Office: (Office 2016) Text nach 1. Leerzeichen oder 1. Bindestrich abschneiden

Helfe beim Thema Text nach 1. Leerzeichen oder 1. Bindestrich abschneiden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe eine Tabellenspalte mit Vornamen, mal einzelne, mal mehrfache mit Leerzeichen getrennt, mal doppelte mit Bindestrich getrennt. Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von tuner, 12. Mai 2020.

  1. tuner Neuer User

    Text nach 1. Leerzeichen oder 1. Bindestrich abschneiden


    Hallo,
    ich habe eine Tabellenspalte mit Vornamen, mal einzelne, mal mehrfache mit Leerzeichen getrennt, mal doppelte mit Bindestrich getrennt.
    Ich möchte in eine Zelle immer nur den ersten Vornamen stehen haben, egal ob er vor einem Leerzeichen oder Bindestrich endet.
    Wie kann ich das hinbekommen?
    Danke für eure Hilfe
     
    tuner, 12. Mai 2020
    #1
  2. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    =glätten(links(wechseln(wechseln(a1;"-";" ");" ";wiederholen(" ";199));199))
     
    lupo1, 12. Mai 2020
    #2
  3. tuner Neuer User
    Hallo lupo1,
    die Funktion klappt super, herzlichen Dank für deine schnelle und kompetente Hilfe.
     
    tuner, 12. Mai 2020
    #3
Thema:

Text nach 1. Leerzeichen oder 1. Bindestrich abschneiden

Die Seite wird geladen...
  1. Text nach 1. Leerzeichen oder 1. Bindestrich abschneiden - Similar Threads - Text Leerzeichen Bindestrich

  2. Text ab dem letzten Leerzeichen nach 40 Zeichen trennen und den restlichen Text in die nächste Spalt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text ab dem letzten Leerzeichen nach 40 Zeichen trennen und den restlichen Text in die nächste Spalt: Hallo zusammen, folgendes Problem habe ich. Ich möchte gerne einen Text ab dem letzten Leerzeichen nach 40 Zeichen trennen und den restlichen Text dann automatisch in die nächste Spalte...
  3. Text zusammenhängend, ohne Leerzeichen

    in Microsoft Word Hilfe
    Text zusammenhängend, ohne Leerzeichen: Word Text als PDF erhalten. Beim Kopieren und Einfügen wird der Text zusammengeschoben. Alles zusammengeschrieben ohne Abstand. Danke für einen Tipp.
  4. Unterstreichen von Text oder Leerzeichen

    in Microsoft Word Tutorials
    Unterstreichen von Text oder Leerzeichen: Unterstreichen von Text oder Leerzeichen Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010 Word 2007 Mehr... Weniger...
  5. Schaltfläche mit Makro: Text in Zwischenablage kopieren ohne Leerzeichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Schaltfläche mit Makro: Text in Zwischenablage kopieren ohne Leerzeichen: Hallo, ich sehe zwar das dieser Thread schon alt ist aber das Thema passt am besten. Daher versuch ich mal mein Problem zu schildern. Für die Arbeit habe ich einen Textbaustein-Maker in...
  6. Zahlen und Text in einer Zelle durch Leerzeichen trennen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlen und Text in einer Zelle durch Leerzeichen trennen: Hallo, ich möchte Zahlen und Text innerhalb von einer Excel-Zelle trennen, also z.B. ¦ 300_____Euro ¦. Vor Jahren hat mit jemand mal eine Lösung dafür in der "Benutzerdefinierten...
  7. Ungewollte Leerzeichen im Text manchmal fatal beim Formelkopieren

    in Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge
    Ungewollte Leerzeichen im Text manchmal fatal beim Formelkopieren: In http://www.office-hilfe.com/support/showthread.php/33822 wird bspw. in einer Formel das Wort ZUFALLSMATRIX mit einem Leerzeichen drin versehen. Wenn man die Formel dann kopierend einfügt,...
  8. Leerzeichen weg, Text kürzen und verweisen !

    in Microsoft Excel Hilfe
    Leerzeichen weg, Text kürzen und verweisen !: Hallo mal wieder stehe ich da mit einem Problem: Diese Daten habe ich in Splate A Tabelle "Ursprung " stehen (Achtung Daten können unterschiedlich lang sein immer gleich ist nur "222 /12"...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden