Office: (Office Version unbekannt) Beliebig viele Zeilen aufaddieren aus zwei Spalten

Helfe beim Thema Beliebig viele Zeilen aufaddieren aus zwei Spalten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich muss eine Aufgabe lösen, in der ich in zwei Spalten jeweils Zahlen eingeben kann (gleich viele, diese sollen zwei Stichproben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von TobiSonne, 27. Juni 2020.

  1. TobiSonne Neuer User

    Beliebig viele Zeilen aufaddieren aus zwei Spalten


    Hallo zusammen,

    ich muss eine Aufgabe lösen, in der ich in zwei Spalten jeweils Zahlen eingeben kann (gleich viele, diese sollen zwei Stichproben entsprechen) und in der Spalte daneben soll die Summe dieser beiden Spalten dargestellt werden. Das ist natürlich erstmal superleicht, aber wie schaffe ich das, dass beliebig viele Zeilen ausgefüllt werden dürfen in den beiden Spalten und automatisch in der dritten Spalte die Summe steht. Ich habe bisher eben eine Zelle mit =B2+C2 ausgefüllt und das dann einfach einige Zeilen runtergezogen. Das reicht mir aber nicht, da das Ganze "unendlich" lang sein dürfen soll. Hat da jemand eine Lösung? Auch gerne mit Formeln und weniger durch Klicken.

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Tobi
     
    TobiSonne, 27. Juni 2020
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    =summe(B:C)

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 27. Juni 2020
    #2
  3. Moin!
    Ich gehe eher (trotz "unbekannter" Excel-Version) von Strg+t aus.
    Heißt, mache aus Deiner Liste ein Tabellenobjekt, dann werden die Formel beim anhängen einer neue Zeile automatisch fortgeschrieben.

    Gruß Ralf
     
    RPP63, 27. Juni 2020
    #3
  4. TobiSonne Neuer User

    Beliebig viele Zeilen aufaddieren aus zwei Spalten

    Hallo Ralf,

    super, genau das war's, vielen lieben Dank!
    Da wäre ich tatsächlich nie drauf gekommen, dass es so einfach ist.
    Habe als R-Nutzer wahrscheinlich viel zu kompliziert gedacht ...

    Beste Grüße
    Tobi
     
    TobiSonne, 28. Juni 2020
    #4
Thema:

Beliebig viele Zeilen aufaddieren aus zwei Spalten

Die Seite wird geladen...
  1. Beliebig viele Zeilen aufaddieren aus zwei Spalten - Similar Threads - Beliebig Zeilen aufaddieren

  2. Verschachtelte Droplisten mit beliebig vielen Ebenen und Kriterien

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verschachtelte Droplisten mit beliebig vielen Ebenen und Kriterien: Excel 365; funktionierende Tabelle, welche verschachtelte Droplisten mit beliebig vielen Ebenen und Kriterien ermöglicht. Funktionsweise zwar gegeben, aber nur meinen Fähigkeiten angepasst. Wer...
  3. Beliebige Arten von Dateien auslesen und umbenennen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Beliebige Arten von Dateien auslesen und umbenennen: Hi zusammen, ich komme einfach mit einer Programmierung über Excel VBA nicht weiter. ich habe schon verschiedene Lösungswege versucht, aber komme zu keiner Lösung. Vielleicht kann mir hier jemand...
  4. Zählen einer Kombinationen in beliebiger Spalten Reihenfolge

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählen einer Kombinationen in beliebiger Spalten Reihenfolge: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem wofür ich seit Tagen keine lösung finde und hoffe das mir hier vieleicht weitergeholfen werden kann. In den Spalten A B C habe ich die Spielernamen...
  5. Schnelles Auswählen eines beliebigen Blatts im Menü "alle Blätter"

    in Microsoft Excel Tutorials
    Schnelles Auswählen eines beliebigen Blatts im Menü "alle Blätter": Schnelles Auswählen eines beliebigen Blatts im Menü "alle Blätter" Excel für das Web Mehr... Weniger Durchsuchen und...
  6. Beliebigen Text aus Zellen entfernen und Zeilen löschen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Beliebigen Text aus Zellen entfernen und Zeilen löschen.: Hallo liebe User, ich habe folgendes Problem. Ich weiss nicht, wie ich Excel sagen kann, dass es nach beliebigen Text suchen soll. Hier die Aufgabenstellung: Mittels VBA soll geprüft werden, ob...
  7. Zeilen durch Button beliebig oft einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen durch Button beliebig oft einfügen: Hallo liebes Forum, ich ahbe folgendes problem und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Ich habe eine Excelliste erstellt, in der man durch Dropdownfenster Fragen beantworten kann. Mein...
  8. aufsummieren von Zahlen in beliebigen Zeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    aufsummieren von Zahlen in beliebigen Zeilen: Und zwar folgend: Ich habe: 23 12 34 56 usw. in einer Spalte und möchte in der nächsten Spalte (daneben) dies erhalten 23 35 46 90 usw. wie mache ich dass? Bitte um Hilfe Danke!!
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden