Office: (Office 2016) Mit mehreren Bedingungen dann eine Summe bilden

Helfe beim Thema Mit mehreren Bedingungen dann eine Summe bilden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe mal wieder ein kleines Problem, bekomme das einfach nicht hin. Ich möchte mit mehreren Bedingungen aus verschiedenen Zellen eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von weismänn, 17. Juli 2020.

  1. weismänn Erfahrener User

    Mit mehreren Bedingungen dann eine Summe bilden


    Hallo,

    ich habe mal wieder ein kleines Problem, bekomme das einfach nicht hin.

    Ich möchte mit mehreren Bedingungen aus verschiedenen Zellen eine Summe erzeugen.

    Habe ein Beispiel mal angehängt

    Ich hoffe einer kann mir helfen.

    Liebe Grüße Weismänn
     
    weismänn, 17. Juli 2020
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    schau dir Summewenns() an.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 17. Juli 2020
    #2
  3. weismänn Erfahrener User
    Hi steve1da,

    hab mir mal das mit den Summenwerten angeschaut und hab es hinbekommen.

    Für die anderen die das gleiche Problem haben, hänge ich meine Lösung hier mal an.

    Grüße Weismänn
     
    weismänn, 21. Juli 2020
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Mit mehreren Bedingungen dann eine Summe bilden

    Hola,

    das passt aber auch nur, wenn die Reihenfolge der Namen und Kriterien sich nicht verändert. Warum ist dein Suchkriterium der Name aus D4, D5, D6....? Ändere mal den Namen in H4 in "Schmitz". Die Werte bleiben gleich, das ist fehlerhaft.
    Deine Suchkriterien müssen
    $H4
    und
    I$3
    heißen!

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 21. Juli 2020
    #4
  5. weismänn Erfahrener User
    Hi,

    die Reihenfolge der Namen und Kriterien bleiben in meiner Liste immer gleich!

    Habe die Excelliste noch einmal geändert...

    Grüße Weismänn
     
    weismänn, 21. Juli 2020
    #5
Thema:

Mit mehreren Bedingungen dann eine Summe bilden

Die Seite wird geladen...
  1. Mit mehreren Bedingungen dann eine Summe bilden - Similar Threads - mehreren Bedingungen Summe

  2. Ausfüllen einer Liste mit mehreren Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ausfüllen einer Liste mit mehreren Bedingungen: Hallo zusammen, folgender Status Quo Ich habe 2 Tabellenblätter, im ersten Tabellenblatt ist eine Generaleinkaufsliste wo in Spalte A der Kundenname und in Spalte B das Produkt stehen. Im zweiten...
  3. Summe berechnen mit Bedingungen in zwei Spalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summe berechnen mit Bedingungen in zwei Spalten: Hallo zusammen, ich möchte gerne in einer Tabelle in der ich alle Kundenaufträge liste die offenen Rechnungen automatisch in einer Zelle addieren, so dass ich immer sehe wie groß mein aktueller...
  4. Summe über mehrere Spalten und Zeilen mit Bedingung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summe über mehrere Spalten und Zeilen mit Bedingung: Hallo zusammen, ich habe keine Ahnung welche Formel ich bei folgendem Problem heranziehen soll. *rolleyes.gif* Ich habe eine Tabelle mit sehr vielen Einträgen, aber ich habe euch ein Beispiel...
  5. Summieren von Stunden wenn sie am gleichen Tag vom gleichen Mitarbeiter getätigt wurd

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summieren von Stunden wenn sie am gleichen Tag vom gleichen Mitarbeiter getätigt wurd: Allein der Titel hat mir schon Schwierigkeiten bereitet! Am besten ich gebe ein Beispiel: In A2 bis A50 stehen verschiedene Daten, in B2 bis B50 die verschieden Mitarbeiter, in C2 bis C50 die...
  6. Summe addieren bei mehreren Bedingungen und Filtern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summe addieren bei mehreren Bedingungen und Filtern: Hallo zusammen, ich brauche dringend eine Formel für folgendes Excel – Sheet: Tabellenblatt 1: Datensätze - Über 100 Spalten die mit Filtern belegt sind. - Meine Selektion der Filter:...
  7. Excel 2008 für Mac/ Summe mit mehreren Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2008 für Mac/ Summe mit mehreren Bedingungen: Hallo, ich habe mal wieder ein Summenproblem. Mit Summenprodukt habe ich es schon versucht, aber sobald ich mehrere Kriterien aus der gleichen Liste einbaue, kommt nur noch die Zahl null....
  8. Excel 2008 für Mac/ Summe mit mehreren Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2008 für Mac/ Summe mit mehreren Bedingungen: Ich habe eine Tabelle mit versch. Klassen und Gruppen. Ich suche jetzt eine Lösung, in der ich zu den einzelnen Gruppen die Anzahl und die Summen zu den einzelnen Klassen hinbekomme. An summewenn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden