Office: (Office 2016) Erstellen einer Einsatzstatistik Feuerwehr

Helfe beim Thema Erstellen einer Einsatzstatistik Feuerwehr in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich bin in Sachen Access eine komplette Niete. :o Ich weiß zwar was ich will und wie es aussehen soll, aber ich kann es leider nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von MatzeP, 24. Juni 2020.

  1. MatzeP Erfahrener User

    Erstellen einer Einsatzstatistik Feuerwehr


    Hallo zusammen,
    ich bin in Sachen Access eine komplette Niete. Erstellen einer Einsatzstatistik Feuerwehr :eek: Ich weiß zwar was ich will und wie es aussehen soll, aber ich kann es leider nicht umsetzen. Ich hoffe das ich von euch Spezialisten Hilfe bekomme.Erstellen einer Einsatzstatistik Feuerwehr :confused: Nun zu meinem Vorhaben.
    Ich bin bei der Feuerwehr und möchte auswerten welche Person bei welchem Einsatz dabei war. Dazu zur Erklärung. Zu verschieden Einsätzen werden entsprechende Personen alarmiert. Diese sind in verschiedene Gruppen unterteilt. Für was Kleines braucht man ja nicht die ganze Feuerwehr.
    Ich möchte nun auswerten wer war von den Personen die in dieser Gruppe sind, auch da?
    Wie oft war eine Person in dieser Gruppe dabei?
    Wie oft war diese Person insgesamt da? Also bei allen Einsätzen
    Wann war diese Person da. Also in welchem Zeitfenster. Von 0.00 Uhr bis 6.00 Uhr, von 6.00 Uhr bis 12.00 Uhr, von 12.00 Uhr bis 18.00 Uhr und von 18.00 Uhr bis 0.00 Uhr.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen? Erstellen einer Einsatzstatistik Feuerwehr :confused: Vielen Dank schon mal im voraus.
     
    MatzeP, 24. Juni 2020
    #1
  2. derArb hat Ahnung
    Hallo,
    es wird nicht klappen, ohne dass Du Dich erst einmal mit den Prinzipien einer relationalen DB beschäftigst.
    Access ist nicht Excel und kann überhaupt nicht damit verglichen werden.
    Google mal nach "Keine Angst vor Access" und kauf Dir für ca. 20€ sein Buch inkl. Beispiel CD (so wars jeden falls mal)
    Der Autor ist Andreas Stern.
    Arbeite das durch und glaub nicht, dass Du das in 4 Wochen alles kannst.
    Für all deine Fragen dazu ist man hier im Forum.
     
Thema:

Erstellen einer Einsatzstatistik Feuerwehr

Die Seite wird geladen...
  1. Erstellen einer Einsatzstatistik Feuerwehr - Similar Threads - Erstellen Einsatzstatistik Feuerwehr

  2. Automatisierung erstellen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Automatisierung erstellen: Hallo, wir haben folgendes Problem: Unserer Rechnungsprogram ist angeblich nicht individuell programmierbar und geht nur auf einen Kundenwunsch ein. Bei der Erstellung Rechnung-per Mail wird eine...
  3. Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung: Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit, mein Tabellenverzeichnis individuell und damit unabhängig von der Formatierung des Abbildungsverzeichnisses zu formatieren. Ich habe das...
  4. Hilfe für Formel erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe für Formel erstellen: Ich möchte den Fremdwährungsbestand automatisieren. Das heisst den Bestand automatisch bewirtschaften. Zum Beispiel Wieviel Noten ich von einer Sorte bestellen muss, wenn Lagerbestand nur noch 10...
  5. Android Office Word mehrere Tabs erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Android Office Word mehrere Tabs erstellen: Hallo, ich habe gerade Microsoft Office 365 Single auf meinem Android Tablet installiert und habe eine Frage zu Word. Bei der Desktopversion kann man ja mehrere Tabs nebeneinander oder zumindest...
  6. Daten aus anderer Mappe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus anderer Mappe: Hallo zusammen, ich habe für die bessere Verständlichkeit eine Excel erstellt, die mein Problem beschreibt. In Tabelle 2 sind verschiede Formen dargestellt, denen mehrere Eigenschaften zugeordnet...
  7. Formel erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel erstellen: Hallo, ich bin neu auf diesen Seiten und habe folgende Frage: Zur Dokumentation möchte ich, das erstens in den Spalten der Zählerstand eingetragen wird aber nur die Differenz zum vorigen Monat...
  8. Unmittelbar nebeneinander liegende Gruppierungen erstellen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Unmittelbar nebeneinander liegende Gruppierungen erstellen.: Hallo liebe Excel-Experte, ich möchte gerne unmittelbar nebeneinander liegende Gruppierungen von Spalten erstellen. Das gelingt mir aber nicht. Ich muss immer eine nicht gruppierte Spalte...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden