Office: (Office 2013) Aktive Zelle

Helfe beim Thema Aktive Zelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, ich habe ein Problem und komme nicht weiter. Ich hoffe nun das Hier jemand Rat hat und wie ich es umsetzen kann. Meine Exel-Datei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Jan Von, 6. September 2020.

  1. Jan Von Neuer User

    Aktive Zelle


    Hallo Zusammen,

    ich habe ein Problem und komme nicht weiter. Ich hoffe nun das Hier jemand Rat hat und wie ich es umsetzen kann.
    Meine Exel-Datei benötigt viel Dropdowns und so wie es jetzt ist würde es enom ausarten.
    Es gibt 20 Regale mit je 8 Artikel die hinterlegt werden sollen. Das würden 160 Dropdownlisten entsprechen.


    Dazu habe ich eine Liste mit Artikel angelegt und weitere Dropdowns.


    Hier mein Formel:
    Code:
    =WENNFEHLER(INDEX([Namen];AGGREGAT(15;6;(ZEILE([Namen])-1)/(--SUCHEN($B$2;[Namen])>0);ZEILE()-1);1);"")
    In $B$2 ist ein Dropdown mit Filter. Hier würde ich gerne die aktive Zelle ansprechen.

    Anbei habe ich mal die Mappe-Test angehängt.

    Hoffe mir kann geholfen werden :)


    Hier habe ich auch ein Thread mit dieser Anfrage gestellt.
    https://www.clever-excel-forum.de/Thread-Exel-Formel-und-VBA-Problem?pid=208379#pid208379
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2020
  2. Lutz Fricke Erfahrener User
    Hallo Jon Von,

    was willst Du eigentlich genau machen???

    Du hast eine Liste mit Artikeln in Spalte D. Und je nach Eingabe in Spalte C werden in den Spalten E bis L alle Artikel angezeigt, die der Suche aus Spalte C entsprechen.
    Und dann???

    Hast Du eine Datei, die dein Wunschergebnis zeigt?

    Gruß,
    Lutz
     
    Lutz Fricke, 7. September 2020
    #2
  3. Jan Von Neuer User
    Das ist nur ein kleiner Auszug aus der gesamten Mappe. In den anderen Spalten kommen noch weitere Merkmale wie zB wieviele i:O., wieviele n.i.O., welche Fehler usw.
    Zu den Artikel werden in anderen Blättern weitere Informationen gesammelt. Dies stellt dann kein Problem mehr da.


    Durch Auswahl des entsprechenden Artikels in Spalte C werden dann die Informationen in den anderen Spalten ausgegeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2020
Thema:

Aktive Zelle

Die Seite wird geladen...
  1. Aktive Zelle - Similar Threads - Aktive Zelle

  2. Aktive Zeile dauerhaft markieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Aktive Zeile dauerhaft markieren: Möchte wenn ich in eine Zelle gehe, das per Knopfdruck die Zeile von Spalte B bis P dauerhaft markiert wird. Bin ein Newbie und habe einiges gefunden um die Aktuelle Zeile zu markieren, jedoch...
  3. VBA: Text in Aktiver Zelle finden

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Text in Aktiver Zelle finden: Hallo, ich suche nach einer einfachen Textzeile, die überprüft, ob ein bestimmtes Wort in der aktiven Zelle hinterlegt ist. Wie folgt geht das schon: If ActiveCell = "Textbeispiel" Then...
  4. CommandButton1 nur aktiv wenn Zelle gefüllt.

    in Microsoft Excel Hilfe
    CommandButton1 nur aktiv wenn Zelle gefüllt.: Hallo Zusammen, habe den CommandButton1 mit einem Makro belegt. Möchte aber das der Button nur funktioniert wenn die Zellen B5:B13 mit Werten gefüllt sind. In den Zellen A5:A13 stehen...
  5. Aktive Zeile, Textbox

    in Microsoft Excel Hilfe
    Aktive Zeile, Textbox: Hallo Zusammen, ich würde gerne die Zelle D der aktive Zeile in eine im PoPUp eingebetteten Textbox ausgeben ohne jetzt auch in Spalte D zu sein. Leider sind da meine Laien Kenntnisse zu wenig...
  6. Aktive Zelle kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Aktive Zelle kopieren: Hallo zusammen, Bitte um VBA Hilfe! In Tabelle 1 sollte jeweils die Aktive Zelle in die Tabelle 2 ab Spalte D2 nach Button Betätigung untereinander kopiert werden! Wie müsste der Code dafür...
  7. Zellen "verbinden und zentrieren" bei aktivem Blattschutz?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen "verbinden und zentrieren" bei aktivem Blattschutz?: Guten Morgen in die Runde, ich habe eine Excel Arbeitsmappe, die über den Blattschutz gesperrt ist. Einige Aktionen, wie z.B. "Zellen formatieren", "Zeilen formatieren" oder auch "Zeilen...
  8. Inhalt von aktiven Zellen löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt von aktiven Zellen löschen: Hallo zusammen! Ich bin schon vor längerer Zeit auf dieses Forum aufmerksam geworden und konnte einiges lernen. Vielen Dank erstmal an alle die hier tatkräftig Leute wie mich unterstützen!*top...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden