Office: (Office 2010) Excel VBA oder nur Excel Formel

Helfe beim Thema Excel VBA oder nur Excel Formel in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe ein folgendes Problem: ich will eine Excel Formel aufstellen in dem es kontrolliert ob diese Name in der Tabelle2 vorhanden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Harun, 7. September 2020.

  1. Harun Neuer User

    Excel VBA oder nur Excel Formel


    Hallo zusammen,

    ich habe ein folgendes Problem: ich will eine Excel Formel aufstellen in dem es kontrolliert ob diese Name in der Tabelle2 vorhanden ist, falls es vorhanden ist soll es die ganzen Daten aus der Tabelle1 Spalte E in das Tabellenblatt Tabelle2 in die Spalte B4 reinkopieren und wenn diese Person öfter vorkommt soll es in die nächste Zeile die nächste Sache kopieren. Sobald es fertig ist soll die nächste Person seine Daten kopiert werden. Wichtig ist das die Personen nur einmal auf der Tabelle2 stehen und nicht öfters.


    Ich füge eine Excel Tabelle mit ein.

    Vielen Danke im Voraus

    Gruß

    Harun
     
  2. EbyAS
    EbyAS Erfahrener User
    Vba!

    Hallo,
    das geht nur mit VBA!
     
  3. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    ich hatte dir am 31.7.2020 zu deinem Thread
    http://www.office-hilfe.com/support...n-suchen-und-kopieren-in-andere-Tabellenblatt
    eine Komplettlösung übermittelt und habe bis dato überhaupt keine Reaktion deinerseits erhalten, ob diese passend war.

    Ich schicke dir jetzt zum letzten Mal eine leicht modifizierte Lösung, in der statt der Planer-Namen (Spalte K aus Tabelle1) die QMPrüfer-Namen (Spalte L aus Tabelle1) in die Spalte A von Tabelle2 kopiert werden, obwohl du in Zelle Tabelle2!A1:A3 als Überschrift "Fachplaner" stehen hast.
    Die restlichen Details kannst du ja dem vorgenannten Link entnehmen.

    Ferner habe ich dir in den Zellen Tabelle2!AC2:AF3 die Rechtschreibfehler ausgebessert, die wieder aufscheinen: Das Wort "Quartal" kommt vom lateinischen "quartus" (=der Vierte).
    Falls du die Formeln im Bereich Tabelle2!E4:AB27 nicht benötigst, so wirst du sie sicherlich selbst entfernen können. Ich habe die Stelle im Makro gekennzeichnet.
     
    Exl121150, 17. September 2020
    #3
Thema:

Excel VBA oder nur Excel Formel

Die Seite wird geladen...
  1. Excel VBA oder nur Excel Formel - Similar Threads - Excel VBA Excel

  2. VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.: Hallo zusammen, Eine Tabelle mit 9 Worksheets, Datenblatt, Studien, Studie_1 ...Studie_7. Auf dem Deckblatt werden in Zelle B4-B10 die Namen der Studien eingetragen. Davon abhängig ob ein Name...
  3. Excel VBA Spalten mit Ordnerinhalt vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Spalten mit Ordnerinhalt vergleichen: Hallo, Bin ehr Excel VBA Neuling, Würde aber gerne in einer bestehender Tabelle die Auflistung der Ordner mit dem eigentlichen Stand in den besagten Ordner kontrollieren. Also in der Spalte Q10...
  4. Array aus Excel Tabelle einlesen Word VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Array aus Excel Tabelle einlesen Word VBA: Hallo, ich benötige in einer Word Datei die Werte einer Excel Datei. Ich würde gerne eine Spalte als Array einlesen. Wie das Array ein lesen in Excel geht weiß ich, aber wie schaffe ich den...
  5. Dynamische Tabellen mit automatischer Aktualisierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Tabellen mit automatischer Aktualisierung: Hallo in die Runde! Vorab schon mal vielen Dank für alle Mühen und die Hilfe! Ich habe folgendes Anliegen: Ich habe eine Geräteliste als Excel Datei mit einigen verschiedenen Tabellenblättern...
  6. (Excel) Dynamische Tabelle, VBA, fehlende Formatierung?

    in Microsoft Excel Hilfe
    (Excel) Dynamische Tabelle, VBA, fehlende Formatierung?: Liebe Experten, Gefilterte Daten sollen in ein Listobject übertragen werden. Für das Listobject habe ich ein Template angelegt, dass alle Formatierungen (u.a. bedingte Formatierung etc.) enthält....
  7. Speichern mit dem Titel der Zelle A2

    in Microsoft Excel Hilfe
    Speichern mit dem Titel der Zelle A2: Moin moin, Ich habe per Makro einen Arbeitsablauf aufgezeichnet der soweit auch funktioniert. Dieser Endet jedoch im "Speichern Unter" Fenster, welches durch das Klicken von "Drucken als PDF"...
  8. Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.): Hallo, ich benötige Hilfe für ein Problem, welches ich leider selbst schwerlich als Anfänger nicht lösen kann: Ich möchte von dem Tabellenblatt "Tabelle1" aus den Zellen B8:B14, K8:K14, B18:B25,...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden