Office: (Office Version unbekannt) Serienbrief erstellen und Tabellen einzeln als Anhang einfügen

Helfe beim Thema Serienbrief erstellen und Tabellen einzeln als Anhang einfügen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo alle zusammen, ich habe folgendes Projekt bekommen und suche zur Zeit einen Lösungsansatz (keinen vollständigen Code): Es gibt eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von WaterIT, 31. August 2020.

  1. WaterIT Neuer User

    Serienbrief erstellen und Tabellen einzeln als Anhang einfügen


    Hallo alle zusammen,

    ich habe folgendes Projekt bekommen und suche zur Zeit einen Lösungsansatz (keinen vollständigen Code):

    Es gibt eine Excel-Tabelle mit mehreren Anlagen. Jede Anlage hat eine Rechnungsnummer. Die nächste Anlage fängt in der Zeile an, in der die neue Rechnungsnummer anfängt. Mithilfe der Anlagen werden in Word dann Rechnungen mithilfe der Serienbrief-Funktion erstellt. Pro Tabelle werden dann so viele Rechnungen erstellt, wie es Rechnungsnummern gibt.

    Meine Aufgabe ist es, ein Makro zu schreiben, die die Tabelle in die einzelnen Anlagen aufteilt und jede Anlage hinter die jeweilige Rechnung in Word anheftet. Dafür soll eine neue Seite hinter jede Rechnung gemacht werden und die Tabelle soll eingefügt werden.

    Ich bin schon so weit, dass ich per VBA in Excel die einzelnen Anlagen nach den Rechnungsnummern filtern und kopieren kann. Jetzt weiß ich aber nicht, wie ich diese dann hinter die jeweilige Rechnung bekomme. Ich finde leider kein erzeugtes Makro, welche durch den Serienbrief erzeugt wird, sodass ich den Code anpassen kann.

    Ich hoffe ich habe es nicht zu kompliziert erklärt.

    Serienbrief erstellen und Tabellen einzeln als Anhang einfügen Anlagen.PNG

    Habe als Verdeutlichung nochmal ein kleines Bild angehängt, damit man das Prinzip der Tabelle besser versteht.

    Ich bedanke mich schonmal im Voraus!
     
    WaterIT, 31. August 2020
    #1
Thema:

Serienbrief erstellen und Tabellen einzeln als Anhang einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Serienbrief erstellen und Tabellen einzeln als Anhang einfügen - Similar Threads - Serienbrief erstellen Tabellen

  2. Serienbrief aus Exceltabelle erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief aus Exceltabelle erstellen: Hallo, ich habe eine ziemlich bescheidene Exceltabelle als Datengrundlage und soll daraus einen Serienbrief erstellen. Die Tabelle sieht folgendermaßen aus: [ATTACH] und soll in so einem...
  3. kleines Problem beim erstellen von serienbriefen per vba

    in Microsoft Excel Hilfe
    kleines Problem beim erstellen von serienbriefen per vba: Hallo Zusammen ich habe letztes Jahr mit Hilfe eines Forums einen VBA Code erstellt mit dem ich Serienbriefe aus einer Exceldatei erstellen kann. Jetzt habe ich das Sheet in Excel angepasst und...
  4. VBA - Serienbriefe in einzelnen Dokumenten speichern

    in Microsoft Word Hilfe
    VBA - Serienbriefe in einzelnen Dokumenten speichern: Hallo, Ich möchte Serienbriefe mit Daten aus einem Excelsheet erstellen. Dann sollen die Briefe als einzelne Word-Dokumente in einem Ordner abgespeichert werden. Dazu soll ein Ordner, benannt...
  5. Serienbrief erstellen, als PDF abspeichern und per Adobe Sign versenden

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief erstellen, als PDF abspeichern und per Adobe Sign versenden: Hallo, wir müssen ca. 1.000 Verträge an unsere Kunden erstellen und per Adobe Sign zur Unterschrift versenden. Jetzt möchten wir jeden Vertrag einzeln abspeichern und in eine PDF Datei umwandeln...
  6. Serienbrief

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief: Hilfe! Ich finde bei den Karteireitern nicht "Sendungen", welches ich aber brauche zur Erstellung eines Serienbriefdokuments. Habe früher schon viel mit Serienbrief gearbeitet. Aber so komme ich...
  7. mit VBA eine Serienbrief-Mail mit mehreren Anhängen erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    mit VBA eine Serienbrief-Mail mit mehreren Anhängen erstellen: Hallo zusammen, ich habe die Anforderung eine Mail mit 3 Anhängen an ca. 900 Empfänger zu verschicken. Die Mailkontakte habe ich in einer Excel-Datei vorliegen. Ich hatte es über die...
  8. Serienbrief erstellen - Adresse aus Excel Tabelle übernehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Serienbrief erstellen - Adresse aus Excel Tabelle übernehmen: Hallo Leute, ich stehe vor einem (für mich sehr kompliziertem) Vorhaben und möchte euch höflichst fragen, ob mir hier jemand weiterhelfen kann. Ich habe eine riesengroße Exceltabelle mit ca....
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden