Office: (Office 2016) Fehler bei erneuten Speichern

Helfe beim Thema Fehler bei erneuten Speichern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin Zusammen, Ich hab ein sehr komisches Problem bei Excel. Ich hab eine Excel-Datei ohne VBA und ohne Bilder. Speicher ich die Datei beim... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Farondos, 13. August 2020.

  1. Farondos Neuer User

    Fehler bei erneuten Speichern


    Moin Zusammen,

    Ich hab ein sehr komisches Problem bei Excel.

    Ich hab eine Excel-Datei ohne VBA und ohne Bilder. Speicher ich die Datei beim erstmal ab, funktioniert es (egal ob neue Daten reingeschrieben wurden oder nicht).

    Wenn ich dann wieder erneut abspeichern will, egal ob ich neue Daten eingetragen habe oder nicht, kommt die Fehlermeldung:

    „Fehler beim Speichern von [Dateiname]. Durch Entfernen oder Reparieren einiger Features kann die Datei von Microsoft Excel möglicherweise gespeichert werden. Klicken Sie auf ‚Weiter‘, um die Reparatur in einer neuen Datei auszuführen. Klicken Sie auf ‚Abbrechen‘, um den Speichervorgang für die Datei abzubrechen."

    Dabei ist es egal ob die Datei als XLS, XLSX oder XLSM abgespeichert ist.

    Weiß jemand wie es zu diesem Fehler kommt?

    Derzeitige unsaubere Lösung ist:
    Nach jedem mal Speichern, Datei neu starten. Wie oben schon erwähnt funktioniert komischerweise das erste abspeichern. Nur beim erneuten abspeichern kommt das Problem. Dabei ist die Menge der Daten, die ich eintrage egal.

    Gruß Faro
     
    Farondos, 13. August 2020
    #1
  2. Farondos Neuer User
    Moin Zusammen,

    Ich hab jetzt gemerkt, das der Fehler vom erneuten Speichern bei jeder Excel-Datei ist, aber nur an einem Rechner.


    Bei allen anderen Rechner kann ich beliebig oft speichern.

    Jemand eine Idee, wie ich den Fehler wegbekomme?

    Gruß Faro
     
Thema:

Fehler bei erneuten Speichern

Die Seite wird geladen...
  1. Fehler bei erneuten Speichern - Similar Threads - Fehler erneuten Speichern

  2. Wert Fehler

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert Fehler: Hallo zusammen, sicher gibt es schon diverse Beiträge, leider habe ich keinen gefunden, der mein Problem los. Ich habe mal einen Auszug meiner Tabelle angehängt. Leider kriege ich in einigen...
  3. Outlook Fehlermeldung 0x800CCC78, Nachricht kann nicht gesendet werden ...

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Fehlermeldung 0x800CCC78, Nachricht kann nicht gesendet werden ...: Hallo, habe seit der Installation von MS Office 2021 Pro ein Problem mit Outlook, dass auch nach 3-maliger Neuinstallation und mit dem MFCMAPI-Tool die Fehlermeldung auch nicht verschwindet. Bin...
  4. Neue Features in Office 2016-Apps fehlen nach der erneuten Installation von Office

    in Microsoft Excel Tutorials
    Neue Features in Office 2016-Apps fehlen nach der erneuten Installation von Office: Neue Features in Office 2016-Apps fehlen nach der erneuten Installation von Office Excel 2016 Word 2016 Outlook 2016 PowerPoint 2016 Publisher 2016...
  5. Fehler beim Planen der Besprechung. bitte versuchen Sie es später erneut.

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Fehler beim Planen der Besprechung. bitte versuchen Sie es später erneut.: Hallo, wenn ich eine Teams Besprechung in Outlook erstellen möchte kommt diese Fehlermeldung. Das Problem habe ich auf meinem Desktop sowie auch auf meinem Notebook. Mein Outlook Konto ist im...
  6. Während der erneuten Bereitstellung der Aufgabe ist ein unbekannter Fehler aufgetreten. - Was ...

    in Microsoft Teams Hilfe
    Während der erneuten Bereitstellung der Aufgabe ist ein unbekannter Fehler aufgetreten. - Was ...: Diese Fehlermeldung bekomme ich immer, wenn ich einer Klasse eine bereits bestehende Aufgabe zuweisen will. Ich kann die bestehende finden - aber dann kommt eben diese Meldung. Wer kann mir bitte...
  7. MS Teams: "Fehler beim Planen der Besprechung. Versuchen Sie es später erneut" - 3 Wochen ...

    in Microsoft Teams Hilfe
    MS Teams: "Fehler beim Planen der Besprechung. Versuchen Sie es später erneut" - 3 Wochen ...: Hallo, ich möchte eine Teams Videokonferenz beginnen. In Outlook komme ich nicht weiter. Es heißt immer: "Fehler beim Planen der Besprechung. Versuchen Sie es später erneut" Was kann ich...
  8. Fehler beim Planen der Besprechung. Bitte versuchen Sie es später erneut.

    in Microsoft Teams Hilfe
    Fehler beim Planen der Besprechung. Bitte versuchen Sie es später erneut.: Hallo zusammen, folgende Situation 1. Windows 10 pro (64) 2. PC in die Domäne aufgenommen 3. Office 2019 pro installiert 4. Postfach mit Exchange verbunden 5. Teams installiert 6. ADD IN im...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden