Office: (Office 2016) Daten in andere Tabelle übertragen

Helfe beim Thema Daten in andere Tabelle übertragen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte Daten aus Tabelle1 in Tabelle2 übertragen. Tabelle1 = A4 & B4 in Tabelle2 nebeinander in G5 & H5 ohne die Formatierung im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Coov09, 10. Mai 2020.

  1. Coov09 Neuer User

    Daten in andere Tabelle übertragen


    Hallo,

    ich möchte Daten aus Tabelle1 in Tabelle2 übertragen.

    Tabelle1 = A4 & B4

    in Tabelle2 nebeinander in G5 & H5 ohne die Formatierung im Ziel zu ändern nur die Werte sollen übernommen werden.

    Dazu soll in I5 das Datum mit Uhrzeit vom Übertragen eingefügt und auch nicht mehr verändert werden.

    Ich danke vorab!
     
    Coov09, 10. Mai 2020
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    das kannst du mit folgendem Code im Codemodul von Tabelle1 realisieren:

    Code:
    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
        If Target.Cells(1).Address(False, False) = "A4" Then
            With Worksheets("Tabelle2")
                .Range("G5") = Target.Value
                .Range("I5") = Date
            End With
        ElseIf Target.Cells(1).Address(False, False) = "B4" Then
            With Worksheets("Tabelle2")
                .Range("H5") = Target.Value
                .Range("I5") = Date
            End With
        End If
    End Sub
    
    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 11. Mai 2020
    #2
  3. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    worin besteht hier die Schwierigkeit?

    Um im Arbeitsblatt "Tabelle2"
    • in Zelle G5 den Wert aus Tabelle1!A4 zu ermitteln mit Formel: =Tabelle1!A4
    • in Zelle H5 den Wert aus Tabelle1!B4 zu ermitteln mit Formel: =Tabelle1!B4

    Um nicht änderbare Zeitstempelwerte in Tabelle2!I5 zu speichern, gibt es 2 Möglichkeiten:
     
    Exl121150, 11. Mai 2020
    #3
Thema:

Daten in andere Tabelle übertragen

Die Seite wird geladen...
  1. Daten in andere Tabelle übertragen - Similar Threads - Daten Tabelle übertragen

  2. Übertragung von Zelleninhalten aus einer in eine andere Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Übertragung von Zelleninhalten aus einer in eine andere Tabelle: Hallöchen ihr Excel-Legenden, ich habe folgendes Problem. Bei der Arbeit müssen wir für ein Projekt alle zwei Monate alle Leistungen mit dem Datum, der genauen Leistung und der gearbeiteten...
  3. Daten automatisch in eine andere Tabelle übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten automatisch in eine andere Tabelle übertragen: Hallo zusammen, Ich benötige bitte einmal Eure Hilfe. In Tabellenblatt 1 habe ich alle Artikel mit Einkaufspreisen hinterlegt, dieses Blatt soll kontinuierlich wachen bzw. erweitert werden. Die...
  4. Daten übertragen, wenn 2 Spalten und 2 Tabellen identisch sind.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten übertragen, wenn 2 Spalten und 2 Tabellen identisch sind.: Hallo zusammen, nachdem ich zuletzt schon so super hier versorgt worden bin, hoffe ich, es ist ok, wenn ich schon wieder frage. Ich habe es mit der Index Funktion versucht und Vergleiche versucht...
  5. Daten aus Formular automatisch in Tabelle übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus Formular automatisch in Tabelle übertragen: Hallo zusammen, ich bräuchte wieder einmal eure Hilfe. Und zwar möchte ich es gerne bewerkstelligen, dass wenn ich das Tabellenblatt "Auftrag" ausgefüllt habe, mir die erforderlichen Daten in...
  6. daten von userform in tabelle übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    daten von userform in tabelle übertragen: Hallo zusammen ich möchte von einer userform daten in eine tabelle übergeben. in dieser tabelle wird dann anhand der daten eine distanz berechnet. wenn ich die daten von hand in die tabelle tippe...
  7. Daten aus externen Excel-Tabellen übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus externen Excel-Tabellen übertragen: Hallo zusammen, ich möchte regelmäßig Daten aus externen nicht geöffneten Excel-Tabellen in eine zentrale Excel-Tabelle übertragen. Der Pfad und die Dateinamen der Datenquellen verändern sich...
  8. Adresse Daten in eine zweit Tabelle übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Adresse Daten in eine zweit Tabelle übertragen: Hallo zusammen, Ich habe mal ne Frage, Ich suche ne Möglichkeit Adresse Daten also Name, Anschrift ,Ort In eine zweite Tabelle in ein extra Adresse Bereich Entweder per...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden