Office: (Office 2010) Excel VBA

Helfe beim Thema Excel VBA in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte mittels VBA eine Tabelle erstellen der von der ersten Tabelle nur 3 Werte in das andere Tabellenblatt kopiert. 1. Wenn die Person... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Harun, 23. Juni 2020.

  1. Harun Neuer User

    Excel VBA


    Hallo,

    ich möchte mittels VBA eine Tabelle erstellen der von der ersten Tabelle nur 3 Werte in das andere Tabellenblatt kopiert.
    1. Wenn die Person öfters dran kommt das er alle erst von den Namen untereinander die Projekte schreibt als dann eine Leere Zeile einfügt und den nächsten Namen einfügt. Darüber hinaus soll er den Datumsbereich z.b. von 15.03.2020 bis 12.12.2020 kontrollieren und zu den passenden Monaten dann ein 'x' setzen. Beispiel für das Kalenderjahr 2020 ist März ein 'x' April ein 'x' … bis Dezember ein 'x'. Diese sind jeweils Januar beginnt bei der Zelle E und Dezember bis Zelle P und für den passenden Monat soll dann das 'x' kommen.


    Mein Code bis jetzt wie folgt aus:


    Sub Mitarbeiter()

    Dim Fachplaner As String
    Dim Projekte As String
    Dim TVP As String
    Dim Zelle As Range


    Worksheets("Tabelle2").Select
    Fachplaner = Range("K2")
    Projekte = Range("E2")
    TVP = Range("H2")



    Worksheets("Auslastung").Select
    Worksheets("Auslastung").Range("A5").Select
    If Worksheets("Auslastung").Range("A5").Offset(1, 0) <> "" Then
    Worksheets("Auslastung").Range("A5").End(xlDown).S elect
    ActiveCell.EntireRow.Copy
    Cells(ActiveCell.Row + 1, 1).Insert Shift:=xlDown
    For Each Zelle In Range(Cells(ActiveCell.Row + 1, 1), Cells(ActiveCell.Row + 1, 255).End(xlToLeft))
    If Not Zelle.HasFormula Then
    Zelle.ClearContents
    End If
    Next Zelle
    Cells(ActiveCell.Row + 1, 1).Select


    End If

    ActiveCell.Offset(1, 0).Select
    ActiveCell.Value = Fachplaner
    ActiveCell.Offset(0, 1).Select
    ActiveCell.Value = Projekte
    ActiveCell.Offset(0, 1).Select
    ActiveCell.Value = TVP




    End Sub


    Leider finde ich nicht die passenden Sachen dazu kann mir einer dabei helfen.

    Danke im Voraus.



    LG Harun
     
    Harun, 23. Juni 2020
    #1
Thema:

Excel VBA

Die Seite wird geladen...
  1. Excel VBA - Similar Threads - Excel VBA

  2. VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.: Hallo zusammen, Eine Tabelle mit 9 Worksheets, Datenblatt, Studien, Studie_1 ...Studie_7. Auf dem Deckblatt werden in Zelle B4-B10 die Namen der Studien eingetragen. Davon abhängig ob ein Name...
  3. Excel VBA Spalten mit Ordnerinhalt vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Spalten mit Ordnerinhalt vergleichen: Hallo, Bin ehr Excel VBA Neuling, Würde aber gerne in einer bestehender Tabelle die Auflistung der Ordner mit dem eigentlichen Stand in den besagten Ordner kontrollieren. Also in der Spalte Q10...
  4. Array aus Excel Tabelle einlesen Word VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Array aus Excel Tabelle einlesen Word VBA: Hallo, ich benötige in einer Word Datei die Werte einer Excel Datei. Ich würde gerne eine Spalte als Array einlesen. Wie das Array ein lesen in Excel geht weiß ich, aber wie schaffe ich den...
  5. Dynamische Tabellen mit automatischer Aktualisierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Tabellen mit automatischer Aktualisierung: Hallo in die Runde! Vorab schon mal vielen Dank für alle Mühen und die Hilfe! Ich habe folgendes Anliegen: Ich habe eine Geräteliste als Excel Datei mit einigen verschiedenen Tabellenblättern...
  6. (Excel) Dynamische Tabelle, VBA, fehlende Formatierung?

    in Microsoft Excel Hilfe
    (Excel) Dynamische Tabelle, VBA, fehlende Formatierung?: Liebe Experten, Gefilterte Daten sollen in ein Listobject übertragen werden. Für das Listobject habe ich ein Template angelegt, dass alle Formatierungen (u.a. bedingte Formatierung etc.) enthält....
  7. Speichern mit dem Titel der Zelle A2

    in Microsoft Excel Hilfe
    Speichern mit dem Titel der Zelle A2: Moin moin, Ich habe per Makro einen Arbeitsablauf aufgezeichnet der soweit auch funktioniert. Dieser Endet jedoch im "Speichern Unter" Fenster, welches durch das Klicken von "Drucken als PDF"...
  8. Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.): Hallo, ich benötige Hilfe für ein Problem, welches ich leider selbst schwerlich als Anfänger nicht lösen kann: Ich möchte von dem Tabellenblatt "Tabelle1" aus den Zellen B8:B14, K8:K14, B18:B25,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden