Office: (Office 2016) Aufstellung von Personen die Freistunden haben

Helfe beim Thema Aufstellung von Personen die Freistunden haben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo an alle, ich bitte euch um Hilfe in folgender Angelegenheit. Ich bin ziemlicher Anfänger was Excel betrifft, kleine, einfache Dinge bekomme ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von colecole, 4. August 2020.

  1. colecole Neuer User

    Aufstellung von Personen die Freistunden haben


    Hallo an alle,

    ich bitte euch um Hilfe in folgender Angelegenheit. Ich bin ziemlicher Anfänger was Excel betrifft, kleine, einfache Dinge bekomme ich meistens hin, aber bei dieser Aufgabe sehe ich kein Land in Sicht, habe aber die Hoffnung, dass man so etwas mit Excel automatisieren könnte und ich nicht jeden einzelnen Namen in die Tabelle schreiben muss.

    Als Resultat soll ein Excel-Blatt rauskommen auf dem die Personen namentlich aufgezählt werden die zur Stunde X frei haben.
    Hier hänge ich ein Beispiel an wie es aussehen sollte:
    Den Anhang Ausgabe Freie Stunden.xlsx betrachten

    Und das Blatt auf dem ich die Daten eingebe stelle ich mir so vor:
    Den Anhang Eingaben Daten.xlsx betrachten

    Hättet ihr eine Idee wie ich so etwas verwirklichen kann mit Excel? Gerne auch mit Anregungen wenn ich aktuell zu kompliziert denke.

    Ich sag schon mal vielen Dank im voraus.
     
    colecole, 4. August 2020
    #1
  2. colecole Neuer User
    colecole, 5. August 2020
    #2
  3. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    in der beiliegenden Excel-Datei habe ich dir in einem allgemeinen Codemodul eine benutzerdefinierte VBA-Funktion eingefügt. Sie besitzt 4 Parameter.
    Wie sie anzuwenden ist, kannst du leicht dem Zellbereich L3:P21 entnehmen.
     
    Exl121150, 5. August 2020
    #3
  4. colecole Neuer User

    Aufstellung von Personen die Freistunden haben

    Hallo Exl121150,

    wow deine Lösung ist super. Sie erleichtert mir die Arbeit extrem. Sensationell!
    Gestern arbeitete ich noch an meiner ursprünglichen Idee weiter und dabei stelle ich fest, dass ich um sie umzusetzen, für jede Person ein Blatt mit 19 Spalten für die Stunden hätte anlegen müssen und danach die jeweilen Namen in die freien Stunden reinkopieren hätte müssen. Bei ca. 30 Personen ein Haufen Arbeit, die ich mir nun, dank deiner Hilfe einsparen kann.

    Vielen Dank!
     
    colecole, 6. August 2020
    #4
Thema:

Aufstellung von Personen die Freistunden haben

Die Seite wird geladen...
  1. Aufstellung von Personen die Freistunden haben - Similar Threads - Aufstellung Personen Freistunden

  2. Excel Datei nur von einer Person löschbar

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Datei nur von einer Person löschbar: Moin, wir hatten eine Datei wo mehrere Personen etwas eintragen. Jetzt hat sie einer gelöscht und ist nicht mehr auffindbar. Gibt es eine Möglichkeit, das nur eine Bestimmte Person Exceldateien...
  3. Kalender na h Personen filtern

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Kalender na h Personen filtern: Hallo Wie kann ich nach Personen im persönlichen Outlook-Kalender suchen, um zB alle Kalender-Einträge betreffend einer bestimmten Person mir auflisten zu lassen? 1) Wie kann ich Personen aus...
  4. In Excel Tabelle Spalten sperren

    in Microsoft Excel Hilfe
    In Excel Tabelle Spalten sperren: Guten Abend, ich möchte in einer Tabelle die Spalten E und F mittels VBA Code manipulieren. Wenn in Spalte E der Wert zwischen 10 und 20 ist, darf "Max" die beiden Spalten mit Werten befüllen. Hab...
  5. Auffordern um ein Passwort zu vergeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auffordern um ein Passwort zu vergeben: Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich hier die entsprechende Unterstützung bekomme. Ich habe eine Excel-Datei, die an mehrere Personen verschickt werden soll. Jeder einzelne Empfänger müsste...
  6. Mini-Aggregat-Aufstellung (ähnlich Pivot) mit nur 1 Formel

    in Microsoft Excel Tutorials
    Mini-Aggregat-Aufstellung (ähnlich Pivot) mit nur 1 Formel: Szenario 1: Einfache Aggregierung von Daten A1:C9:Peter 12,00 04.05.2020 Martin 23,00 05.05.2020 Thorsten 129,00 05.05.2020 Peter 43,99 06.05.2020 Tobias 23,99...
  7. Gesamtwertung mehrerer Tabellen aufstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gesamtwertung mehrerer Tabellen aufstellen: Hallo zusammen, ich bräuchte eure Hilfe!! Und zwar führen wir in unserem Kegelclub eine Jahreswertung der erzielten Punkte des Kegelabends. Nun möchte ich 1. nach jedem Kegeln die...
  8. Rang mit Bedingung aufstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Rang mit Bedingung aufstellen: Hallo Excel Profis, ich habe eine Tabelle mit 2 relevanten Spalten: Spalte A: Kategorie (Rot, Grün, Gelb) Spalte B: Zahlen Nun möchte ich eine Rangliste NUR für Rot, eine Rangliste nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden