Office: (Office 2007) Markierung in Diagramm

Helfe beim Thema Markierung in Diagramm in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich muss zur Überwachung meines Blutdruckes eine Tabelle führen. Daraus habe ich mir ein Diagramm gebastelt. X-Achse die Uhrzeit, Y- Achse... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von derhornist, 14. August 2020.

  1. derhornist Erfahrener User

    Markierung in Diagramm


    Hallo,

    ich muss zur Überwachung meines Blutdruckes eine Tabelle führen. Daraus habe ich mir ein Diagramm gebastelt. X-Achse die Uhrzeit, Y- Achse Blutdruck und Puls. Nun nehme ich pro Tag zu einer Uhrzeit eine Tablette ein. Diese Uhrzeit trage ich einmal pro Tag in Spalte D der Tabelle ein. Kann ich mir nun irgendwie zu dieser Uhrzeit im Diagramm einen Marker oder eine Linie setzen lassen? Es hat sich nämlich gezeigt, dass nach Einnahme der Blutdruck steigt (soll so sein). Ich würde es halt gerne auf einen Blick sehen, um den Zusammenhang zwischen Tabletteneinahme und Blutdruckanstieg direkt zu sehen.

    Dankeschön
     
    derhornist, 14. August 2020
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    welchen Diagrammtyp verwendest du - Linie oder Punkt(XY)? Eine kleine Beispielmappe wäre sehr hilfreich. Außerdem ist die Frage, ob die Markierung nur für den aktuellen Tag gesetzt werden soll oder auch für bereits vergangene Tage erhalten bleiben soll.

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 15. August 2020
    #2
  3. derhornist Erfahrener User
    Hallo,

    ich nutze ein Liniendiagramm mit Datenpunkten. Die Markierung soll auch für die vergangenen Tage erhalten bleiben.

    Danke
     
    derhornist, 15. August 2020
    #3
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

    Markierung in Diagramm

    Hi,

    benutze eine zusätzliche Datenreihe und zeige für diese die Fehlerindikatoren an. Die Linie der Datenreihe kannst du noch ausblenden (habe ich belassen damit es besser verständlich ist).

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 15. August 2020
    #4
  5. derhornist Erfahrener User
    Fast perfekt. Nehmen wir den 13.8. Den ersten Wert habe ich um 7:40 gemessen. Die Tablette nahm ich um 9:00. Die Linie für die Tablette steht aber um 7:40. Lässt sich das irgenwie bewerkstelligen, dass die Tablettenmarkierung auf der richtigen Uhrzeit steht?

    Dankeschön schon mal bis hierhin!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2020
    derhornist, 16. August 2020
    #5
  6. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    In dem Fall musst du die Uhrzeiten für die Tabletteneinnahme in die Meßzeiten-Spalte einreihen. Dann kannst du in der Spalte für die Uhrzeit der Tabletteneinnahme zu diesem Zeitpunkt z.B. ein "x" eintragen.

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 16. August 2020
    #6
  7. derhornist Erfahrener User
    Ah, verstanden. Perfekt. Vielen Dank!!
     
    derhornist, 16. August 2020
    #7
Thema:

Markierung in Diagramm

Die Seite wird geladen...
  1. Markierung in Diagramm - Similar Threads - Markierung Diagramm

  2. Zufallszahl mit Markierungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zufallszahl mit Markierungen: Guten Tag, ich habe mir eine Excel Liste mit meinen Schallplatten erstellt. In Zeile 1 sind die Überschriften. In Spalte A ist die Nummerierung der Platte und in Spalte E der Zustand. Die Zellen...
  3. Bedingte Formatierung, farbliche Markierung ganzer Zelle Funktioniert nicht.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung, farbliche Markierung ganzer Zelle Funktioniert nicht.: Hallo, Ich wollte jetzt beispielsweise die Zelle 2 von C-O Farblich anzeigen lassen wenn in C2 ein bestimmter buchstabe "K" steht. Jedoch färbt sich nur die Zeile C2. Wo liegt mein Fehler?
  4. Bedingte Formatierung, farbliche Markierung bei prozentualer Abweichung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung, farbliche Markierung bei prozentualer Abweichung: Hallo zusammen, ich versuche gerade, dass sich Zellen farblich einfärben, wenn sie kleiner sind als Zelle X und Zelle Y. Das ist durch die UND Funktion in den bedingten Formatierungen ja super...
  5. Neu Markierung in gemeinsamen Konto

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Neu Markierung in gemeinsamen Konto: Moin, wir haben in unseren Büro ein gemeinsames Email Konto. Leider wird hier, sobald jemand eine neue Email öffnet, die Neu Marke bei allen gelöscht. Kann man das ändern? So das die Neu Marke...
  6. Diagramm: Beschriftung/Markierung an den Achsen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm: Beschriftung/Markierung an den Achsen: Hallo, das Diagramm sieht soweit aus wie gewollt. Die X-Achse spiegelt Daten wider, die Y-Achse gibt Uhrzeiten an. Besteht die Möglichkeit bestimmte Werte der beiden Achsen besonders kenntlich...
  7. VBA - Diagramm - Farbe von Markierung auslesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Diagramm - Farbe von Markierung auslesen: Hallo Excel-Gemeinde, ich möchte im VBA-Programm die Farbe der Markierungspunkte einer Linie im Liniendiagramm auslesen, und zwar unabhängig davon, ob die Farbe automatisch gewählt wird oder...
  8. Markierung auf Balkendiagramm / Skala

    in Microsoft Excel Hilfe
    Markierung auf Balkendiagramm / Skala: Hallo, ich möchte dies automatisch per Excel darstellen: [ATTACH] Wie bekomme ich das hin? Es handelt sich um einen Wert auf einer Skala von 0-200. Jemand eine Idee? Vielen Dank im Voraus!
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden