Office: (Office Version unbekannt) Audiodatei verliert bei Einbettung in PP 2019 stark an Qualität - Autokomprimierung?

Helfe beim Thema Audiodatei verliert bei Einbettung in PP 2019 stark an Qualität - Autokomprimierung? in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Leute, ich habe folgendes Problem und würde mich sehr freuen falls ihr helfen könnt. In der Suche habe ich nichts passendes finden... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von Dorfchef, 28. Juli 2020.

  1. Dorfchef Neuer User

    Audiodatei verliert bei Einbettung in PP 2019 stark an Qualität - Autokomprimierung?


    Hallo liebe Leute,

    ich habe folgendes Problem und würde mich sehr freuen falls ihr helfen könnt.
    In der Suche habe ich nichts passendes finden können.

    Wenn ich eine von mir aufgenommene Audiodatei (Sprache, habe sowohl .mp3 als auch .wav versucht) in Powerpoint 2019 einfüge,
    reduziert sich die Qualität scheinbar automatisch deutlich.

    Kann es sein, dass Powerpoint hier automatisch eine Komprimierung vornimmt?
    Falls ja, lässt sich diese Automation deaktivieren?
    Bei Bildern geschieht ja ebenfalls eine automatische Komprimierung, diese lässt sich
    in den Optionen deaktivieren, für Audiodateien konnte ich jedoch nichts vergleichbares finden.

    Falls es eine Komprimierung gibt, kann es zusätzlich sein, dass direkt in Powerpoint aufgenommener Text
    ebenfalls direkt komprimiert wird und die Qualität sinkt?
    Ich dachte zuerst, dass es an meinem schlechten Mikrofon liegt, mit einem anderen besseren war die Qualität
    jedoch kaum besser.

    Würde mich über Rückmeldungen sehr freuen!

    Viele Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2020
    Dorfchef, 28. Juli 2020
    #1
  2. Dorfchef Neuer User
    Hallo liebe Community,

    hat keiner eine Idee?

    Freue mich weiterhin sehr über Rückmeldungen.

    Viele Grüße
     
    Dorfchef, 3. August 2020
    #2
Thema:

Audiodatei verliert bei Einbettung in PP 2019 stark an Qualität - Autokomprimierung?

Die Seite wird geladen...
  1. Audiodatei verliert bei Einbettung in PP 2019 stark an Qualität - Autokomprimierung? - Similar Threads - Audiodatei verliert Einbettung

  2. Audiodateien anhand einer Excel sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Audiodateien anhand einer Excel sortieren: Hallo zusammen, Ich stehe momentan vor folgendem Problem. Ich muss aus einer Audiobibliothek mit über 5000 Titeln jeweils 200 und 500 heraussuchen und am besten in einen separaten Ordner packen....
  3. Access "verliert" 4 Jahre bei Verknüpfung

    in Microsoft Access Hilfe
    Access "verliert" 4 Jahre bei Verknüpfung: Hallo, Ausnahmsweise denke ich, dass Bilder mehr aussagen als viele Worte. Wie man sieht steht in der Excel-Quelle ein Datum mit der korrekten Jahreszahl, - im Verknüpfungs-Assi ein Datum um vier...
  4. MS-Teams verliert die Verbindung

    in Microsoft Teams Hilfe
    MS-Teams verliert die Verbindung: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Fritzbox und einen fritz repeater(1200), der Repeater wurde gekauft das ich im anderen Zimmer besseren WLAN empfang habe. Meine Freundin hat ein...
  5. Outlook verliert Kennwort vom Konto

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook verliert Kennwort vom Konto: Hallo, habe an 2 Arbeitsplätzen das Problem, das plötzlich keine Mails mehr abgeholt werden können, da im Konto kein Passwort mehr vorhanden ist. Trage ich das kennwort dann von Hand ein,...
  6. Dateianhang verliert beim Speichern das Archivbit (Outlook 2010 Build 7173)

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Dateianhang verliert beim Speichern das Archivbit (Outlook 2010 Build 7173): Hallo, habe ein Problem beim Speichern von Dateianhängen aus einer Mail raus. Zieht man den Dateianhang mittels Drag&Drop auf den Desktop oder einen beliebigen Ordner, ist alles OK. Das Archivbit...
  7. audiodatei erstellen

    in Sonstiges
    audiodatei erstellen: Hallo, ich möchte gerne eine Audiodatei auf meinem PC erstellen. Wie mache ich das am leichtesten ? Microphon ist vorhanden. Bitte u, Eure Hilfe hierzu.
  8. mehrere Audiodateien in Präsentation

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    mehrere Audiodateien in Präsentation: Hallo ihr, ich arbeite mit Powerpoint 2010 unter Windows 7. Ich habe eine Fotopräsentation mit 65 Folien. Darin sollen 4 Audiodateien laufen. Folie 1: 20 sec Standbild, erstes Lied soll auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden