Office: Periodisches Herausgreifen von Listeninhalten

Helfe beim Thema Periodisches Herausgreifen von Listeninhalten in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Die allgemeine Formel =INDEX(A:A;ZEILE(A1)*(Umfang/Anzahl)+REST(Anzahl-ZEILE(A1);Anzahl)*(Umfang/Anzahl-1)-(Umfang-Letzter)) gibt mit (Perioden-)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von lupo1, 11. April 2020.

  1. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru

    Periodisches Herausgreifen von Listeninhalten


    Die allgemeine Formel

    =INDEX(A:A;ZEILE(A1)*(Umfang/Anzahl)+REST(Anzahl-ZEILE(A1);Anzahl)*(Umfang/Anzahl-1)-(Umfang-Letzter))

    gibt mit

    (Perioden-) Umfang = 7
    Anzahl (Einträge hintereinander) = 4
    Letzter (relativ) = 5

    als

    =INDEX(A:A;ZEILE(A1)*(7/4)+REST(4-ZEILE(A1);4)*(7/4-1)-(7-5))

    aus einer Reihe aufsteigender Zahlen in A:A die folgenden Einträge direkt ohne Lücken untereinander zurück:

    2-3-4-5- 9-10-11-12- 16-17-18-19- ...

    Angeregt durch
    https://www.clever-excel-forum.de/Thread-Jede-16te-17te-und-18te-Zelle-kopieren
    vom 10.4.2020 (in Corona-Zeiten)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2020
Thema:

Periodisches Herausgreifen von Listeninhalten

Die Seite wird geladen...
  1. Periodisches Herausgreifen von Listeninhalten - Similar Threads - Periodisches Herausgreifen Listeninhalten

  2. Vergleich von Perioden diverser Produkte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Vergleich von Perioden diverser Produkte: Hallo zusammen, ich hoffe ich kann hier fündig werden, da ich nach mehren Tagen suchen, leider keine Abhilfe finden konnte. Zu dem Hintergrund der Tabelle: Es handelt sich um eine Tabelle mit...
  3. Internen Zinsfuss für jede Periode dynamisch berechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Internen Zinsfuss für jede Periode dynamisch berechnen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wie der Titel sagt, möchte ich gerne für meine Fonds den internen Zinsfuss, pro Periode ausrechnen. In spalte A stehen die Datumsangaben, in Spalte B...
  4. Liegt ein Datum in einer bestimmten Periode?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Liegt ein Datum in einer bestimmten Periode?: Hallo liebe Excel-Freaks :) Mal wieder ich mit einem kleinen Problem, welches ich mit Hilfe der SUFU und GOOGLE nicht lösen konnte. Ich habe in zB A1 ein Datum stehen. Nun brauche ich die...
  5. gewogener Durchschnittspreis für eine Periode errechnen/Excel oder Access

    in Microsoft Excel Hilfe
    gewogener Durchschnittspreis für eine Periode errechnen/Excel oder Access: Ich habe eine Ausgangstabelle: Kontraktdatum - Produkt - Menge - Preis/t 10.10.2016 - Weizen - 10t - 350€ 20.10.2016 - Weizen - 75t - 400€ 30.10.2016 - Weizen - 150t - 420€ 10.11.2016 -...
  6. Perioden zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Perioden zählen: Hallo, also ich habe folgendes Problem: durch eine Messreihe ist eine große Tabelle entstanden, dabei gibt es eine Spalte, in der der Wert nach einer gewissen Zeit immer zwischen 2 Werten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden