Office: Office 365 auf neuem Rechner macht Ärger

Helfe beim Thema Office 365 auf neuem Rechner macht Ärger in Sonstiges um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage: Mit einem Kollegen zusammen betreue ich die in der Firma verwendeten clients und das SBS-Netzwerk.... Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Nicker3, 15. April 2020.

  1. Nicker3 Neuer User

    Office 365 auf neuem Rechner macht Ärger


    Hallo,

    ich bin neu hier und habe gleich eine Frage:
    Mit einem Kollegen zusammen betreue ich die in der Firma verwendeten clients und das SBS-Netzwerk. Heute musste ich einem Kollegen einen neuen client hinstellen, Betriebssystem und Office installieren usw usw. Bei dem PC war Windows 10 vorinstalliert, ich vermute auch Office 365 war bzw ist das, weil es sich inzwischen permanent bemerkbar macht.
    Installiert habe ich Office 14 (also 2010), doch sobald der Kollege ein Excel oder Word-Dokument aufruft, öffnet sich Office 365 und man wird gebeten, sich bei Microsoft anzumelden und ein Konto zu erstellen.
    Ziemlich lästig, ich bekomme ihm das nicht abgewöhnt. Egal was ich als Standardprogramm für die Dateien wähle, 365 kommt immer wieder und will die Datei öffnen.
    Das ist komischerweise der einzige clent, bei dem das bisher auftrat, alle anderen arbeiten wie gewünscht.
    Mein Versuch, 365 zu deinstallieren, scheiterte wegen fehlender Berechtigung. Als admin??

    Was kann ich tun, um office 365 still im Hintergrund zu halten? Ich habe weder Zeit noch den Elan, den PC komplett neu aufzusetzen.

    Gruß Nicker
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    Nicker3, 15. April 2020
    #1
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Wenn Du Admin bist, solltest Du nie, nie, nie vorinstallierte Software einsetzen, sondern mit Gruppenrichtlinien und Images arbeiten. Mach also den Rechner platt und setz ihn komplett neu auf mit einem unbelasteten Win 10.

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 18. April 2020
    #2
Thema:

Office 365 auf neuem Rechner macht Ärger

Die Seite wird geladen...
  1. Office 365 auf neuem Rechner macht Ärger - Similar Threads - Office 365 Rechner

  2. Android Office Word mehrere Tabs erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Android Office Word mehrere Tabs erstellen: Hallo, ich habe gerade Microsoft Office 365 Single auf meinem Android Tablet installiert und habe eine Frage zu Word. Bei der Desktopversion kann man ja mehrere Tabs nebeneinander oder zumindest...
  3. Office 365 / Word 365 / Win 10 / Probleme

    in Microsoft Word Hilfe
    Office 365 / Word 365 / Win 10 / Probleme: Also wenn ich mein 1.200 Seiten Dokument öffne, im Gegensatz zu Win 7 / Office 2010 / Word, geht das Öffnen langsamer Es dauert in der Frühe bis zu 10 Sekunden dass es öffnet und am Nachmittag an...
  4. Anzeigeleiste

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Anzeigeleiste: Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meiner Anzeigenleiste habe es schon mehrmals beschrieben ist es möglich das mir office 365 das problem verursacht hat habe es nicht installiert habe office...
  5. Probleme mit Makros und Grafiken nach Umstieg von Word 2011 auf Office 365 (Mac)

    in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit Makros und Grafiken nach Umstieg von Word 2011 auf Office 365 (Mac): Liebes Forum, ich bin kann selbst kaum VBA, hab aber mal einige Makros aufgenommen und dann abgeändert, bin also alles andere als ein Profi. 2015 hat jemand im FOrum (office-loesung.de), dessen...
  6. Felder markieren, wenn Eintrag nicht gleich ist

    in Microsoft Excel Hilfe
    Felder markieren, wenn Eintrag nicht gleich ist: Hallo Community, ich bin noch relativ neu im Thema Excel und hänge gerade an einer Anforderung: In einer Tabelle gibt es eine Spalte mit den Kürzeln für die Geschlechter M W D. Es soll farbig...
  7. Office 365 Access

    in Microsoft Access Hilfe
    Office 365 Access: Hallo, viele Codezeilen fangen mit Dim db as Database Dim rs as Recordset bei Access von Office 365 werden mir diese Möglichkeiten nicht angeboten und es kommt zur Fehlermeldung. Ist das normal?...
  8. Zellkoordinate und Bedingte Formatierung Office 365

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellkoordinate und Bedingte Formatierung Office 365: Moin Folks und Excel-Profis! Ich habe mir eine Art Kreuztabelle angelegt mit 25 Spalten und 12 Zeilen, diese liegt im Bereich B4:Z15. Mit Hilfe zweier Zellen (jeweils für Zeile und Spalte)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden