonymer. Mein Problem: Habe eine Excel Arbeitsmappe die ich mit VBA durchsuche und in einem Arbeitsblatt...
  8. 5% von der gesamten Spalte (180 Zeilen) abziehen

    in Microsoft Excel Hilfe
    5% von der gesamten Spalte (180 Zeilen) abziehen: Hallo! Ich habe eine Tabelle mit 10 Spalten und 180 Zeilen. (Zahlenwerte). Jetzt müssen von einem dieser Werte für jede einzelne Zeile 5% abgezogen werden. Wie muss die Formel aussehen? Kann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden