Office: (Office 2016) Excel und Photoshop

Helfe beim Thema Excel und Photoshop in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; N'Abend, ich versuche aktuell einen Bereich aus einem Tabellenblatt in Photoshop rein zu kopieren. Der Bereich in Excel ist auf normale schwarze... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von cirno, 22. Juli 2020.

  1. cirno Neuer User

    Excel und Photoshop


    N'Abend,

    ich versuche aktuell einen Bereich aus einem Tabellenblatt in Photoshop rein zu kopieren.
    Der Bereich in Excel ist auf normale schwarze Schrift formatiert mit schwarzem Rahmen und einer bestimmten Pixeleinstellung für Höhe und Breite. Wichtig für mich ist dabei aber, dass KEINE Hintergrundfarbe gesetzt ist. Also transparenter Hintergrund.

    Das Problem ist nun, dass ich mit keiner der von Excel gebotenen Kopierfunktionen einen durchsichtigen Bereich in Photoshop reinbekomme, obwohl kein Hintergrund gewählt ist.
    Bei einem MAC Kollegen und einem Win Kollegen (hier kenne ich leider nicht die genaue Version von OFfice) klappt das ohne Probleme.


    Ist natürlich nicht die übliche Problemstellung. Falls aber jemand einen Geistesblitz hat, dann raus damit.

    Vielen Dank im voraus
     
    cirno, 22. Juli 2020
    #1
  2. fette Elfe Erfahrener User
    Hallo Cirno,

    ich habs bei mir mal kurz ausprobiert mit Adobe-PDF als Drucker und Photoshop CS5.1 64Bit.

    Gewünschten Bereich in Excel auswählen, nicht kopieren sondern zum Druckdialog wechseln, als Drucker PDF auswählen (obs mit allen PDF-Makern klappt weiß ich nicht, habe nur Adobe getestet), Drucken und irgendwo abspeichern. Das PDF dann mit Photoshop öffnen, unter "PDF importieren" in PS "Seiten" auswählen, und ich habe in Photoshop einen transparenten Hintergrund mit Zellrahmen und Zellwerten.

    Ich hoffe das Dir das weiter hilft.
     
    fette Elfe, 22. Juli 2020
    #2
  3. DanBoe Erfahrener User
    Eigenartig. Bei mir (MacOS Catalina 10.15.4) funktioniert das per Copy/Paste ohne Probleme.
    Welcher Computer, Photoshop Version, Excel Version verwendest Du?
    Wie genau gehst Du vor?

    Excel und Photoshop Bildschirmfoto 2020-07-24 um 13.05.24.png
     
    DanBoe, 24. Juli 2020
    #3
  4. cirno Neuer User

    Excel und Photoshop

    Moin,

    es ist tatsächlich ein Anfang und funktioniert auch in dieser Weise.
    Leider ändert der PDF Drucker so einiges mit seinen Einstellungen, so dass nicht mal mehr die Schriftart übernommen werden will.
    Aber es ist ein Anfang.

    Danke

    Bei mir Win 10 Pro 1909
    Adobe Photoshop Version: 21.2.1
    Excel 365

    Tatsächlich klappt es per simplem copy/paste nicht (weder die rechsklick Variante mit Menü noch hotkeys), bei meinem Kollegen mit Mac schon.
     
    cirno, 30. Juli 2020
    #4
Thema:

Excel und Photoshop

Die Seite wird geladen...
  1. Excel und Photoshop - Similar Threads - Excel Photoshop

  2. Excel Termin in Outlook Kalender

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Termin in Outlook Kalender: Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem das ich schlicht und ergreifend nicht gelöst bekomme. Leider bin ich in VBA ein absoluter Neuling. Beverly hier aus dem Forum hat mir mit einem...
  3. Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben: Hallo Zusammen, Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben, so dass die dritte Person die folgenden Bedingungen erfüllt: Die dritte Person kann nur die freigegebenen...
  4. VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.: Hallo zusammen, Eine Tabelle mit 9 Worksheets, Datenblatt, Studien, Studie_1 ...Studie_7. Auf dem Deckblatt werden in Zelle B4-B10 die Namen der Studien eingetragen. Davon abhängig ob ein Name...
  5. Zellbezugfehler

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellbezugfehler: Hallo, da ich bereits seit einiger Zeit herumkopfe und keine wirkiche Lösung bisher gefunden habe, versuche ich hier mal mein Glück. Ausgangsituation: Ich habe für meine Schüler:innen ein...
  6. Excel VBA Spalten mit Ordnerinhalt vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Spalten mit Ordnerinhalt vergleichen: Hallo, Bin ehr Excel VBA Neuling, Würde aber gerne in einer bestehender Tabelle die Auflistung der Ordner mit dem eigentlichen Stand in den besagten Ordner kontrollieren. Also in der Spalte Q10...
  7. Registername übernehmen für Excel im O365

    in Microsoft Excel Hilfe
    Registername übernehmen für Excel im O365: Hallo zusammen In älteren Excelversion kann die Funktion '=TEIL(ZELLE("dateiname";A1);FINDEN("]";ZELLE("dateiname";A1))+1;32) den Dateinamen und damit dann auch den Registernamen ausgeben. Gemäss...
  8. Excel - Zeilen vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - Zeilen vergleichen: Hallo zusammen, eigentlich haben Excel und ich eine ganz gute Freundschaft. Diese wird aber gerade auf die Probe gestellt. Natürlich stelle ich mich zu doof an bzw. stehe auf dem Schlauch und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden