Office: (Office 2016) Auch Chaos Drag-n-Drop eine schöne Tabelle erstellen?

Helfe beim Thema Auch Chaos Drag-n-Drop eine schöne Tabelle erstellen? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Excel-Freunde Mein Problem ist folgendes: Ich habe Zeitdaten von Mitarbeitern über das Kommen, das Gehen sowie die IST-Zeit.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Kamikaze01, 10. August 2020.

  1. Kamikaze01 Erfahrener User

    Auch Chaos Drag-n-Drop eine schöne Tabelle erstellen?


    Hallo liebe Excel-Freunde

    Mein Problem ist folgendes:

    Ich habe Zeitdaten von Mitarbeitern über das Kommen, das Gehen sowie die IST-Zeit.
    Außerdem sind in den Daten noch bei gewissen Tagen Vermerke dabei:
    zB eine verkürzte Pause an einem Freitag, oder ein Z für Zeitausgleich, H für Urlaub, etc...

    Ich bräuchte zwecks weiterer Bearbeitung in EXCEL diese Daten schön in einer Tabelle erfasst.
    Wenn ich diese Daten jedoch per copy-past einfüge, so erhalte ich bloß in Spalte A ein wildes Durcheinander.

    Ist es möglich dass man diese Daten schön in einzelne Zellen bekommt um dann damit weiterzurechnen?
    VBA ist auch kein Problem, wenn ihr mir den Code dafür sagt...

    Ziel wäre es, dass man einfach einen gesamten Monat kopieren und einfügen kann, sodass EXCEL dann aus diesem eingefügtem Chaos alles weitere "zaubert" :)

    Im Anhang habe ich Euch eine Beispiel EXCEL mitgeschickt, damit ihr versteht was ich meine :)

    Bin für jede Hilfe dankbar!!!

    LG
     
    Kamikaze01, 10. August 2020
    #1
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    in der beiliegenden Excel-Datei habe ich deine Dateivorgabe im Arbeitsblatt "Tabelle2" so modifiziert, dass deine Daten aus Spalte A in den Spalten D:K hoffentlich korrekt dargestellt werden.
    Dazu habe ich in einem allgemeinen Codemodul die benutzerdef. VBA-Funktion
    =HoleDaten(WertSpalteA;Idx)
    eingefügt.
     
    Exl121150, 10. August 2020
    #2
  3. Kamikaze01 Erfahrener User
    DANKE !!!! SIEHT SCHON MAL SUPER AUS !!!
    Damit kann ich weiter arbeiten !!

    Mir wurde geholfen - Thema für mich geklärt :)
     
    Kamikaze01, 12. August 2020
    #3
Thema:

Auch Chaos Drag-n-Drop eine schöne Tabelle erstellen?

Die Seite wird geladen...
  1. Auch Chaos Drag-n-Drop eine schöne Tabelle erstellen? - Similar Threads - Chaos Drag Drop

  2. Email Speicherung via Drag and Drop macht aus einem Punkt einen Unterstrich im Dateinamen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Email Speicherung via Drag and Drop macht aus einem Punkt einen Unterstrich im Dateinamen: Guten Tag, wenn ich eine Email mit dem Betreff "2.40-Test.123" via Drag and Drop auf meinen Desktop ziehe, wird eine .msg mit dem Dateinamen "2_40-Test_123.msg" erstellt. Wenn ich die selbe...
  3. Mail Nachrichten verschieben per Drag and Drop

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Mail Nachrichten verschieben per Drag and Drop: Hallo, habe letzte Tage auf das neue Outlook von MS 265 umgestellt. Seit dem geht kein Drag and Drop mehr. Z.B. kann ich keine Mails mehr auf dem Desktop ablegen, in ein anderes Postfach...
  4. Pivot-Zellbezug Drag Down

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot-Zellbezug Drag Down: Hallo allerseits ich habe folgendes Anliegen: Ich habe eine Pivot erstellt und möchte mehrere Werte auf einem anderen Excel-Sheet widergeben. Mir ist bewusst, dass ich nun in dem Sheet auf eine...
  5. Formular ausfüllen mit drag an drop (hin und her schieben)

    in Microsoft Access Hilfe
    Formular ausfüllen mit drag an drop (hin und her schieben): Guten Morgen zusammen :) Ich würde gerne ein Formular erstellen, dass man mit hin und her schieben ausfüllen/bearbeiten kann. Hier das Beispiel um es besser zu beschreiben: 1. 1 Mitarbeiter ist...
  6. Outlook 365 bringt Chaos in die Kontakte

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 365 bringt Chaos in die Kontakte: Hallo! Wir haben an 10 Rechnern Office 365 installiert. Parallel laufen die restl. Rechner mit Office 2010. Nun haben wir folgendes Problem, das nur bei den 365 Rechnern auftritt. Wenn...
  7. Ordner-Chaos in Outlook

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Ordner-Chaos in Outlook: jedes meiner Outlook-Postfächer hat chaotisch viele Ordner. Da gibt es Sent, Sent Objects oder Trash, Spam, Unwanted und und und. wo und wie kann ich Ordnung in dieses Chaos bringen? Ich möchte...
  8. Folienmaster in ppt-2007 Chaos komplett

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Folienmaster in ppt-2007 Chaos komplett: Liebe Leute, ich möchte eine ppt-2003-Präsentation mit ppt-2007 aktualisieren und "nur" das Datum im Folienmaster ändern. Früher ging das mit der Masteransicht. Alle Einträge auf dem Master...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden