Office: Freigaben in SharePoint und OneDrive - Download blockieren

Helfe beim Thema Freigaben in SharePoint und OneDrive - Download blockieren in Sonstiges um das Problem gemeinsam zu lösen; Es gibt eine sehr nützliche Funktion in SharePoint und OneDrive. Man kann Dateien Freigeben und den Download blockieren. Sofern es sich um Office... Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von R.Hussy, 21. April 2020.

  1. R.Hussy Neuer User

    Freigaben in SharePoint und OneDrive - Download blockieren


    Es gibt eine sehr nützliche Funktion in SharePoint und OneDrive.
    Man kann Dateien Freigeben und den Download blockieren.

    Sofern es sich um Office Dokumente handelt deaktivieren die lokalen MS Programme das lokale Bearbeiten und Speichern von Dokumenten.

    Freigaben in SharePoint und OneDrive - Download blockieren MS Freigabefenster .jpg

    Das Fenster sieht so aus.

    Auf diese Art kann man Kunden ein sensibles Dokument zeigen ohne das es all zu leicht ist das zu kopieren.
    Sicher mit einem Bildschirmfoto kann man es ab fotografieren. Aber wer macht das schon, wenn das Dokument 100 Seiten hat.

    Leider bietet MS diese Funktion für Ordner nicht an. Das gezeigte Fenster hat dann die Funktion Download blockieren nicht.

    In Dropbox Professional geht aber genau das. Dort kann man ganze Ordner entsprechend blockieren.

    Jetzt meine Frage.

    Habe ich etwas übersehen? Gibt es Download blockieren für Ordner auch in MS?

    und wenn nicht...

    Kann ich Dropbox Professional in Sharepoint einbinden?

    Danke schon mal im Voraus. Grüße R.Hussy
     
    R.Hussy, 21. April 2020
    #1
Thema:

Freigaben in SharePoint und OneDrive - Download blockieren

Die Seite wird geladen...
  1. Freigaben in SharePoint und OneDrive - Download blockieren - Similar Threads - Freigaben SharePoint OneDrive

  2. Die Hyperlinks in Word leiten nicht zur korrekten Freigabe im Browser weiter.

    in Microsoft Word Hilfe
    Die Hyperlinks in Word leiten nicht zur korrekten Freigabe im Browser weiter.: Hallo zusammen Ich stehe vor einem Problem in Microsoft Word. Wenn ich auf einen Hyperlink klicke, wird mir die korrekte Freigabe im Google Drive nicht angezeigt. Jedoch, wenn ich den Hyperlink...
  3. OnlineArchiv in Kalender Freigabe

    in Microsoft Outlook Hilfe
    OnlineArchiv in Kalender Freigabe: Hallo Zusammen, folgendes Problem: Anwender A hat bereits länger Kalenderfreigabe von Anwender B Anwender A sieht plötzlich jede Menge OnlineArchive von anderen Personen die Anwender B...
  4. Freigabe nach Kennwortabfrage

    in Microsoft Excel Hilfe
    Freigabe nach Kennwortabfrage: Hallo Excel-Profis Ich stehe noch ziemlich am Anfang der VBA-Programmierung und habe weder durch Googeln noch in einem Excel-VBA-Buch, das ich mir kürzlich gekauft habe, eine passende Lösung für...
  5. Access Web App Freigaben

    in Microsoft Access Hilfe
    Access Web App Freigaben: Guten Morgen zusammen, ich würde gern eine Access-Anwendung über den Browser für den Kunden zur Verfügung stellen. Der Kunde soll online seine Angaben machen können (damit er nicht Access auf...
  6. Möglichkeiten der Freigabe einer Access-Desktopdatenbank

    in Microsoft Access Tutorials
    Möglichkeiten der Freigabe einer Access-Desktopdatenbank: Möglichkeiten der Freigabe einer Access-Desktopdatenbank Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007...
  7. Freigabe Bildschirm

    in Microsoft Teams Hilfe
    Freigabe Bildschirm: Hallo zusammen: Ich möchte eine Datei unter "Dateien" in Teams anzeigen. Kann ich diese als "Tab in ein neues Fenster verschieben", damit ich dieses Fenster direkt freigeben kann? Wenn ich auf die...
  8. Chat sehen trotz Freigabe des Bildschirms/Dokuments

    in Microsoft Teams Hilfe
    Chat sehen trotz Freigabe des Bildschirms/Dokuments: Hallo, sobald ich z.B. den Bildschirm freischalte, kann ich die Teilnehmer und den Chat nicht mehr sehen. Gibt es hier eine Einstellungsmöglichkeit, damit ich das freigegebende Dokument und die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden