Office: (Office 2016) Druckbereich anpassen

Helfe beim Thema Druckbereich anpassen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo erstmal. ;) Ich musste eine Word-Datei in eine Excel-Datei ändern. Also hab ich es abgeschrieben und die Textgröße, sowie die Farben passend... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Ezra22x, 30. Juni 2020.

  1. Ezra22x Neuer User

    Druckbereich anpassen


    Hallo erstmal. ;)

    Ich musste eine Word-Datei in eine Excel-Datei ändern. Also hab ich es abgeschrieben und die Textgröße, sowie die Farben passend geändert. Nun jedoch hab ich es gedruckt und musste fest stellen (obwohl ich Seitenränder sowie Druckbereich angepasst habe), dass unten ein dicker weißer Bereich immer ist. Egal was ich ausprobiere ich kriege die Tabelle nicht komplett auf das Blatt gedruckt. Mir ist auch sofort aufgefallen, dass die Schrift sehr viel kleiner als in Word gedruckt wird. Kann mir ja jemand helfen? Bin am verzweifeln.Druckbereich anpassen :(

    Ich danke schonmal im voraus. :)
     
    Ezra22x, 30. Juni 2020
    #1
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    es ist schwierig, dir zu helfen, wenn du kein Muster deines Dateiproblems hier hochlädst.

    Aber generell gilt in Excel seit Jahrzehnten Folgendes, wenn es ums Ausdrucken von Arbeitsblättern geht:
    Wenn du den Druckbefehl anklickst, wird dir die Seitenvoransicht angezeigt zusammen mit der Auswahlmöglichkeit des Druckers und seiner Einstellungen. Neben der eigentlichen Seitenvoransicht werden in der rechten unteren Ecke des "Drucken"-Fensters 2 Symbole angezeigt. Zeigst du mit der Maus auf das linke der beiden Symbole, wird als Tooltip "Seitenränder anzeigen" angezeigt.

    Wenn du diese Anzeige einschaltest, werden die 2 Seitenränder links und rechts angezeigt und je 2 Randlinien im Kopfbereich und im Fußbereich. Zeigst du mit der Maus auf eine dieser Linien, bis das Maussymbol umschaltet, kannst du sie durch Ziehen in die gewünschte Position verschieben.

    Dabei bedeutet die jeweils äußerste Linie die Druckberandung. Da es im Kopf/Fußbereich jeweils eine zweite innere Linie gibt, wird durch diese der Kopf- bzw. Fußbereich begrenzt. Anders als in Word setzen sich diese beiden Bereiche wieder aus 3 unabhängig voneinander definierbaren Teilbereichen zusammen. Willst du in diesen Bereichen (Kopfzeile/Fußzeile) nichts ausdrucken, kannst du die innere Linie bis zur äußeren Linie verschieben. Das bedeutet, dass du natürlich zuerst die äußere Linie (für den Seiten-Druckrand) in die richtige Position (soweit es der ausgewählte Drucker zulässt) verschieben solltest und dann erst die innere Linie für die 3 Kopf- bzw. Fußzeilen-Bereiche.
     
    Exl121150, 2. Juli 2020
    #2
  3. GELight Neuer User
    Ich mach es immer über "Ansicht" > "Umbruchvorschau" und dann einfach die Blauen Drucklinien entsprechend ziehen ...
     
    GELight, 6. Juli 2020
    #3
Thema:

Druckbereich anpassen

Die Seite wird geladen...
  1. Druckbereich anpassen - Similar Threads - Druckbereich anpassen

  2. Bestimmter Druckbereich plus angehakte Zeilen mit Button drucken

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmter Druckbereich plus angehakte Zeilen mit Button drucken: Hallo zusammen. Nachdem ich nun schon intensivst Google bemüht und Freunde gefragt habe und dennoch nicht weiterkomme, hoffe ich bei Euch auf Hilfe. Ich habe eine Preisliste erstellt. Diese...
  3. Excel Mobile - druckbereich festlegen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Mobile - druckbereich festlegen: Ich habe noch eine Frage, ich benutze oft das Excel auf dem Tablet und wollte nun den Druckbereich festlegen.... ist dies nicht möglich in der Mobilen Version? nur am PC? viele Sachen habe ich...
  4. Einrichten oder Aufheben eines Druckbereichs auf einem Arbeitsblatt

    in Microsoft Excel Tutorials
    Einrichten oder Aufheben eines Druckbereichs auf einem Arbeitsblatt: Einrichten oder Aufheben eines Druckbereichs auf einem Arbeitsblatt Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007...
  5. Druckbereich in Zelle Festlegen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Druckbereich in Zelle Festlegen: Hallo , ich hoffe Ihr könnt mir Helfen . Da ich VBA nicht nutze wollte ich über den Befehl =INDIREKT die Druckbereiche definieren und ein oder ausschalten mit JA / Nein oder 1,2,3...
  6. Druckbereich einstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Druckbereich einstellen: Hallo ihr Lieben, wie kann man es bei Excel so einstellen, dass der Bereich außerhalb des Druckbereichs grau hinterlegt ist? Und kann man dort eine Kopf/Fußzeile einfügen oder muss man das...
  7. Päfix ist MS Office H&S 2019 - Druckbereich lässt sich nicht ändern/aufheben/festlege

    in Microsoft Excel Hilfe
    Päfix ist MS Office H&S 2019 - Druckbereich lässt sich nicht ändern/aufheben/festlege: Hallo und moinmoin, zunächst mal, der Präfix ist falsch, konnte nicht MS Office H&S 2019 auswählen. Habe vor kurzem von MS Office 2007 auf MS Office H&S 2019 gewechselt, nun werden nicht nur...
  8. Dynamisch Drucken

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamisch Drucken: Guten morgen liebe Excelfreunde, Ich habe ein Tool gebastelt, mit dem man den Urlaub für das folgende Jahr planen kann. Funktioniert auch alles ganz gut, aber ich glaube jetzt stoße ich an...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden