Office: (Office 2013) Dropdown-Liste mit Text-Bausteinen und Abbildungen

Helfe beim Thema Dropdown-Liste mit Text-Bausteinen und Abbildungen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Forengemeinde, ein weiteres Problem beschäftigt mich seit geraumer Zeit. Per Suche im Forum wurde ich leider nicht fündig, daher stelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Wordanfänger1, 30. Juni 2020.

  1. Dropdown-Liste mit Text-Bausteinen und Abbildungen


    Hallo liebe Forengemeinde,
    ein weiteres Problem beschäftigt mich seit geraumer Zeit.
    Per Suche im Forum wurde ich leider nicht fündig, daher stelle ich mein Problem hier 'rein.

    Ist es möglich, per Kombinations- oder Dropdown-Feld eine Sammlung an Bausteinen zu schaffen, die aus Überschrift, Bild, Text bestehen?
    Am Ende möchte ich - je nach verwendeter Norm - Eine Liste für Warnhinweise haben, z.B. nach folgendem Muster

    https://en.wikipedia.org/wiki/ANSI_Z535#/media/File:ANSI_Z535_-_Danger_High_Voltage.svg


    Dies soll natürlich der Verbesserung des workflows dienen, da ich bisher immer mit Zweit- und Dritt-Dokumenten parallel arbeite und es auf Dauer nervig wird.

    Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit -darüber würde ich mich sehr freuen und wäre zu ewigem Dank verpflichtet.
    Vielen Dank im Voraus.
     
    Wordanfänger1, 30. Juni 2020
    #1
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    was es in Word an vorgefertigten Möglichkeiten gibt, sind zB. die sogenannten "Schnellbausteine".
    Erreichbar übers Menüband > Tabulator "Einfügen" > Gruppe "Text" > DropDown-Button "Schnellbausteine" > Befehl "Organizer für Bausteine..."
     
    Exl121150, 2. Juli 2020
    #2
  3. Gerhard H Erfahrener User
    Hallo zusammen,

    möglicherweise (ich hab das Ziel noch nicht so recht verstanden) ist auch der Einsatz eines oder mehrerer Baustein-Katalog-Inhaltssteuerelemente sinnvoll. Damit kann man von den von meinem Vorredner erwähnten Schnellbausteinen Gruppen zur Auswahl anbieten.

    Gut erklärt z.B. hier: https://www.edv-lehrgang.de/word-formulare-mit-inhaltssteuerelementen/
     
    Gerhard H, 2. Juli 2020
    #3
Thema:

Dropdown-Liste mit Text-Bausteinen und Abbildungen

Die Seite wird geladen...
  1. Dropdown-Liste mit Text-Bausteinen und Abbildungen - Similar Threads - Dropdown Liste Text

  2. Dropdown Liste komplett anzeigen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Liste komplett anzeigen?: Hallo in die Runde! Ich habe eine Dropdown Liste mit 21 Punkten erstellt. Mit wird bei der Auswahl aber nur 8 Punkte angezeigt, die anderen entsprechend über den rechten Laufbalken. Gibt es eine...
  3. Problem im Code für Mehrfachauswahl in Dropdownliste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem im Code für Mehrfachauswahl in Dropdownliste: Hallo beisammen, ich soll für meinen Stiefvater eine Tabelle über seine Bestandskunden und deren Produkte erstellen und bin dabei nun auf folgendes Problem gestoßen: Ich brauche in mehreren...
  4. Dropdown Liste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Liste: Ich habe eine Dropdown Liste dort gibt es zur Zeit nur die Abkürzungen. Jetzt will ich den richtigen Text ein pflegen wie zb TU (vorher) und Jetzt steht da Urlaub Meine Frage ist kann ich mit...
  5. Dropdown Liste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Liste: Hallo, Ich habe eine Dropdownliste. Ist es möglich dass wenn ich z.B. den Namen Auswähle, dass dann der Preis, das Gewicht, usw. Automatisch mit eigesetzt wird? Im Prizip möchte ich nur eins...
  6. Dynamische Dropdownliste mit Bedingungen/Filter in Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Dropdownliste mit Bedingungen/Filter in Excel: Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln und bräuchte dringend Hilfe bei einer benötigten Dropdownliste. Es gibt eine Liste (Front Data) die Informationen anzeigen soll und eine Quelldatei (Source...
  7. fehlerhafte DropDown Liste von verbundenen Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    fehlerhafte DropDown Liste von verbundenen Zellen: Hallo in meiner DropDown Liste habe ich leere Zeilen, welche ich nicht wegbekomme. Leider dienen als Quelle immer verbundene Zellen, das lässt sich leider auch nicht ändern. Gibt es eine...
  8. Dropdown - bei Auswahl bestimmte Texte in Zeilen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown - bei Auswahl bestimmte Texte in Zeilen einfügen: Hallo zusammen, ich habe da mal ein kleines Problem. Aktuell arbeite ich an einer Exceltabelle wo ich ein Prüfprotokoll erstelle. Die Auswahl der Komponenten habe ich mit Dropdown-Listen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden