Office: (Office 2016) Berechnungen in PowerPoint

Helfe beim Thema Berechnungen in PowerPoint in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, die angefügte pptx Datei ist normalerweise im pptm Format gespeichert. Leider bin ich eine absolute Niete was VBA angeht. Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von Thokro1965, 2. Juni 2020.

  1. Thokro1965 Neuer User

    Berechnungen in PowerPoint


    Hallo zusammen,

    die angefügte pptx Datei ist normalerweise im pptm Format gespeichert. Leider bin ich eine absolute Niete was VBA angeht.

    Ich möchte, das einige Berechnungen bei einer Präsentation gemacht werden. Das ich in die Felder was eingeben kann habe ich hinbekommen.

    Was muss ich jetzt aber in den entsprechenden "VBA Feldern" eingeben:
    Private Sub TextBox1_Change()

    End Sub

    Kann mir da jemand helfen?

    Viele Grüße und eine schöne kurze Woche
    Thorsten
     
    Thokro1965, 2. Juni 2020
    #1
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo Thorsten,

    in der beiliegenden gezippten PowerPoint-Datei "Thokro1965_PowerPoint Berechnungen.zip" habe ich dir VBA-Code hinzugefügt, sodass gemäß deinen Vorgaben die Präsentationsfolie ausgefüllt/berechnet wird.

    Vorgangsweise für das Entzippen der Datei:
    1) Auf den Dateilink klicken und die Zip-Datei in ein Verzeichnis deiner Wahl downloaden.
    2) Im Windows-Explorer die Dateierweiterung ".zip" umbenennen in ".pptm". Dabei kann die Warnung des Windows-Explorers ignoriert werden.
    3) Mit Doppelklick auf den Dateinamen "Thokro1965_PowerPoint Berechnungen.pptm" die Datei (mittels PowerPoint) öffnen.
     
    Exl121150, 6. Juni 2020
    #2
Thema:

Berechnungen in PowerPoint

Die Seite wird geladen...
  1. Berechnungen in PowerPoint - Similar Threads - Berechnungen PowerPoint

  2. Berechnungen ?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Berechnungen ?: Hallo und einen schönen guten Tag, ich habe ein Problem beim Felder berechnen. Vielleicht kann ich Euch mal die Datei anhängen, denn wenn ich das versuche zu erklären, kommt nichts dabei heraus....
  3. OEE Berechnung auf Stunde

    in Microsoft Excel Hilfe
    OEE Berechnung auf Stunde: Hallo Zusammen, in meiner Beispieldatei werden zu Teilenummern Stückzahlen vorgegeben.Man kann in einer Stunde bis zu 5 verschiedene Teiletypen eingeben. Der Tag ist in 3 Schichten unterteilt. Es...
  4. Power BI / Servicegrad in Prozent berechnen

    in Sonstiges
    Power BI / Servicegrad in Prozent berechnen: Hallo Liebes Forum, Ich würde gerne eine dritte Spalte für den Servicegrad in Prozent (an gelb markierte Stelle) erstellen. [ATTACH] Bei Excel bin ich folgendermaßen vorgegangen....
  5. Zeit Berechnung mit mehreren kriterien (Datum/Uhrzeit)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeit Berechnung mit mehreren kriterien (Datum/Uhrzeit): Hallo zusammen, leider weiss ich nicht wie ich die Start- und Endzeit von "Datum und Uhrzeit" mit mehreren kriterienin über Summewenns einbauen kann. Hab hier im Forum nach einer Lösung geschaut...
  6. Berechnung erst ausführen, wenn alle Zellen ausgefüllt sind

    in Microsoft Excel Hilfe
    Berechnung erst ausführen, wenn alle Zellen ausgefüllt sind: Hallo Zusammen! Ich habe schon wieder ein Problem, dass ich seit Stunden nicht lösen kann. Ich möchte zu einer Formel in einer Zelle eine Zweite hinzufügen. Das Ziel ist, dass jede Zelle...
  7. EXCEL Berechnung bitte um Hilfe

    in Microsoft Excel Hilfe
    EXCEL Berechnung bitte um Hilfe: Hallo, wer kann mir helfen. Ich habe unterschiedliche 16 Anfangstermine und unterschiedliche 25 Forderungsbeträge und 2 Teilzahlungen im Verlauf der 16 Anfangstermine erhalten sowie einen festen...
  8. Sales werte berechnen und grafisch mit Animation darstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sales werte berechnen und grafisch mit Animation darstellen: Ich habe das folgende Projekt und benötige nach Möglichkeit einige Informationen oder Hilfe. Ich möchte eine Excel-Tabelle mit Zahlen füllen, diese sollen dann mit einer Formel berechnet werden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden