Office: (Office 2010) Anzahl der Kriterien zählen

Helfe beim Thema Anzahl der Kriterien zählen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, in einer Tabelle stehen in Spalte A von 2 bis 1000 Kriterien drin. Wenn ich nun den Autofilter setze, werden mir ja alle auswählbaren Kriterien... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von derhornist, 12. Mai 2020.

  1. derhornist Erfahrener User

    Anzahl der Kriterien zählen


    Hallo,
    in einer Tabelle stehen in Spalte A von 2 bis 1000 Kriterien drin. Wenn ich nun den Autofilter setze, werden mir ja alle auswählbaren Kriterien angezeigt. Ich würde nun gerne wissen, wieviele unterschiedliche Kriterien es gibt. Ohne dass ich diese von Hand zählen muss. Zumal die Tabelle immer weiter wächst. Es handelt sich bei den Kriterien um Meldergruppen einer technischen Anlage. Als Endergebnis sollte idealerweise z.B. stehen: "Es sind 20 unterschiedliche Meldergruppen vorhanden".
    Kann man das in eine Formel verpacken bzw. kann man in einer extra Spalte alle unterschiedlichen Meldergruppen anzeigen lassen? Dort sollen also die Meldergruppen aufgeführt sein.

    Bereits jetzt vielen Dank für die Hilfe.

    Gruß
     
    derhornist, 12. Mai 2020
    #1
  2. steve1da Office Guru
  3. derhornist Erfahrener User
    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Diese Lösung setzt allerdings voraus, daß ich weiß welche Meldergruppen es gibt. Ich muss ja ein "Suchkriterium" definieren. Das habe ich allerdings nicht. Oder nicht ohne Aufwand. Z.B. stehen in Spalte A folgende Werte: G1 5 mal, G3 6 mal, G8 2 mal. D.h. ich habe 3 Unterschiedliche G- Werte. Und das möchte ich wissen. Da die Tabelle über 1000 Zeilen groß ist und die G- Werte nicht durchgängig nummeriert, wäre eine "manuelle" Zählung der unterschiedlichen G- Werte nur mit Aufwand möglich. Und die Tabelle wächst.
    Zum Verständnis für die Beispielwerte oben: In G1 (Gruppe1) sind 5 Melder eingebaut, in G3(Gruppe 3) 6 Melder usw.
     
    derhornist, 12. Mai 2020
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Anzahl der Kriterien zählen

    steve1da, 12. Mai 2020
    #4
  5. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    meinst du vielleicht eine simple Zählformel:

    =ANZAHL2(A2:A1000)
     
    Exl121150, 12. Mai 2020
    #5
  6. derhornist Erfahrener User
    Guten Morgen,

    @steve1da ,danke. Das sieht gut aus!

    Gruß
     
    derhornist, 13. Mai 2020
    #6
Thema:

Anzahl der Kriterien zählen

Die Seite wird geladen...
  1. Anzahl der Kriterien zählen - Similar Threads - Anzahl Kriterien zählen

  2. Anzahl der Zimmerbelegungen zu einem bestimmten Zeitpunkt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl der Zimmerbelegungen zu einem bestimmten Zeitpunkt: Hallo Forum, ich habe eine Tabelle, in der eine Zimmernummer, ein Belegungsanfang (Datum und Uhrzeit) und ein Belegungsende (Datum, Uhrzeit) steht. Nun möchte ich auswerten, wie oft ein Zimmer...
  3. Zellwert Tabelle1 Bestimmt Anzahl Zeilen in Tabelle2

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellwert Tabelle1 Bestimmt Anzahl Zeilen in Tabelle2: Hallo zusammen, ich bräuchte bitte einmal Eure Hilfe. Habe keine schlaue Idee wie ich das automatisiert lösen kann. Folgend mein(e) Problem/Idee. Tabelle 1 ist eine Bestellliste...
  4. Anzahl eindeutiger Werte mit mehreren Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl eindeutiger Werte mit mehreren Bedingungen: Hi zusammen Ich habe nur Formeln mit eindeutigen Werten und einer Bedingung gefunden. Nicht mal ChatGPT gibt mir die korrekte Antwort. Aufgabenstellung: Spalte A = Quartal Spalte B = Artikel...
  5. Anzahl Wochentag zwischen zwei Daten

    in Microsoft Access Hilfe
    Anzahl Wochentag zwischen zwei Daten: Hallo zusammen!!! Brauche ich den Anzahl Wochentags zwischen zwei Daten finden z.B. wie viele Montag wischen 01.11.2023 und 10.11.2023 Vielen Dank im voraus
  6. MR

    in Microsoft Access Hilfe
    MR: Hallo, wer kann mir einen Tipp geben ? wie kann ich in einer Abfrage die Anzahl der Datensätze für mehrere Tabellen anzeigen ? vielen Dank !
  7. Anzahl Kriterien pro Gruppe ohne Doubletten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl Kriterien pro Gruppe ohne Doubletten: Hallo, habe folgende Aufgabenstellung die ich nicht lösen kann: Ich habe 2 Tabellen. In der Tabelle 1 ist jedes Auto genau einmal angegeben. In der Tabelle 2 sind zu jedem Auto mehrere Farben und...
  8. Variable Anzahl von Kriterien für Abfrage

    in Microsoft Access Hilfe
    Variable Anzahl von Kriterien für Abfrage: Hallo an alle, ich möchte aus meiner DB mit freien Mitarbeitern die auswählen, die eine bestimmte Kombination von Qualifikationen haben. Dafür soll ein Anwender in einem Formular mit Hilfe von 5...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden