Office: (Office 2016) Kann man für den Lesebereich Einstellungen auf Postfach-basis festlegen?

Helfe beim Thema Kann man für den Lesebereich Einstellungen auf Postfach-basis festlegen? in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich hoffe ich falle mit meinem ersten Post hier nicht gleich mit der Tür ins Haus. Ich verwende Microsoft Office Home and Business... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von Eskir, 3. September 2020.

  1. Eskir Neuer User

    Kann man für den Lesebereich Einstellungen auf Postfach-basis festlegen?


    Hallo zusammen, ich hoffe ich falle mit meinem ersten Post hier nicht gleich mit der Tür ins Haus.

    Ich verwende Microsoft Office Home and Business 2016.

    Ich habe mehrere Postfächer, also mein Outlook ist mit mehreren Exchange Konten verknüpft.

    Mir stellt sich die Frage ob ich für die Postfächer einzeln festlegen kann, wie sich der Lesebereich verhält: Ich möchte, dass der Lesebereich meine geöffneten Mails als gelesen markiert - aber nur in einem der Postfächer, nicht in den anderen.

    Aktuell muss ich mit meinen Einstellungen für die anderen Postfächer die Mails manuell wieder auf "Ungelesen" setzen - auf diese Postfächer haben noch andere Zugriff, bei denen das sonst für Verwirrung sorgt.

    Gibt es diese Möglichkeit in Outlook? Ich scheue auch nicht vor einer eventuellen Lösung als add-in, vba/vbs oder Makro zurück.

    Danke :)

    PS. Sorry wenn die Frage schonmal gestellt wurde, ich hab zwar versucht die Forenposts mittels der Suchmaschine zu durchforsten, aber da bin ich leider nicht so firm drin und hab entsprechend nichts gefunden Kann man für den Lesebereich Einstellungen auf Postfach-basis festlegen? :(
     
Thema:

Kann man für den Lesebereich Einstellungen auf Postfach-basis festlegen?

Die Seite wird geladen...
  1. Kann man für den Lesebereich Einstellungen auf Postfach-basis festlegen? - Similar Threads - Lesebereich Einstellungen Postfach

  2. Rechtschreibung Einstellung auf Word-Template Deutsch/Schweiz

    in Microsoft Word Hilfe
    Rechtschreibung Einstellung auf Word-Template Deutsch/Schweiz: Hallo Forum! Laut meinem Kunden soll ich auf dem gelieferten Word-Template die Rechtschreibung "Deutsch/Schweiz" fix einstellen. Kann man das fix auf der einzelnen Datei einstellen, oder hat das...
  3. Postfacheinstellungen bei Exchange-Konto nirgendwo zu finden

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Postfacheinstellungen bei Exchange-Konto nirgendwo zu finden: Hallo, ich nutze Outlook 2019 auf zwei Endgeräten und synchronisiere mit Microsoft 365. Da das bei mir historisch gewachsen ist, läuft das Postfach über ein Online-Exchange-Konto bei Microsoft...
  4. Druckeinstellung Word

    in Microsoft Word Hilfe
    Druckeinstellung Word: Guten Tag zusammen, ich habe eine Frage bzgl. Word: gibt es die Möglichkeit, Druckeinstellung einer Datei so festzulegen, dass einige Seiten als Duplex, andere Seiten aber nur auf einer Seite...
  5. Verwenden und Konfigurieren des Lesebereichs zur Vorschauanzeige von Nachrichten

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Verwenden und Konfigurieren des Lesebereichs zur Vorschauanzeige von Nachrichten: Verwenden und Konfigurieren des Lesebereichs zur Vorschauanzeige von Nachrichten Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Mehr......
  6. Outlock Termineinladung Lesebereich Betreff Größe ändern

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlock Termineinladung Lesebereich Betreff Größe ändern: Sehr geherte Damen und Herren, ich würde gerne den Kalender Größer haben und den Betreff soll weiter nach unten geschoben werden : Der Betreff soll nicht so viel Fläche einnehmen. Würde mich...
  7. Outlook setzt Einstellungen zum Lesebereich und Bilderdownload zurück

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook setzt Einstellungen zum Lesebereich und Bilderdownload zurück: Hallo, ich bin was das Netzwerk angeht fortgeschrittener Laie. Seit wenigen Tagen haben wir im Netzwerk (SBS 2011) das Problem, dass beim Start von Outlook 2010 jedes Mal die Einstellungen für...
  8. Outlook 2010 Lesebereich formatieren

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2010 Lesebereich formatieren: Guten Morgen Habe vor einigen Tagen verschiedene Programme im Bereich Leistung optimiert. Nun zeigt mir der Lesebereich vom Outlook 2010 ein Email anstatt Webseitenqualität nur noch Kästchen und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden