Office: (Office 2016) zelle I6="text" dann zellen J6&K6 eingabe sperren und umgekehrt soll I6 gesperrt werd

Helfe beim Thema zelle I6="text" dann zellen J6&K6 eingabe sperren und umgekehrt soll I6 gesperrt werd in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ich möchte wie im Anhang Zellen gegeneinander sperren. Wenn ich ich in Zelle I6 (per Dropdown) einen Text auswählen, sollen die Zellen J6 &... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von weismänn, 22. Juli 2020.

  1. weismänn Erfahrener User

    zelle I6="text" dann zellen J6&K6 eingabe sperren und umgekehrt soll I6 gesperrt werd


    Hallo

    ich möchte wie im Anhang Zellen gegeneinander sperren.

    Wenn ich ich in Zelle I6 (per Dropdown) einen Text auswählen, sollen die Zellen J6 & K6 gesperrt werden

    und wenn ich in der Zelle K6 (per Dropdown) einen Text auswähle soll die Zelle I6 gesperrt werden.

    Dies soll nachher auf I6 bis I96 und J6 bis J96 / K6 bis K96 angewandt werden.

    Geht wahrscheinlich nur mit VBA...Ich hatte schon versucht das mit Datenprüfung zu machen, bekomme ich aber nicht hin

    Wäre echt schön wenn mir jemand helfen könnte.

    VG Weismänn
     
    weismänn, 22. Juli 2020
    #1
Thema:

zelle I6="text" dann zellen J6&K6 eingabe sperren und umgekehrt soll I6 gesperrt werd

Die Seite wird geladen...
  1. zelle I6="text" dann zellen J6&K6 eingabe sperren und umgekehrt soll I6 gesperrt werd - Similar Threads - zelle I6=text zellen

  2. Textteile aus Zelle mit mehreren Absätzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textteile aus Zelle mit mehreren Absätzen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe in einer Liste in einer Zelle mehrere Angaben aus denen ich Textteile (z.B. alles was in () oder {} ist) herausziehen will, um damit weiter zurechnen....
  3. Zelle mit grauem Platzhalter versehen? (Ausfüllhinweis)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle mit grauem Platzhalter versehen? (Ausfüllhinweis): Hallo, ich erstelle gerade ein Formular mit Excel für einen Lieferschein. Dort sind einige Felder, wo der Teilnehmer Werte eintragen muß. Diese würde ich gerne etwas hervorheben. Es gibt...
  4. Prozentberechnung auf Angabe einer anderen Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Prozentberechnung auf Angabe einer anderen Spalte: Hallo Zusammen, ich brauchte dringend mal wieder Hilfe, bevor ich noch die ganze Nach hier hocke ;-) Ich habe in einer Datei mit der letzten Berechnung Ärger. Ich möchte das in einer Liste unter...
  5. Summewenns zwei zellen addieren mit Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns zwei zellen addieren mit Bedingungen: Hallo zusammen, ich hab schon alles probiert...aber ich benötige wieder mal Hilfe... Ich habe eine Liste mit Kalenderwoche (KW) B7 bis B24 Arbeitsbereich (HA/PPS) C7 bis C24 Systembereich...
  6. Formel auf andere Zellen unterschiedlicher Größe anwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel auf andere Zellen unterschiedlicher Größe anwenden: Hallo zusammen, ich habe eine Formel gebastelt, die wie angehängt in der Beispiel-Excel zu sehen ist, funktioniert. Kann ich die Formel so vereinfachen, dass ich nicht 3x die angepasste Formel...
  7. Summieren farbiger Zahlen anhand des Farbcodes ohne VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summieren farbiger Zahlen anhand des Farbcodes ohne VBA: Hallo liebes Forum, welche Formel muss ich eingeben, wenn ich farbige Ziffern (z.B. rot = Farbcode 3; grün = 4) addieren möchte. Danke im voraus für die schnelle Antwort Gruß mfkathie
  8. kopierte Zellen definiert einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    kopierte Zellen definiert einfügen: Hallo zusammen. Ich habe einen VBA Code der mir aus einer Excel-Tabelle nach Word kopiert. Jetzt möchte ich um "Platz" zu sparen im Word-Dokument bei Formatvorlage das Format "Kein Leerraum" in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden