Office: (Office 2003) Steuerzeichen bei rechtsbündiger Textausrichtung in Word-Tabelle unsichtbar

Helfe beim Thema Steuerzeichen bei rechtsbündiger Textausrichtung in Word-Tabelle unsichtbar in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich mußte auf meinem neuen Windows 10 PC gezwungenermaßen Word 2003 installieren, weil Word 2000 sich leider nicht starten ließ (alle anderen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von nima_amin, 12. Juni 2020.

  1. nima_amin Neuer User

    Steuerzeichen bei rechtsbündiger Textausrichtung in Word-Tabelle unsichtbar


    Hallo,
    ich mußte auf meinem neuen Windows 10 PC gezwungenermaßen Word 2003 installieren, weil Word 2000 sich leider nicht starten ließ (alle anderen Office 2000 Komponenten komischerwise wohl), und das bringt mich jetzt zur Verzweiflung. Im Moment gerade eine Tabelle. Diese besteht aus zwei Spalten, in der linken ist der Text linksbündig, in der rechten rechtsbündig. Und in dieser rechtsbündigen Spalte ist kein einziges Steuerzeichen zu sehen. In Word 2000 sieht man hier hinter dem Text sowohl die Zeilenschaltung, als auch diesen kleinen Kreis, der bei Tabellen da am Ende jeder Spalte erscheint. Die Steuerzeichen sind aber eingeschaltet, in der linksbündigen Spalte auch zu sehen. Sie sind auch komischerweise in dem Tabellenteil, welcher unangetastet im Originaldokument (dieses wurde mit Word 2000 erstellt) steht, in der rechtsbündigen Spalte zu sehen. Nur in den neuen nicht. Wie kann ich das bitte erzielen? Ohne Steuerzeichen geht gar nicht.
     
    nima_amin, 12. Juni 2020
    #1
  2. Gerhard H Erfahrener User
    Hallo nima,

    dreh mal an diesen beiden Stellschrauben:
    • Tabellentools > Eigenschaften > Registerkarte Tabelle > Schaltfläche Optionen. Die Standardzellenbegrenzung rechts sollte größer als 0 sein.
    • Der Absatzeinzug rechts sollte links von der Tabellenbegrenzung liegen (siehe Bild)
     
    Gerhard H, 12. Juni 2020
    #2
Thema:

Steuerzeichen bei rechtsbündiger Textausrichtung in Word-Tabelle unsichtbar

Die Seite wird geladen...
  1. Steuerzeichen bei rechtsbündiger Textausrichtung in Word-Tabelle unsichtbar - Similar Threads - Steuerzeichen rechtsbündiger Textausrichtung

  2. In einer Tabellenzelle ein Wort linksbündig und ein anderes rechtsbündig in derselben Textzeile

    in Microsoft Word Hilfe
    In einer Tabellenzelle ein Wort linksbündig und ein anderes rechtsbündig in derselben Textzeile: Gibt es dafür einen Trick? Näherungsweise könnte man es ja mit einem rechtsbündigen Tabulator machen. Es soll jedoch auch dann funktionieren, wenn die Breite der Tabellenspalte geändert wird.
  3. Zentrierende oder rechtsbündige Tabstopps

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Zentrierende oder rechtsbündige Tabstopps: Hallo zusammen, angeblich und offiziell kann man in PowerPoint auch zentrierende oder rechtsbündige Tabstopps einfügen:Auswählen der Tabstoppausrichtung Manchmal möchten Sie Text rechtsbündig...
  4. Steuerzeichen (Zeilenumbruch) nach Dataquery aus MSSQL

    in Microsoft Excel Hilfe
    Steuerzeichen (Zeilenumbruch) nach Dataquery aus MSSQL: Hallo zsammen Ich habe folgendes Problem: Nachdem ich eine Dataquery auf eine MSSQL-Datenbank ausgeführt habe, erscheinen mir in meinem Excel-File in manchen Zellen Steuerzeichen für...
  5. Inhaltsverzeichnis Seitenzahlen rechtsbündig

    in Microsoft Word Hilfe
    Inhaltsverzeichnis Seitenzahlen rechtsbündig: Hallo, habe trotz Suchfunktion und google leider keine Lösung gefunden. [ATTACH] Die Seitenzahlen der ersten Ebene sind leider nicht rechtsbündig, obwohl in den benutzerdefinierten...
  6. ListBox rechtsbündig mit LabelAlign = 3

    in Microsoft Access Hilfe
    ListBox rechtsbündig mit LabelAlign = 3: Hallo, Access 2019 Ich habe Listfelder (Listbox) welche ich gerne mit LabelAlign = 3 rechts ausrichten möchte. Doch leider kann ich im VBA Eigenschaftsfenster dieses nicht finden. (Bei...
  7. Barcode mit Steuerzeichen in ein Formularfeld einlesen

    in Microsoft Access Hilfe
    Barcode mit Steuerzeichen in ein Formularfeld einlesen: Hallo, ich habe ein Problem mit dem einscannen in ein Textfeld. Ich habe einen QR-Code, der verschiedene Angaben enthält, die alle mit einem CR getrennt werden. In Word schreibt er jede Angabe in...
  8. Kein Ausblenden der Steuerzeichen bei MSWord 2003

    in Microsoft Word Hilfe
    Kein Ausblenden der Steuerzeichen bei MSWord 2003: Hallo, ich arbeite mit MSWord 2003. Gerade ist mir aufgefallen, dass ich die Steuerzeichen nicht mehr ausblenden kann. Ich klicke den Knopf mit dem "q"-ähnlichen Symbol und nichts passiert,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden