Office: Office 2016 Click-2-Run

Helfe beim Thema Office 2016 Click-2-Run in Sonstiges um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe mir gerade ausversehen eine Click-2-Run-Version von Office 2016 Professional Plus gekauft. Ich wusste gar nicht, dass Microsoft sich... Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Gloem, 15. Mai 2020.

  1. Gloem Neuer User

    Office 2016 Click-2-Run


    Hallo,

    ich habe mir gerade ausversehen eine Click-2-Run-Version von Office 2016 Professional Plus gekauft. Ich wusste gar nicht, dass Microsoft sich hier wieder etwas neues ausgedacht hat um die Anwender zu ärgern.

    Scheinbar werden alle Programme und Tools während der Installation aus dem Internet geladen. Leider habe ich aber keine Handhabe mehr welche Programme installiert werden bzw. welche Zusatztools eingerichtet werden.

    Zuerst habe ich einen Unterschied zur normalen Version (per Windows-Installer) bei VBA gemerkt. Ich habe ein Makro in Outlook das durch alle Regeln läuft. An meinen beiden anderen PCs kann ich auf die Item-Elemente der Rule-Collection zugreifen, bei dem PC mit C2R nicht.

    Ein weiterer Unterschied scheint die Veränderte OLE-Bearbeitung bzw. Unterschiede in den unterstützten Bildformaten zu sein. Ich habe ein WMF-Bild in eine RTF-Datei eingebunden und binde diese Datei in ein anderes Programm ein. Bei den beiden PCs mit Windows-Installer (ebenfalls Office 2016 Professional Plus) wird die Datei angezeigt. Bei der C2R-Version nicht. Tausche ich die Datei gegen eine TIF-Datei wird das Bild in beiden Versionen angezeigt.

    Kann mir jemand sagen, wie ich die Konfiguration des Office-Paketes ändern kann? Bei "Ändern" unter "Programme und Features" kann ich nur wählen zwischen Offline und Online-Reparatur.
     
    Gloem, 15. Mai 2020
    #1
  2. maninweb
    maninweb MVP für Microsoft Excel
    maninweb, 16. Mai 2020
    #2
  3. Gloem Neuer User
    Wenn ich das richtig bietet das Tool keine Möglichkeit Office 2016 zu konfigurieren. Ich hab es aber mal die Konfigurationsmöglichkeiten von mit Office 2019 angeschaut. Leider steht da nix von VBA oder ein passenden Eintrag bzgl. OLE
     
    Gloem, 19. Mai 2020
    #3
Thema:

Office 2016 Click-2-Run

Die Seite wird geladen...
  1. Office 2016 Click-2-Run - Similar Threads - Office 2016 Click

  2. VBA an Office 2016 anpassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA an Office 2016 anpassen: Hallo, leider kann ich das von mir erstellte Script auf Arbeit nicht anwenden, da wir dort noch mit 2016 arbeiten. Die fett markierte Zeile wird von Office 2016 nicht erkannt, jmd. eine Idee wie...
  3. Archiv-Ordner verschwunden

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Archiv-Ordner verschwunden: Hallo alle! Ich habe vor kurzem in den Maileinstellungen den Port für die Ein- und Ausgangsserver aufgrund einer Providerumstellung für meine Domain (und eben diese Mail-Adresse) geändert....
  4. Nur befüllte Seiten drucken

    in Microsoft Excel Hilfe
    Nur befüllte Seiten drucken: Hallo, ich bräuchte dringend Hilfe bei einem Excel-Thema. Und zwar: Ich habe eine Datei erstellt mit etlichen Registerblättern. Jedes Registerblatt enthält 11 Seiten - Auf der 1. Seite ist immer...
  5. Differenzen von Office 16 zu 2019

    in Microsoft Excel Hilfe
    Differenzen von Office 16 zu 2019: Hallo, bei folgender Voraussetzung habe ich ein Problem bei meinem Mitstreiter. Wenn ich mit meiner Excel Version beim Mitstreiter auf dem PC ein Word Dokument erzeugen will kommt in etwa der...
  6. Kontoeinrichtung nicht möglich (Office 2016)

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Kontoeinrichtung nicht möglich (Office 2016): Hallo zusammen, die Maileinrichtung über Outlook ist leider nicht möglich. Der Mailserver ist strato. Die Fehlermledung die kommt ist: Da hat etwas nicht geklappt und Outlook konnte ihr Konto...
  7. Excel Filter bei VBA berücksichtigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Filter bei VBA berücksichtigen: Hallo zusammen, ich glaube, ich habe ein kniffligeres Problem. Gerne auch neue Ansätze. Ich versuchs kurz und präzise. Der Anwender kreuzt in Spalte F("Auswahl") an, welche Nummern er aus Spalte...
  8. Könnt Ihr mir bitte folgende Aufgabe erklären?!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Könnt Ihr mir bitte folgende Aufgabe erklären?!: Hallo liebe Leute, bin am verzweifeln, hatte bis dato so gut wie nichts mit Excel zu tun und muss folgende Aufgabe lösen. Erstellen Sie eine Kalkulation für Fertigsteile mit folgenden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden