Office: (Office 2016) PowerPoint Vorlage - Welche Folie geht beim Öffnen auf?

Helfe beim Thema PowerPoint Vorlage - Welche Folie geht beim Öffnen auf? in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, ich habe eine neue PowerPoint Vorlage (potx.) erstellt, um eine alte zu ersetzen, und wollte diese nun als Vorlage integrieren,... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von officetante_03, 20. Mai 2020.

  1. PowerPoint Vorlage - Welche Folie geht beim Öffnen auf?


    Hallo Zusammen,

    ich habe eine neue PowerPoint Vorlage (potx.) erstellt, um eine alte zu ersetzen, und wollte diese nun als Vorlage integrieren, sodass ich beim Öffnen von PowerPoint diese Vorlage auswählen kann. Habe ich das mit der alten Vorlage gemacht, hat diese sich geöffnet und es wurde die Titelfolie angezeigt / geöffnet - mehr nicht. Dann konnte man, üblicherweise, Folien hinzufügen, Layout ändern etc. Jetzt habe ich die alter Vorlage durch die neue ersetzt und wenn ich diese nun über PowerPoint öffne, öffnen sich automatisch alle hinterlegten Layouts und ich habe direkt 16 Folien.

    Könnt ihr mir hierbei helfen? Gibt es im Master eine Einstellung dafür? Ich habe die beiden Vorlagen mal verglichen aber finde den Unterschied einfach nicht..

    Vielen Dank und liebe Grüße!
    officetante_03
     
    officetante_03, 20. Mai 2020
    #1
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Hast Du die Vorlage mit Folien gespeichert? Dann kommen die natürlich auch bei der neuen Präsentation mit.

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 21. Mai 2020
    #2
  3. Ach je, so einfach und ich hab es nicht bemerkt.. DANKE! :)
     
    officetante_03, 25. Mai 2020
    #3
Thema:

PowerPoint Vorlage - Welche Folie geht beim Öffnen auf?

Die Seite wird geladen...
  1. PowerPoint Vorlage - Welche Folie geht beim Öffnen auf? - Similar Threads - PowerPoint Vorlage Folie

  2. Vorlage zum schnellen erstellen von Übersichten

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Vorlage zum schnellen erstellen von Übersichten: Moin, und zwar folgendes: Ich frage mich ob es eine Funktion gibt, mit der man z.B. einfach ein oder 2 Textfelder anordnet und die irgendwie da speichert und man dann einfach dadrunter ein "+"...
  3. Verwenden einer Sprachausgabe zum Erstellen einer Präsentation aus einer Vorlage in PowerPoint

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Verwenden einer Sprachausgabe zum Erstellen einer Präsentation aus einer Vorlage in PowerPoint: Verwenden einer Sprachausgabe zum Erstellen einer Präsentation aus einer Vorlage in PowerPoint PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 für Mac PowerPoint für...
  4. Verwenden von Vorlagen in PowerPoint für Mac

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Verwenden von Vorlagen in PowerPoint für Mac: Verwenden von Vorlagen in PowerPoint für Mac PowerPoint für Microsoft 365 für Mac PowerPoint 2019 für Mac PowerPoint 2016 für Mac PowerPoint für Mac 2011 Mehr......
  5. Erstellen eines Organigramms in PowerPoint mithilfe einer Vorlage

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Erstellen eines Organigramms in PowerPoint mithilfe einer Vorlage: Erstellen eines Organigramms in PowerPoint mithilfe einer Vorlage PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 für Mac PowerPoint 2019 PowerPoint 2019 für...
  6. Erstellen und Speichern einer PowerPoint-Vorlage

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Erstellen und Speichern einer PowerPoint-Vorlage: Erstellen und Speichern einer PowerPoint-Vorlage PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint für das Web PowerPoint 2019 PowerPoint 2016 PowerPoint 2013...
  7. Unterschied zwischen PowerPoint-Vorlagen und -Designs

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Unterschied zwischen PowerPoint-Vorlagen und -Designs: Unterschied zwischen PowerPoint-Vorlagen und -Designs PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint 2019 PowerPoint 2016 PowerPoint 2013 PowerPoint 2010...
  8. Excel Inhalte in PowerPoint Vorlage übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Inhalte in PowerPoint Vorlage übertragen: Hallo zusammen, ich versuche Aktuell mir ein Makro zu basteln um mir die Arbeit zu erleichtern. Folgender Sachverhalt liegt vor. Ich habe eine Eingabemaske erstellt mit der ich in eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden