Office: (Office 2016) Bei Textumbruch = Freeze

Helfe beim Thema Bei Textumbruch = Freeze in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, bei einem Maßnahmeplan, den ich für meine Arbeiten benutze, kommt es sehr häufig vor, dass es nach Eingabe eines längeren Kommentars... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Silencer, 2. Juni 2020.

  1. Silencer Neuer User

    Bei Textumbruch = Freeze


    Hallo zusammen,

    bei einem Maßnahmeplan, den ich für meine Arbeiten benutze, kommt es sehr häufig vor, dass es nach Eingabe eines längeren Kommentars mit Zeielumbruch Excel komplett einfriert. Der Maßnahmeplan ist mit einer Formel für die Terminüberwachung je Zeile versehen, ansonsten sind keine anderen Formeln vorhanden.

    Alle Zellen sind mit automatischem Textumbruch formatiert. Ich habe festgellt, dass der Freeze nur passiert, wenn der Text auch automatisch in die Nächste Zeile umspringt, sowohl automatisch, als auch über ALT+Eingabe.
    Verwunderlich dabei ist, dass wohl nur die Anzeige einfriert. Eingaben werden im Hintergrund wohl automatisch weiter erfasst, denn ich kann nach einem Klick auf Schließen nach wie vor auswählen ob gespeichert werden soll... und tatsächlich werden getätigte Eingaben übernommen, jedoch während der Eingabe (Nach dem Freeze durch Textumbruch) nicht mehr dargestellt. Auch kann ich nach dem Freeze nicht mehr in Excel navigieren (Mausbefehle etc...) zumindest werden diese nicht mehr dargestellt, lediglich das Fenster kann minimiert, verkleinert oder geschlossen werden. Die Inhalte werden beim verkleiner aber wiederum nicht mehr mit aktualisiert, und belieben beim Vergrößern grau.

    Meldungen wie "Keine Rückmeldung" oder "reagiert nicht" bleiben auch aus.

    Gearbeitet wird mit Office 2016.
    Das Problem konnte ich auf meinem Heimrechner sowie Rechnern bei der Arbeit reproduzieren.
    Es scheint sich alleinig auf diese Datei zu konzentrieren.

    Jemand eine Idee woran das liegen kann? Bei Textumbruch = Freeze :confused:
     
    Silencer, 2. Juni 2020
    #1
Thema:

Bei Textumbruch = Freeze

Die Seite wird geladen...
  1. Bei Textumbruch = Freeze - Similar Threads - Textumbruch Freeze

  2. office 365 word Textumbruch rechteck (quadrat) geht nicht

    in Microsoft Word Hilfe
    office 365 word Textumbruch rechteck (quadrat) geht nicht: Hallo, wenn ich Bilder bei Word einfüge und den Textumbruch dafür auf Rechteck (Quadrat) stelle, dann erscheint links und rechts neben dem Bild kein Text. Der Text ist immer nur ober- oder...
  3. Text in Zeile mit (Textumbruch/Blocksatz) auf mehreren Zeilen aufteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text in Zeile mit (Textumbruch/Blocksatz) auf mehreren Zeilen aufteilen: Hallo Zusammen, wie kann ich einen Text der in einer Zeile ist mit Formatierung Blocksatz bzw. Textumbruch in einzelnen Zeilen teilen. wie z.B. den folgenden Text welcher in einer Zeile ist,...
  4. Rahmenpunkte ohne Wirkung

    in Sonstiges
    Rahmenpunkte ohne Wirkung: Ich arbeite mit Office 2019. In Publisher funktioniert die Rahmenpunktsetzung (um den Text individuell um ein unregelmäßiges Bild zu fügen) nicht. In früheren Versionen (ich arbeitete bisher mit...
  5. Textumbruch funktioniert nicht mit Bild und/oder Textfeld

    in Microsoft Word Hilfe
    Textumbruch funktioniert nicht mit Bild und/oder Textfeld: Guten Abend, ich habe eine Frage bezüglich Texumbruch und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :). Ich verwende Office 2019, habe aber auf Arbeit mit Office 2013 das gleiche Problem....
  6. Freeze

    in Microsoft Excel Hilfe
    Freeze: Hallo Forum, ich habe eine Datei (Rechung.xls) mit mehreren Sheets (Sheet 1-10) die gewisse Rechnungen durchführen. Die Daten zur Berechnung kommen aus unterschiedlichen Dateien und können...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden