Office: (Office 2010) Bilder in Rahmen einfügen und automatisch anpasse

Helfe beim Thema Bilder in Rahmen einfügen und automatisch anpasse in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich würde gerne auf einer Seite 10 gleichgroße Felder oder alternativ auch gerne Tabellenfelder haben bei denen ich Bilder/Grafiken... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Fynnoffice61, 26. August 2020.

  1. Bilder in Rahmen einfügen und automatisch anpasse


    Hallo zusammen,

    ich würde gerne auf einer Seite 10 gleichgroße Felder oder alternativ auch gerne Tabellenfelder haben bei denen ich Bilder/Grafiken einfügen kann und diese sich dann automatisch an die Rahmen/Tabellenzellen anpassen. Also maximale Größe im Rahmen annehmen und sich vertikal und horizontal zentrieren.

    Ziel ist es gleichgroße Kärtchen zu erstellen wobei die Größe eben optimal ausgenutzt wird.

    Beim normalen einfügen muss ich immer ewig rummachen bis die Größe passt und das Bild zentriert ist. Das muss doch besser gehen.

    Vielen Dank für eure Hilfe
    Peter
     
    Fynnoffice61, 26. August 2020
    #1
  2. Gerhard H Erfahrener User
    Hallo Peter,

    füge deine Tabelle mit den gewünschten Maßen ein und nimm dann im Dialogfeld Tabelleneigenschaften via Schaltfläche Optionendas Häkchen raus bei Automatische Größenänderung zulassen.

    Dann füge deine Bilder mit dem Textumbruch Mit Text in Zeile ein. Wenn sie größer sind als die Tabellenzelle passen sie sich an die gewählte Breite an. Das Seitenverhältnis der Bilder sollte mit dem der Tabellenzellen übereinstimmen, weil auch die Höhe angepasst wird, um das Seitenverhältnis beibehalten zu können.
     
    Gerhard H, 26. August 2020
    #2
Thema:

Bilder in Rahmen einfügen und automatisch anpasse

Die Seite wird geladen...
  1. Bilder in Rahmen einfügen und automatisch anpasse - Similar Threads - Bilder Rahmen einfügen

  2. Bilder in Zelle mit Autofilter mitverschieben!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bilder in Zelle mit Autofilter mitverschieben!: Hallo Excel Kollegen! Ich habe folgendes Problem. Ich füge per vba ein PDF Symbol als .jpg Datei ein. Soweit funktioniert alles. Wenn ich aber diese Tabelle mit dem Autofilter filtere bleibt das...
  3. Rahmen um Bilder

    in Microsoft Word Hilfe
    Rahmen um Bilder: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe das mir Jemand weiterhelfen kann. Ich möchte Gerne Albumseiten erstellen und um die Bilder einen Rahmen ziehen. Da ich immer unterschiedliche Größen bei...
  4. Hinzufügen oder Entfernen von Rahmen für Textfelder, Bilder und Formen

    in Microsoft Excel Tutorials
    Hinzufügen oder Entfernen von Rahmen für Textfelder, Bilder und Formen: Hinzufügen oder Entfernen von Rahmen für Textfelder, Bilder und Formen Excel für Microsoft 365 für Mac Word für Microsoft 365 für Mac PowerPoint für Microsoft 365 für Mac...
  5. Bilder werden unscharf, wenn ich Rahmen einfüge

    in Microsoft Word Hilfe
    Bilder werden unscharf, wenn ich Rahmen einfüge: Hallo, bzgl. meiner Abschlussarbeit habe ich ein weiteres Problem. Wenn ich Bilder (z. B. als jpg oder Screenshot) in mein Word-Dokument (Version 2007) einfüge, sind sie zunächst scharf....
  6. Keine Texte mehr zu schreiben da ein Bild? / Rahmen?

    in Microsoft Word Hilfe
    Keine Texte mehr zu schreiben da ein Bild? / Rahmen?: Hallo, Wir haben ein paar Probleme mit Word :lol: Wenn wir einen Text schreiben wollen und da unter ein Bild ist, können wir nix mehr schreiben.. Und wenn man das ankilckt sieht es aus...
  7. Keine Bilder sichtbar, nur die Rahmen

    in Microsoft Word Hilfe
    Keine Bilder sichtbar, nur die Rahmen: Wenn ich Fotos in Word zwischen den Text kopiere erscheint nur der Rahmen. In der kleinen Seitenansicht ist dann auch das Bild zu sehen. Früher konnte ich das Foto immer gleich betrachten. Habe...
  8. Text in Rahmen mit Hintergrundfarbe => Bild einfügen?

    in Microsoft Word Hilfe
    Text in Rahmen mit Hintergrundfarbe => Bild einfügen?: Hallo, drei Tage, also etliche Stunden kämpfe ich schon mit Word. Ich soll einen Text layoutieren. Darin sind etliche wichtige Text in einem Rahmen und mit Hintergrundfarbe hervorgehoben. Um die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden