Office: (Office 2016) Bildplatzhalter einfügen

Helfe beim Thema Bildplatzhalter einfügen in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, ich suche seit ein paar Tagen verzweifelt die Funktion, um in einer Folie (oder auch im Folienmaster) Bildplatzhalter einzufügen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von Mulumu, 8. Mai 2020.

  1. Mulumu Neuer User

    Bildplatzhalter einfügen


    Hallo Zusammen,
    ich suche seit ein paar Tagen verzweifelt die Funktion, um in einer Folie (oder auch im Folienmaster) Bildplatzhalter einzufügen. Grundsätzlich weiß ich wie das funktioniert, meine Funktion die Fehlt ist, dass das einzufügende Bild nicht abgeschnitten, sondern in den Platzhalter eingepasst werden soll?!
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Vielen Dank im Voraus
    Dennis.
     
    Mulumu, 8. Mai 2020
    #1
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Das ist eine Eigenart der Bildplatzhalter: Das Bild wird proportional auf die längere Seite des Platzhalters skaliert. In der kurzen Richtung wird das Bild zentriert und beschnitten.
    Abhilfe: Inhalts-Platzhalter verwenden, da
    - wird das Bild proportional so skaliert, dass es komplett im Platzhalter zu sehen ist, wenn es größer ist als der Platzhalter, oder
    - passt sich der Platzhalter den Bildmaßen an, wenn das Bild kleiner ist.

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 9. Mai 2020
    #2
Thema:

Bildplatzhalter einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Bildplatzhalter einfügen - Similar Threads - Bildplatzhalter einfügen

  2. Fehlende Zeichen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehlende Zeichen einfügen: Hallo VBA Kollegen! Ich habe wieder einmal ein kleines Problem. Ich muss im String1 mit einem anderen String2 vergleichen und die Buchstaben die im String2 aber nicht im String1 vorhanden sind...
  3. kopierte Zellen definiert einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    kopierte Zellen definiert einfügen: Hallo zusammen. Ich habe einen VBA Code der mir aus einer Excel-Tabelle nach Word kopiert. Jetzt möchte ich um "Platz" zu sparen im Word-Dokument bei Formatvorlage das Format "Kein Leerraum" in...
  4. Bildplatzhalter

    in Microsoft Word Hilfe
    Bildplatzhalter: Ich bin neu hier und hoffe, endlich richtig mit meinem Problem zu sein. Ich habe Office 365 und suche in WORD verzweifelt nach der Option "Bildplatzhalter". Sämtliche Anleitungen sind identisch,...
  5. Textmarken und Querverweis in Dokument einfügen VBA

    in Microsoft Word Hilfe
    Textmarken und Querverweis in Dokument einfügen VBA: Hallo, ich habe per Seriendruck ein Word Dokument erstellt. Es ist kein Klassischer Serienbrief sondern eine Auswertung über mehreren Seiten, es können durchaus mehrere hundert Seiten werden. Ich...
  6. Textfelder verschieben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textfelder verschieben: Hallo Forum, ich habe zwei Textfelder auf meinem Tabellenblatt (Textfeld 4 und Textfeld 5) in meiner xlsm Excel Datei. Textfeld 4 befindet sich unter Textfeld 5. Diese beiden Textfelder nutze ich,...
  7. Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen: Hallo, ich bin über die Googlesuche hier gelandet und dachte ich hätte auch die Lösung für mein Problem schon gefunden. Doch der Beitrag war von 2006 und schon beim Eingeben in MS Office...
  8. Wasserzeichen mit VBA auf allen Seiten in allen Abschnitten einfügen

    in Microsoft Word Hilfe
    Wasserzeichen mit VBA auf allen Seiten in allen Abschnitten einfügen: Hallo! In einem Word Dokument mit mehreren Abschnitten (je nach Dokument 3 bis 7) ist jeweils die Option "Erste Seite anders" ausgewählt. Es gibt auf der ersten Seite immer einen Briefkopf und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden