Office: (Office 2016) Doppelte Werte mit Bedingungen zählen

Helfe beim Thema Doppelte Werte mit Bedingungen zählen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe eine Datenquelle mit drei Spalten: Name, Erfahrung, Status. Dort sind Namen eingetragen, die auch doppelte Einträge... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Froschkönig, 18. Mai 2020.

  1. Doppelte Werte mit Bedingungen zählen


    Hallo zusammen,


    ich habe eine Datenquelle mit drei Spalten: Name, Erfahrung, Status.
    Dort sind Namen eingetragen, die auch doppelte Einträge enthalten.
    Als Auswertung benötige ich die jeweilige Anzahl. Aber die doppelten Einträge sind herauszufiltern, so dass jeder Name nur einmal gezählt wird.

    Meine Auswertungtabelle beinhgaltet: Name, Erfahrung in Jahren und frei

    Ich habe eine Beispieltabelle erstellt. Ich hoffe, damit ist es eindeutig.

    Vielen Dank für Eure Unterstützung.
     
    Froschkönig, 18. Mai 2020
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    und die Bedingung ist?

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 18. Mai 2020
    #2
  3. Hallo,
    vielleicht nicht ganz verständlich.
    Ich versuche es noch einmal. In der Tabelle "Datenquelle"erscheint z.B. Hans zweimal ( Name: Hans; Erfahrung: 0-1 Jahr, Status frei)
    In meiner Auswertung sollte Hans nur einmal gezählz werden. Er ist Verfügbar, da er den Status "frei" hat. Die Auswertung auf Blatt 1 wäre die Anzahl mit Status "frei", nach Erfahrung 0-1 Jahre, 2-3 Jahre usw.. und die doppelten Namen entfernen. (Also z.B Hans nur einmal erfassen)

    Händisch ausgefüllt sieht es dann so aus:

    Verfügbar
    0-1 Jahre 3
    2-3 Jahre 2
    4-5 Jahre 3
    6-7 Jahre 2
    8-9 Jahre 1
    +10 Jahre 3


    Ich hoffe, nun wird es deutlicher.

    Nette Grüße
     
    Froschkönig, 18. Mai 2020
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Doppelte Werte mit Bedingungen zählen

    Hola,

    so?

    Code:
    =SUMMENPRODUKT((VERGLEICH(Datenquelle!$B$2:$B$35&Datenquelle!$A$2:$A$35&Datenquelle!$C$2:$C$35;Datenquelle!$B$2:$B$35&Datenquelle!$A$2:$A$35&Datenquelle!$C$2:$C$35;0)=ZEILE($A$2:$A$35)-1)*(Datenquelle!$B$2:$B$35=B3)*(Datenquelle!$A$2:$A$35<>"")*(Datenquelle!$C$2:$C$35="frei"))
    
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 18. Mai 2020
    #4
  5. Ich füge die Formel ein aber sie bleibt nur als Text stehen. Was mache ich denn falsch?
    Ich bin nicht der große Excel-Experte. Sorry
     
    Froschkönig, 18. Mai 2020
    #5
  6. steve1da Office Guru
    Hola,

    du hast sämtliche Zellen als TEXT formatiert.
    Also entweder vor dem Einfügen auf Standard stellen, oder nach dem Einfügen auf Standard stellen und dann einen Doppelklick auf die Zelle und Enter.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 18. Mai 2020
    #6
  7. Oh!
    Ja, jetzt passt es!

    Super! Vielen Dank für deine Hilfe. Da wäre ich bestimmt nicht alleine drauf gekommen...
     
    Froschkönig, 18. Mai 2020
    #7
Thema:

Doppelte Werte mit Bedingungen zählen

Die Seite wird geladen...
  1. Doppelte Werte mit Bedingungen zählen - Similar Threads - Doppelte Werte Bedingungen

  2. Doppelte Werte pro Tag, an anderen nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Werte pro Tag, an anderen nicht: Hallo zusammen Ich stehe vor folgender Herausforderung - nach zig Versuchen stehe ich wieder am Anfang und bitte um Hilfe. Eine Gebäude ist mit einem Scansystem ausgestattet und jeder mit...
  3. Doppelte Werte mit 2 Bedingungen finden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Werte mit 2 Bedingungen finden: Hi zusammen, ich beiße mir gerade die Zähne an einer wahrscheinlich einfachen Lösung aus. Ich habe 2 Tabellen mit Kundendaten. Beide Tabellen sind identisch aufgebaut. In Spalte A stehen in...
  4. Doppelte Werte mit Index

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Werte mit Index: Hallo, ich habe folgende Aufgabe und brauche mal Starthilfe. Ich habe eine Tabelle mit mehreren Mitarbeitern. Wir haben die Spalten A-D Spalte A = Firmen-ID Spalte B = Personalnummer Spalte C =...
  5. Doppelte Werte mit gleiche Farbe löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Werte mit gleiche Farbe löschen: Hallo, ich habe aktuell das Problem, dass ich viele Doppelte Werte habe und diese in zwei verschiedenen Farben vorhanden sind. Nun sollen jedoch NUR die doppelten entfernt werden, die...
  6. Ausgabe von doppelten Werten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ausgabe von doppelten Werten: Hallo zusammen, ich möchte folgendes bewerkstelligen: Ich habe zwei Datenmengen getrennt von einander und untereinander. Jetzt würde ich gerne durch ein "ja" oder "nein" erfahren, ob es...
  7. Doppelte Werte entfernen mit Bedingung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Werte entfernen mit Bedingung: Hallo liebe Community! ich hoffe, dass ich den Thread in dem diese Frage vielleicht schon ähnlich beantwortet wurde nicht übersehen. Falls das der Fall ist, bitte ich um Entschuldigung. Falls...
  8. SVERWEIS mit 2 Bedingungen, doppelte Werte ignonrieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS mit 2 Bedingungen, doppelte Werte ignonrieren: Hallo Zusammen Ich habe eine Tabelle die sieht so aus: http://www.ms-office-forum.net/forum...1&d=1489223077 Das Ziel wäre es, dass in der Spalte L alle Produkte aus der Spalte E angezeigt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden