Office: (Office 2016) Mehrere Bedingungen, Mehrere Ergebnisse auflisten

Helfe beim Thema Mehrere Bedingungen, Mehrere Ergebnisse auflisten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem, dass sich bereits seit mehreren Tagen durch Google Suche nicht lösen lässt: ich habe folgende Excel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von mannheim, 20. Mai 2020.

  1. mannheim Neuer User

    Mehrere Bedingungen, Mehrere Ergebnisse auflisten


    Hallo Zusammen,

    ich habe folgendes Problem, dass sich bereits seit mehreren Tagen durch Google Suche nicht lösen lässt:

    ich habe folgende Excel Tabelle im Anhang.

    Tabelle 1 ist die Haupttabelle bei der ersichtlich sein soll wie sich die Liefertermine mit der Zeit aktualisieren, wobei die alten Termine erhalten bleiben.

    Tabelle 2 ist eine dauerhaft fortführende Datei bei der die alten Datensätze nicht gelöscht sondern die neuen Datensätze eingefügt werden, um so sicherzustellen, dass die alten Liefertermine erhalten bleiben.

    Wie kann ich das durch eine Formel erreichen?

    Ich habe länger mit Index und Vergleich gespielt, sodass ich die 2 Bedingungen "Artikel" und "Belegnummer" habe. Hier kommt offensichtlich nur der erste Datensatz heraus. Kkleine bzw KGrößte wurde in ähnlichen Themen vorgeschlagen, nur konnte ich das nicht korrekt einbinden.

    Ich bin offen für weitere Vorschläge und bedanke mich im voraus für eure Hilfe.
     
    mannheim, 20. Mai 2020
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    Code:
    =WENNFEHLER(INDEX(Tabelle2!$C:$C;AGGREGAT(15;6;ZEILE(Tabelle2!$C$2:$C$10)/((Tabelle2!$A$2:$A$10=$A2)*(Tabelle2!$B$2:$B$10=$B2));SPALTE(A1)));"")
    
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 20. Mai 2020
    #2
  3. Alexander6y
    Alexander6y Neuer User
    ich habe genau das gleiche und ich Suche auch, wie dieses Problem zu lösen
     
    Alexander6y, 2. Juni 2020
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Mehrere Bedingungen, Mehrere Ergebnisse auflisten

    Hola,

    dann nimm doch meine Formel.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 2. Juni 2020
    #4
Thema:

Mehrere Bedingungen, Mehrere Ergebnisse auflisten

Die Seite wird geladen...
  1. Mehrere Bedingungen, Mehrere Ergebnisse auflisten - Similar Threads - Bedingungen Ergebnisse auflisten

  2. Summewenns zwei zellen addieren mit Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns zwei zellen addieren mit Bedingungen: Hallo zusammen, ich hab schon alles probiert...aber ich benötige wieder mal Hilfe... Ich habe eine Liste mit Kalenderwoche (KW) B7 bis B24 Arbeitsbereich (HA/PPS) C7 bis C24 Systembereich...
  3. Benutzerdefinierte Spalte anhand von Bedingungen in Powerquery

    in Microsoft Excel Hilfe
    Benutzerdefinierte Spalte anhand von Bedingungen in Powerquery: Hallo zuammen, ich habe eine Beispieldatei angehängt. Ich habe Rohdaten mit mehreren Spalten. Spalte "Text" ist jedoch unvollständig. Die unvollständigen Zellen möchte ich via Powerquery...
  4. VBA Zeilen kopieren mit Bedingung

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Zeilen kopieren mit Bedingung: Hallo zusammen, Ich möchte per Makro Zeilen aus Tabelle2 in Tabelle3 kopieren, wenn eine Bedingung erfüllt ist. Bedingung: Der Wert in Spalte E (Tabelle2) kommt in Tabelle1 in Spalte E vor....
  5. Currentdb.Execute delete löscht alle Datensätze trotz Where Bedingung

    in Microsoft Access Hilfe
    Currentdb.Execute delete löscht alle Datensätze trotz Where Bedingung: Hallo Zusammen, ich hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann. Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle (RegieImp), in welche ich aus Excel Daten importiere. Es gibt eine eindeutige ID...
  6. Zeilen kopieren wenn Bedingung erfüllt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen kopieren wenn Bedingung erfüllt: Hallo Zusammen Ich arbeite aktuell an einem umfangreichen Haushaltsbuch (als doppelte Buchhaltung geführt) und stehe bei einem kleinen Problem an. Im Tabellenblatt 1 führe ich das Buchungsjournal...
  7. Wenn 1. Bedingung wahr, nur dann muss 2. Bedingung geprüft werden, sonst nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn 1. Bedingung wahr, nur dann muss 2. Bedingung geprüft werden, sonst nicht: Guten Morgen Ich suche eine Formel mit der ich die Arbeit erleichtern kann. In der Spalte S und T müssen nur x eingetragen werden, wenn in Spalte J Einbruch-Alarm steht. Spalte S wenn in Spalte...
  8. mehrer Zeilen zurückgeben nach erfüllter Bedingung

    in Microsoft Excel Hilfe
    mehrer Zeilen zurückgeben nach erfüllter Bedingung: Hallo, ich stehe vor folgenden Problem.Ich will eine Art Bon Analyse machen. Die Aufgabe vor der ich hier stehe und aktuell nicht weiterkomme ist folgende: Wenn 2 gleiche Werten in Spalte C sind,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden