Office: (Office 2016) Bilder beim speichern weg, nicht sichtbar auf anderem PC

Helfe beim Thema Bilder beim speichern weg, nicht sichtbar auf anderem PC in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe folgendes Problem: Beim Speichern von meiner Worddatei werden die Bilder nicht mit abgespeichert. Das heißt, dass wenn ich die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Wewe., 2. Mai 2020.

  1. Wewe. Neuer User

    Bilder beim speichern weg, nicht sichtbar auf anderem PC


    Hallo,
    ich habe folgendes Problem: Beim Speichern von meiner Worddatei werden die Bilder nicht mit abgespeichert. Das heißt, dass wenn ich die Worddatei auf einem anderen PC öffne keine Bilder sehen kann, sondern nur den geschriebenen Text. Ich habe die Bilder über die "einfügen-Funktion" in Word eingefügt.
    Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?
     
    Wewe., 2. Mai 2020
    #1
  2. Gerhard H Erfahrener User
    Hallo Wewe,

    da gibt es diverse Möglichkeiten, abhängig von der Einfüge-Art (Mit Text in Zeile oder anders) und den Word-Einstellungen für Bildschirm und Ausdruck. Ich hab das mal zusammengestellt:
     
    Gerhard H, 3. Mai 2020
    #2
  3. Wewe. Neuer User
    Danke für die schnelle Antwort. In der Druckvorschau sind alle Bilder zu sehen, nur wenn ich die Datei z.b. auf einem USB-Stick speicher und auf einem anderen PC aufrufe, kann ich keine Bilder sehen. Ich habe die Bilder alle über Einfügen von meiner Cloud (OneDrive) geholt. Wenn ich die Datei abspeichere, ist diese auch nur 95kb groß, was etwas wenig ist für ein Dokument mit ca. 40 Seiten und vielen hochauflösenden Bildern. Meine vermutung ist es, dass die Bilder irgendwie mit Word verknüpft sind und nicht als Datei eingefügt wurden.
     
    Wewe., 3. Mai 2020
    #3
  4. Gerhard H Erfahrener User

    Bilder beim speichern weg, nicht sichtbar auf anderem PC

    Hallo nochma,

    mit deiner Vermutung dürftest du richtig liegen.

    Wenn die Bilder verknüpft sind, müsstest du im Dialogfeld Datei > Informationen ganz unten rechts einen Link sehen, der Verknüpfungen mit Dateien bearbeiten heißt. Wenn du den anklickst, kannst du im Dialogfeld Links die Verknüpfung aufheben.

    Bereits beim Einfügen von Bildern kannst du im Dialogfed Grafik einfügen via Pfeilchen neben der Schaltfläche Einfügen wählen, ob nur eingefügt, oder nur verknüpft oder beides geschehen soll.
     
    Gerhard H, 3. Mai 2020
    #4
  5. Wewe. Neuer User
    Jetzt klappt es, danke für die Hilfe!:)
     
    Wewe., 5. Mai 2020
    #5
Thema:

Bilder beim speichern weg, nicht sichtbar auf anderem PC

Die Seite wird geladen...
  1. Bilder beim speichern weg, nicht sichtbar auf anderem PC - Similar Threads - Bilder speichern sichtbar

  2. Bei Verwendung von "Als Bild speichern" reagiert Word/Excel nicht

    in Microsoft Excel Tutorials
    Bei Verwendung von "Als Bild speichern" reagiert Word/Excel nicht: Bei Verwendung von "Als Bild speichern" reagiert Word/Excel nicht Excel für Microsoft 365 für Mac Word für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 Word 2019 für Mac...
  3. Verwenden einer Sprachausgabe zum Speichern eines Bilds oder einer Anlage aus einer e-Mail in ...

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Verwenden einer Sprachausgabe zum Speichern eines Bilds oder einer Anlage aus einer e-Mail in ...: Verwenden einer Sprachausgabe zum Speichern eines Bilds oder einer Anlage aus einer e-Mail in Outlook Outlook für Windows Phone 10 Mehr... Weniger...
  4. Speichern eines Bilds oder einer anderen Grafik als separate Datei

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Speichern eines Bilds oder einer anderen Grafik als separate Datei: Speichern eines Bilds oder einer anderen Grafik als separate Datei Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Word für Microsoft 365...
  5. Verwenden einer Sprachausgabe zum Speichern eines Bilds oder einer Anlage aus einer e-Mail in ...

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Verwenden einer Sprachausgabe zum Speichern eines Bilds oder einer Anlage aus einer e-Mail in ...: Verwenden einer Sprachausgabe zum Speichern eines Bilds oder einer Anlage aus einer e-Mail in Outlook Outlook für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 für Mac Outlook 2019...
  6. "Als Bild speichern" speichert Bilder mit niedriger Auflösung

    in Microsoft Word Tutorials
    "Als Bild speichern" speichert Bilder mit niedriger Auflösung: "Als Bild speichern" speichert Bilder mit niedriger Auflösung Word für Microsoft 365 Word 2019 Mehr... Weniger...
  7. Speichern eines Bilds oder einer anderen Grafik als separate Datei

    in Microsoft Word Tutorials
    Speichern eines Bilds oder einer anderen Grafik als separate Datei: Speichern eines Bilds oder einer anderen Grafik als separate Datei Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Word für Microsoft 365...
  8. "Als Bild speichern" ist abgeblendet

    in Microsoft Word Tutorials
    "Als Bild speichern" ist abgeblendet: "Als Bild speichern" ist abgeblendet Word für Microsoft 365 Word 2019 Mehr... Weniger Letzte...
Schlagworte:

Users found this page by searching for:

  1. Word speichert Bilder nicht mit ab bild konnte nicht angezeigt werden

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden