Office: (Office 2010) Namen sortieren in andere Tabellenblatt

Helfe beim Thema Namen sortieren in andere Tabellenblatt in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich brauche Hilfe ich hoffe einer kann mir hier weiter helfen. Ich will das man im Tabellenblatt 1 nach Namen sucht und in Tabellenblatt 2... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Harun, 27. Juli 2020.

  1. Harun Neuer User

    Namen sortieren in andere Tabellenblatt


    Hallo,

    ich brauche Hilfe ich hoffe einer kann mir hier weiter helfen.

    Ich will das man im Tabellenblatt 1 nach Namen sucht und in Tabellenblatt 2 die nach Namen sortiert.
    Im Tabellenblatt 1 sind die Namen in der Spalte K und sollen in Tabellenblatt 2 in die Spalte A kopiert werden.
    Sobald ein Name fertig ist soll bevor der nächste Name kommt eine Leere Zeile erzeugt werden.
    Dazu soll zu jeden Namen die in der gleichen Zeile der Spalte E kopiert und in das Tabellenblatt 2 in Spalte B eingefügt werden.
    Außerdem sollen die beiden Datumtage in Spalte I und J auch kopiert werden aber hier soll ein Sonderfall beachtet werden und zwar das bei dem Jahr und Monat in dem die beiden Daten übereinstimmen eine 1 erzeugt und alles was nicht dazu passt eine 0 erzeugt.

    Danke im Voraus

    Ich habe eine Exceldatei mit angehangen.
     
    Harun, 27. Juli 2020
    #1
  2. EbyAS
    EbyAS Erfahrener User
    gelöscht weil doppelt
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2020
    EbyAS, 30. Juli 2020
    #2
Thema:

Namen sortieren in andere Tabellenblatt

Die Seite wird geladen...
  1. Namen sortieren in andere Tabellenblatt - Similar Threads - Namen sortieren Tabellenblatt

  2. Überprüfen ob Tabellenballt mit Namen aus Zelle vorhanden ist

    in Microsoft Excel Hilfe
    Überprüfen ob Tabellenballt mit Namen aus Zelle vorhanden ist: Da ich VBA noch nicht so lange benutze komme ich doch gerade an meine Grenzen. Ich möchte überprüfen ob es ein Bestimmtes Tabellenblatt gibt im Tabellenblatt "GK" in P1 steht der zu überprüfende...
  3. Namen von Mietparteien im Müllkalender

    in Microsoft Excel Hilfe
    Namen von Mietparteien im Müllkalender: Hallo, schön bei euch zu sein. Auch wenn man es nicht glaubt habe ich schon als nicht Mitglied euer Forum so weit wie es ging durstöbert und nicht gefunden was ich gesucht habe. Ich mache gerade...
  4. Verweis oder dynamischer Tabellenname erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verweis oder dynamischer Tabellenname erstellen: Hallo liebe Wissensgemeinde, ich habe ein eigentlich sehr simples Problem. Meine Excel-Datei "Wunschdienstplan" besteht aus 2 Arbeitsblättern. Im Arbeitsblatt1 werden mittels Dropdown-Feld die...
  5. Namens-Bereich - Überschriften Zeile fehlt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Namens-Bereich - Überschriften Zeile fehlt: Hallo, beim erstellen einer Tabelle in Excel scheint bei der automatisch erstellten Namensbereich die Überschriften-Zeile zu fehlen. Warum ist das so? Beispiel: Folgende Werte gebe ich...
  6. Neue Namen - alphabetisch sortieren - zugehörige Zellen auf anderen Datenblätter ebenfalls sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Neue Namen - alphabetisch sortieren - zugehörige Zellen auf anderen Datenblätter ebenfalls sortieren: Hallo zusammen, bin hier neu und Excel ist noch nicht mein Freund... Vielen Dank vorab fürs Lesen und hineindenken. Ich habe eine Excelmappe mit vielen Blättern. Nur auf dem ersten Blatt sollen...
  7. Namen suchen und kopieren in andere Tabellenblatt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Namen suchen und kopieren in andere Tabellenblatt: Hallo, ich brauche Hilfe in Excel!! Ich wollte nach Namen sortieren, aber diese Namen sollen in das andere Tabellenblatt mit einbezogen werden. Die Namen stehen in der Spalte K und sollen in...
  8. Excel VBA nach Namen Sortieren und einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA nach Namen Sortieren und einfügen: Hi, Ich brauche Hilfe!! Als erstes soll nach den Namen gesucht und alle die gleichen Namen haben sortiert und die Projektnamen in der gleichen Spalte mit kopiert und einfügt werden....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden