Office: Sprunglisten leeren klappt nicht dauerhaft

Helfe beim Thema Sprunglisten leeren klappt nicht dauerhaft in Sonstiges um das Problem gemeinsam zu lösen; Festgestellt bei Word 2016 und Excel 2016 unter Win10 Möchte von Zeit zu Zeit die Sprunglisten leeren. Das geht einzeln über die rechte Maustaste... Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von PoPo007, 2. Mai 2020.

  1. PoPo007 Erfahrener User

    Sprunglisten leeren klappt nicht dauerhaft


    Festgestellt bei Word 2016 und Excel 2016 unter Win10

    Möchte von Zeit zu Zeit die Sprunglisten leeren.
    Das geht einzeln über die rechte Maustaste (aus Liste entfernen), durch das vorübergehende Lösen des Symbols oder über Einstellungen/Personalisierung/Start insgesamt.
    Das klappt (fast immer) wie gewünscht.
    Außer bei Office. Hier werden zwar die Listeneinträge komplett gelöscht und sind dann nach einem Neustart auch weg, aber 1-2 Office-Dateien geöffnet, und die lange Liste mit den zig Uralt-Einträgen ist wieder da.

    Löschen der Inhalte von %APPDATA%MicrosoftWindowsRecentAutomaticDestinations und %APPDATA%MicrosoftWindowsRecentCustomDestinations entfernt zwar auch die Listeneinträge, trotzdem sind diese kurz darauf vollumfänglich wieder da.

    Wo werden diese Einträge noch gespeichert und wie kann man die so löschen, dass sie nicht mehr erscheinen, sondern nur neue Einträge angezeigt werden?
     
    PoPo007, 2. Mai 2020
    #1
Thema:

Sprunglisten leeren klappt nicht dauerhaft

Die Seite wird geladen...
  1. Sprunglisten leeren klappt nicht dauerhaft - Similar Threads - Sprunglisten leeren klappt

  2. VBA - letzte nicht-leere Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - letzte nicht-leere Spalte: Moin, liebe VBA-Spezis, mit Cells(99, Columns.Count).End(xlToLeft).Column bestimme ich die Spaltenzahl der letzten benutzten Zelle in Zeile 99. Soweit, so klar. Nun habe ich aber Formeln in...
  3. Häufigste Wert/Text aus einer Spalte ermitteln ohne leere oder 0

    in Microsoft Excel Hilfe
    Häufigste Wert/Text aus einer Spalte ermitteln ohne leere oder 0: Hallo zusammen, versuche verzweifelt ein Lösung zu finden, wie ich die 0 ignorieren kann bei der Auswertung. Ich möchte die häufigste Wert/Text einer Spalte angezeigt bekommen. Problem sind die 0...
  4. Abfrage mit leeren Feldern

    in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage mit leeren Feldern: Hallo zusammen Meine Access-Kenntnisse beschränken sich leider wirklich auf ein Minimum aber trotzdem möchte ich mich hier in diesem Bereich ein wenig weiterentwickeln :-) Ich habe eine Datenbank...
  5. Bedingte Formatierung, Leere Zelle ab best. Zeit einfärben und bei Eintrag Farbe weg.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung, Leere Zelle ab best. Zeit einfärben und bei Eintrag Farbe weg.: Guten Tag, ich habe, eigentlich, ein simples Problem und bekomme einfach nicht die Funktion korrekt geschrieben. Ich würde gerne eine Bedingte Formatierung durchführen für eine Zelle, die Bezug...
  6. Excel Zählenwenn

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zählenwenn: Hallo Zusammen. Ich suche für meine Kursverwaltung eine Funktion. Die Tabelle umfasst u.a. folgende Daten: Namen der Teilnehmer und vier Möglichkeiten,sich für einen Kurs anzumelden....
  7. Spam Ordner lässt sich nicht leeren

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Spam Ordner lässt sich nicht leeren: Hallo zusammen, ich habe einen account bei 1und1 und zwei Mailadressen eingerichtet. Beide Konten sind als imap in outlook eingerichtet. Bei einem der beiden Konten kann ich den Spamordner in...
  8. VBA; Zelle voll/leer einblenden/ausblenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA; Zelle voll/leer einblenden/ausblenden: Hallo, ich möchte in einer Tabelle folgendes machen: steht in A4 was drinnen dann Blende Spalte H ein und Blende Spalte I aus. steht nichts in A4 dann Blende Spalte H aus und Blende Spalte I ein....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden