Office: (Office Version unbekannt) Automatisches Ausfüllen von Ergebnissen bei Addition

Helfe beim Thema Automatisches Ausfüllen von Ergebnissen bei Addition in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe in Excel ein etwas größeres Problem. Ich habe eine Tabelle zugeschickt bekommen, in der täglich die an diesem Tag verkauften... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von dervonnebenan, 7. Mai 2020.

  1. Automatisches Ausfüllen von Ergebnissen bei Addition


    Hallo,

    ich habe in Excel ein etwas größeres Problem.

    Ich habe eine Tabelle zugeschickt bekommen, in der täglich die an diesem Tag verkauften Waren eingetragen sind. Leider geht es hier um 22 Produkte, die seit 2014 täglich eingetragen werden. Das wären grob überschlagen 50.000 Daten. Dies von Hand zu machen wäre mir trotz Kurzarbeit zu langweilig.

    Nun hab ich die Frage:

    Kann man in Excel Zellen automatisch Addieren?

    In Zellen gesprochen:
    B2+B3=B3
    B3+B4=B4
    ...
    B999+B1000=B1000
    ...

    C2+C3=C3
    C3+C4=C4
    ...
    C999+C1000=C1000
    ...

    Ich stelle mir das so vor: Spalte (ein Produkt) markieren, Formel einfügen oder Einstellungen vornehmen - zack: fertig.

    Ist das so einfach zu machen?

    Gruß Markus
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    dervonnebenan, 7. Mai 2020
    #1
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    man kann in Excel viele verschiedene Arten von Additionen ausführen, zB.:
    - per Formel Summen von einzelnen Zellen bzw. von Zellbereichen ermitteln
    - Zellbereiche zu anderen Zellbereichen addieren,
    - etc.

    Ich frage mich aber, zu was sind diese merkwürdigen rekursiven Additionen bzw. Zeilenkumulierungen gut?
    Es soll ja doch offenbar der Inhalt von Zelle B2 zum Inhalt von Zelle B3 addiert werden und der soeben ermittelte Inhalt von Zelle B3 seinerseits wieder zum bereits vorhandenen Inhalt von Zelle B4 - usw. Das Gleiche soll dann auch in Spalte D erfolgen.
    Solche Additionen stellen allerdings ein Problem dar, das meiner Meinung nach nur mit VBA-Makrofunktionen gelöst werden kann.
     
    Exl121150, 8. Mai 2020
    #2
Thema:

Automatisches Ausfüllen von Ergebnissen bei Addition

Die Seite wird geladen...
  1. Automatisches Ausfüllen von Ergebnissen bei Addition - Similar Threads - Automatisches Ausfüllen Ergebnissen

  2. Automatisches Ausfüllen: Vier-Tage-Woche

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisches Ausfüllen: Vier-Tage-Woche: Hallo zusammen! Ich würde gerne mal wissen, wie ich es hinbekomme, das ich eine Spalte Datumsbasiert auf der Vier-Tage-Woche automatisch ausfüllen lassen kann anhand der Benutzerdefinierten...
  3. Zeiterfassung: freie Tage automatisch ausfüllen lassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeiterfassung: freie Tage automatisch ausfüllen lassen: Hallo zusammen. Ich bin neu hier in diesem Forum. Ich habe schon gesucht, aber soweit ich sehen kann, ist mein Problem noch nicht aufgetaucht. Folgendes ist los: Ich habe eine Excel-Tabelle mit...
  4. Automatisches Ausfüllen mit einem DropDown-Menü

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisches Ausfüllen mit einem DropDown-Menü: Hallo, ich habe eine kurze Frage. Ist es möglich mit einem DropDown-Menü automatisch die Zellen auszufüllen? Kurze Rand Information: Es ist ein Schicht Rhythmus 2x Frühschicht 2x Mittagschicht...
  5. Spesenzettel ohne leere Zeilen automatisch ausfüllen lassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spesenzettel ohne leere Zeilen automatisch ausfüllen lassen: Guten Abend liebe Excel Helfer / innen Ich habe einen neuen Arbeitgeber. Der möchte eine Spesenabrechnung von mir bekommen. Ich habe für Euch mal meine bisherigen Eingaben als Datei angehängt...
  6. Automatisch ausfüllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisch ausfüllen: Hallo zusammen, in Spalte A stehen Namen. In Spalte B stehen Kennziffern. Jeder Name ist einer Kennziffer zugeordnet, welche auch anderen Namen zugeordnet sein kann. Ich möchte, dass die...
  7. Tabellenblätter automatisch erstellen und ausfüllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenblätter automatisch erstellen und ausfüllen: Hallo, ich möchte folgendes mit VBA lösen. Ich habe ein Tabellenblatt das nennt sich "Kundendaten" in der Spalte M2 bis M32 steht ein Datum, es sollen aus einem Tabellenblatt "Muster" neue...
  8. Zeile automatisch ausfüllen (bestimmter Wert ändern)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile automatisch ausfüllen (bestimmter Wert ändern): Hallo zusammen, ich habe folgende Formel erstellt: =WENN(INDIREKT("KW47MO"&"!$E$7")="";"";INDIREKT("KW47MO"&"!$E$7")) Ich möchte diese Formel nun auf weitere Zeilen übertragen. Allerdings...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden