Office: (Office 2010) Index ()/Vergleich - Formatierung als Tabelle löscht die Ergebnisse

Helfe beim Thema Index ()/Vergleich - Formatierung als Tabelle löscht die Ergebnisse in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Liebe xls Experten, folgendes Problem: Mit der Formel Index()/Vergleich habe ich aus einer PivotTabelle entsprechende Werte in eine andere... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von mjfischer001@web.de, 5. August 2020.

  1. Index ()/Vergleich - Formatierung als Tabelle löscht die Ergebnisse


    Hallo Liebe xls Experten,

    folgendes Problem: Mit der Formel Index()/Vergleich habe ich aus einer PivotTabelle entsprechende Werte in eine andere Tabelle (nicht Pivot) übernommen. Die Formel funktioniert soweit gut.
    Allerdings: Wenn ich die Tabelle "als Tabelle formatiere", erscheinen die Werte nicht mehr sondern werden durch #NV ersetzt.

    Wenn ich die "als Tabelle formatieren" rückgängig mache, bleibt trotzdem #NV obwohl die Formel wie ursprünglich und unverändert bleibt.

    Für Hilfe/Feedback wäre ich sehr dankbar.

    MFG

    Matthias
     
    mjfischer001@web.de, 5. August 2020
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    kannst du die Datei oder eine identisch aufgebaute Beispieldatei hochladen in der das passiert?

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 5. August 2020
    #2
  3. Gerne, wenn ich wüsste, wie ich hier einen Anhang hinterlege
     
    mjfischer001@web.de, 5. August 2020
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Index ()/Vergleich - Formatierung als Tabelle löscht die Ergebnisse

    Hola,

    unter dem Antwortfenster gibt es einen Button "Erweitert". Dort kannst du Dateien anhängen.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 5. August 2020
    #4
  5. hier die IndexVergleich Formel, die sich auf eine PivotTabelle bezieht. Wenn ich die Formel normal eingeben, gibt es ein Ergebnis; nur wenn ich umformatiere auf "als Tabelle formatieren" ändert sich das Ergebnis auf #NV
     
    mjfischer001@web.de, 5. August 2020
    #5
  6. sorry, komplette Datei inkl. der Pivotdatei war leider zu gross (max 100kb erlaubt); hoffe, Du hast auch so eine Idee. Wie gesagt; anfänglich hat die formel funktioniert.

    Vielen Dank, Matthias
     
    mjfischer001@web.de, 5. August 2020
    #6
  7. steve1da Office Guru
    Hola,

    ohne die Daten auf die sich die Formel bezieht und den Stand vor der intelligenten Tabelle wird das Helfen schwer.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 5. August 2020
    #7
  8. Index ()/Vergleich - Formatierung als Tabelle löscht die Ergebnisse

    würde ich gerne schicken, aber mit 752kb ist die leider zu gross! Irgendeine andere Möglichkeit, Dir die zukommen zu lassen?
     
    mjfischer001@web.de, 5. August 2020
    #8
  9. steve1da Office Guru
    Du könntest die Datei zippen.
     
    steve1da, 5. August 2020
    #9
  10. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    falls es dir weiterhilft: Excel zeigt mir in dem einen Arbeitsblatt, das du übermittelt hast, einen Zirkelbezug in Zelle B4 an.

    Das kommt ja nicht von ungefähr, denn du hast eine strukturierte Tabelle (namens "Tabelle63") in A1:G8 und beziehst dich mit den Formeln, die in dieser enthalten sind,
    =INDEX($B$5:$Q$34; VERGLEICH($U2;$A$5:$A$34;0); VERGLEICH($V$3;$B$4:$Q$4;0))
    auf einen Zellbereich A4:Q34 (im Detail: Daten in B5:Q34, Spaltenkopf in B4:Q4, Zeilenkopf in A5:A34)
    sodass insgesamt ein Überschneidungsbereich A4:G8 entsteht.

    Sobald ein Zirkelbezug angezeigt wird, können die Daten nicht mehr zuverlässig sein.
     
    Exl121150, 9. August 2020
    #10
Thema:

Index ()/Vergleich - Formatierung als Tabelle löscht die Ergebnisse

Die Seite wird geladen...
  1. Index ()/Vergleich - Formatierung als Tabelle löscht die Ergebnisse - Similar Threads - Index Vergleich Formatierung

  2. Summe negativer Werte mit INDEX und VERGLEICH

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summe negativer Werte mit INDEX und VERGLEICH: Hallo zusammen, ich habe mich an INDEX und VERGLEICH versucht. Eine Summe zu bilden, ist zunächst gelungen mit dieser Funktion:...
  3. Sverweis bzw. Index Vergleich

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis bzw. Index Vergleich: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem sverweis bzw. Index Vergleich ( beides mal #NV ). Ich habe eine Datei mit einer großen Tabelle wo in Spalte A Materialnummern stehen. Zu diesen...
  4. Mehrere Namen aus Tabelle in eine Liste filtern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Namen aus Tabelle in eine Liste filtern: Hallo! Ich brauch eure Hilfe. Und zwar möchte ich aus einer Tabelle mehrere Namen in eine andere Liste filtern. Dabei geht es um Aktivitäten während einer Woche von verschiedenen Personen. In...
  5. Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen: Guten Tag, in der Lasche 1 habe ich in der ersten Spalte eine Liste von eindeutigen Nummern. In Lasche 2 ist die gleiche Liste von Nummern (andere Reihenfolge) und neben jeder Nummer folgen in...
  6. INDEX/VERGLEICH-Suche mit mehreren Kriterien

    in Microsoft Excel Hilfe
    INDEX/VERGLEICH-Suche mit mehreren Kriterien: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle mit Namen in der ersten Spalte und weiteren Attributen in den ersten beiden(!) Zeilen - siehe Anhang. Die Attribute sind nicht eindeutig, in meinem Beispiel...
  7. Dynamisches Tabellenblatt in Funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamisches Tabellenblatt in Funktion: Hallo zusammen, seit 3 Stunden verzweifel ich an einem eigentlich simplen Problem. Ich habe ein Übersichtsblatt und möchte die Ergebnisse aus einzelnen Tabellenblättern zusammenführen. Die...
  8. Hilfe bei Erstellung Formel SVerweis oder ähnliches gesucht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Erstellung Formel SVerweis oder ähnliches gesucht: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Problem mit der Erstellung einer Formel. ich muss dazu sagen, ich bin ein Anwender, kenne mich ein wenig aus, aber bin kein Profi *;)* Ich hänge mein Problem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden