Office: (Office 2013) Microsoft Excel - VBA Hilfe

Helfe beim Thema Microsoft Excel - VBA Hilfe in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, vorweg bitte ich mein Unwissen zu entschuldigen, leider habe ich noch nie mit VBA gearbeitet und somit quasi keine Kenntnisse.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von marc1907, 8. Juli 2020.

  1. marc1907 Neuer User

    Microsoft Excel - VBA Hilfe


    Hallo Zusammen,

    vorweg bitte ich mein Unwissen zu entschuldigen, leider habe ich noch nie mit VBA gearbeitet und somit quasi keine Kenntnisse.

    Folgendes Szenario:

    Zelle C12 enthält Preis X
    Zelle B64 enthält Prozentsatz Y

    Nun soll in Zelle C64 die Formel hinterlegt werden (=C12*B64)

    Nun die Fragestellung:

    Ist es Möglich wenn etwas in Zelle C12 steht Zelle C64 zu sperren, sodass hier kein Eintrag mehr erfolgen kann.
    Wenn hingegen Zelle C12 leer ist soll ein händisches Eintragen der Zelle C64 möglich sein.

    Super (aber nicht zwingen notwendig) wäre noch wenn ein Text-Platzhalter bei leerer Zelle voreingestellt werden könnte z.B "Angabe fehlt".

    Edit: Eventuell gibt es auch eine simplere Lösung (mit der benutzerdefinierten Datenüberprüfung) aber leider bekomme ich nicht das gewünschte Ergebnis.


    Vielen Dank im Voraus

    Viele Grüße
    Marc
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2020
    marc1907, 8. Juli 2020
    #1
  2. Mase_ User
    Moin,

    diese Anfrage kenne ich. Magst Du hier vielleicht Deine erhaltene Lösung mitteilen?
     
    Mase_, 21. Juli 2020
    #2
Thema:

Microsoft Excel - VBA Hilfe

Die Seite wird geladen...
  1. Microsoft Excel - VBA Hilfe - Similar Threads - Microsoft Excel VBA

  2. Kostenlose Online-Weiterbildung zu Microsoft Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kostenlose Online-Weiterbildung zu Microsoft Excel: Bereit für ein Upgrade deiner Microsoft Excel Kenntnisse? Dann nimm an einer kostenlosen Weiterbildung teil, die die Universität Mannheim gerade in Kooperation mit der Lernplattform edyoucated...
  3. Verweis mit Datumszeitraum

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verweis mit Datumszeitraum: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Ich muss aus meiner Tabelle den Erzeuger-Preis auslesen(Das ist der Preis der dem Kunden in Rechnung gestellt wird). Dieser Preis ist abhängig vom von mir...
  4. Microsoft Office 2021 Home and Business für Mac- Excel: Datentyp aktivieren "Geographie & Aktien"

    in Microsoft Excel Hilfe
    Microsoft Office 2021 Home and Business für Mac- Excel: Datentyp aktivieren "Geographie & Aktien": Hallo zusammen, ich habe mir "Microsoft Office 2021 Home and Business" für Mac zugelegt. Nun habe ich gesehen das es wohl auch die Neuerung gibt, den Datentyp "Geographie" und "Aktien" zu...
  5. Erstellen und Freigeben eines Dashboards mit Excel und Microsoft-Gruppen

    in Microsoft Excel Tutorials
    Erstellen und Freigeben eines Dashboards mit Excel und Microsoft-Gruppen: Erstellen und Freigeben eines Dashboards mit Excel und Microsoft-Gruppen Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger...
  6. Exportieren von Noten aus Microsoft Teams in Excel

    in Microsoft Teams Tutorials
    Exportieren von Noten aus Microsoft Teams in Excel: Exportieren von Noten aus Microsoft Teams in Excel Microsoft Teams for Education Mehr... Weniger Exportieren Sie...
  7. Exportieren von Noten aus Microsoft Teams in Excel

    in Microsoft Teams Hilfe
    Exportieren von Noten aus Microsoft Teams in Excel: Hallo liebe Community, wenn ich die Noten aus einem Team in eine Exceltabelle exportiere, ist diese unbrauchbar, da alle Noten, Feedbacks u.s.w. zu den jeweiligen Teilnehmern in einer Spalte...
  8. VBA geht nicht mehr nach Microsoft Dezember Update - Excel 2013

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA geht nicht mehr nach Microsoft Dezember Update - Excel 2013: Guten Morgen, am 10. und 11. haben wir jede Menge Microsoft Updates für unsere WIN 7 64 bit (auch zwei Win 8.1) Computer mit Excel 2013 und 2010 erhalten. Seitdem funktionieren unsere Excel...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden