Office: (Office 2016) Makro für bei klick auf Schaltfläche aufaddieren und speichern

Helfe beim Thema Makro für bei klick auf Schaltfläche aufaddieren und speichern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin, ich versuche mich nun seit stunden an etwas und brauche mal bitte Hilfe. Ich zeige es am besten Anhand folgenden Beispiels was ich vor habe.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Coov09, 2. Mai 2020.

  1. Coov09 Neuer User

    Makro für bei klick auf Schaltfläche aufaddieren und speichern


    Moin,
    ich versuche mich nun seit stunden an etwas und brauche mal bitte Hilfe.

    Ich zeige es am besten Anhand folgenden Beispiels was ich vor habe.

    A1: 0
    B1:10

    Nun möchte ich, dass sobald ich auf eine Schaltfläche klicke, der Wert von B1 auf A1 addiert wird und auf A1 speichert.

    Danach möchte ich B1 wieder individuell beschreiben können um dann zum beispiel "20" wieder auf A1 (welcher nun 10 beträgt) addieren kann, das wichtige hierbei ist, dass es erst nach dem Klick auf die Schaltfläche geschieht und nicht dauerhaft.

    In der Praxis habe ich zwei Tabellen und möchte die Daten nachdem ich sie in der einen Tabelle habe mit klick in die andere übertragen können.
    Ebenso wären es in der Praxis die Daten von:

    D26 -> D38 die nach einem klick auf die felder von D5 -> D17 addieren möchte.

    D26 auf D5
    D27 auf D6
    D28 auf D7
    usw.

    Ich danke vorab und hoffe es ist gut beschrieben.
     
    Coov09, 2. Mai 2020
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    z.B. so:

    Code:
    Sub Addieren()
        Dim lngZeile As Long
        For lngZeile = 26 To 38
            Cells(lngZeile - 21, 4) = Cells(lngZeile - 21, 4) + Cells(lngZeile, 4)
        Next lngZeile
    End Sub
    
    
    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 3. Mai 2020
    #2
  3. Coov09 Neuer User
    Funktioniert perfekt! Vielen Dank Karin!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2020
    Coov09, 3. Mai 2020
    #3
  4. Coov09 Neuer User

    Makro für bei klick auf Schaltfläche aufaddieren und speichern

    @Karin

    Wie kann ich diesen Code umschreiben wenn ich diese Funktion nun nur für D5 möchte um es auf G5 zu addieren?
     
    Coov09, 4. Mai 2020
    #4
  5. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    da braucht es dann nur 1 Zeile:

    Code:
    Sub Addieren()
        Range("G5") = Range("G5") + Range("D5")
    End Sub
    
    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 4. Mai 2020
    #5
  6. Coov09 Neuer User
    Vielen Dank funktioniert ebenso perfekt!
     
    Coov09, 8. Mai 2020
    #6
Thema:

Makro für bei klick auf Schaltfläche aufaddieren und speichern

Die Seite wird geladen...
  1. Makro für bei klick auf Schaltfläche aufaddieren und speichern - Similar Threads - Makro klick Schaltfläche

  2. Makro aus personal.xls starten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro aus personal.xls starten: Auf einem Arbeitsblatt habe ich mehrere Buttons. Die zugehörigen Makros sind in personal.xls gespeichert. Aus dem Code-Editor heraus kann ich die Makros ohne Problem starten. auf dem Arbeitsblatt...
  3. Dokumente und Blatt umbenennen

    in Microsoft Word Hilfe
    Dokumente und Blatt umbenennen: Ich lade mir jeden Tag csv-Dateien von meiner Bank herunter. Diese sind mit Datum versehen, also die Datei selbst und das erste Blatt, z.B. "Konto_13.02.2024". Wenn ich ein Makro erstelle, in dem...
  4. Mit einem Makro Link klicken

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mit einem Makro Link klicken: Hallo Ich habe in einer Tabelle ein Hyperlink zu einer bestimmten Zelle auf meiner Tabelle erstellt. Nun möchte ich diesen Link mit einem Makro ausführen (klicken) wie funktioniert das? Ich...
  5. Makro Bild per Klick vergrößern + gleichzeitig im Vordergrund sein

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Bild per Klick vergrößern + gleichzeitig im Vordergrund sein: Derzeit wird das Bild erfolgreich vergrößert, aber leider nicht auf der 1. Ebene im Vordergrund. Sub Zoom() Dim Faktor As Double With ActiveSheet.Shapes(Application.Caller) Faktor = IIf(.Width...
  6. Makro bei Klick auf Spalte ausführen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro bei Klick auf Spalte ausführen: Hallo miteinander Mit diesem Code kann ich meinen Code ausführen sobald ich auf G23 klicke: Code: Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range) If Target.Address = "$G$23" Then . ....
  7. Makro bei klick in Zelle ausführen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro bei klick in Zelle ausführen: Hi, kann man eine Zelle so formatieren, dass ein Makro z.B. Filtern(Deutschland, NRW) ausführt, sodass dieser Filter dann automatisch ausgeführt wird mit den Parametern *biggrin.gif* Danke für...
  8. Foto per Klick aktualisieren - Foto automatisch aktualisieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Foto per Klick aktualisieren - Foto automatisch aktualisieren: Hallo liebe Community, schön, euch gefunden zu haben. Seit einiger Zeit lese ich hier und anderswo mit und fand bisher immer irgendwo Tipps, um meine Probleme zu lösen. Diesmal leider nicht,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden