Office: (Office 2016) Bedingte Formatierung und Formel in Zelle.

Helfe beim Thema Bedingte Formatierung und Formel in Zelle. in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, kleines Problem: Zellwert=0 wird Zelle Weiß Zellwert <5 wird Rot Zellwert >=5 wird grün jetzt stehen in den Zellen mit der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von merkurmedium, 21. September 2020.

  1. merkurmedium Erfahrener User

    Bedingte Formatierung und Formel in Zelle.


    Hallo,

    kleines Problem:

    Zellwert=0 wird Zelle Weiß
    Zellwert <5 wird Rot
    Zellwert >=5 wird grün

    jetzt stehen in den Zellen mit der Formatierung Formel. Wenn jetzt kein Wert drin steht wird die Zelle Grün.
    Wie muss ich es anstellen das diese auch weiß werden ?
     
    merkurmedium, 21. September 2020
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    dann musst du zu "Formel zur Ermittlung....." wechseln und folgende Formel eingeben:
    Code:
    =(A2>=5)*(A2<>"")
    An Stelle von A2 kommt natürlich die erste Zelle des vorher markierten Bereichs.

    Gruß,
    steve1da
     
  3. merkurmedium Erfahrener User
    Hallo und danke für die Antwort.
    Zum Verständnis auf meiner Seite:
    In Zelle CQ5 steht eine Formel
    Wenn kein Wert drin steht soll sie weiß sein-

    Also habe ich das so gemacht ,"Formel zur Ermittlung.....": =(CQ5>=5)*(CQ5<>"")
    Wird aber leider nicht weiß.

    Was habe ich falsch gemacht ?
     
    merkurmedium, 21. September 2020
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Bedingte Formatierung und Formel in Zelle.

    Hola,

    was steht denn für eine Formel in der Zelle?

    Gruß,
    steve1da
     
  5. merkurmedium Erfahrener User
    =wennfehler(mittelwertwenn(b5:cp5;">0";b5:cp5);"")
     
    merkurmedium, 21. September 2020
    #5
  6. steve1da Office Guru
    Hola,

    klappt bei mir hervorragend. Übrigens auch schon dein erster Versuch gibt bei mir eine weiße Zelle aus.

    Gruß,
    steve1da
     
  7. merkurmedium Erfahrener User
    Bei mir bleibt sie grün: Bedingte Formatierung und Formel in Zelle. Unbenannt.PNG
     
    merkurmedium, 21. September 2020
    #7
  8. steve1da Office Guru

    Bedingte Formatierung und Formel in Zelle.

    Hola,

    die Datei wäre hilfreicher als ein Bildchen. Eine Beispieldatei reicht auch.

    Gruß,
    steve1da
     
  9. merkurmedium Erfahrener User
  10. steve1da Office Guru
    Hola,

    sorry, hatte nen Denkfehler :)
    es reicht einfach: =Zellwert ist gleich
    Code:
    =""
    Oder:
    Code:
    =CQ5=""
    Gruß,
    steve1da
     
  11. merkurmedium Erfahrener User
    =CQ5="" bleibt grün
     
    merkurmedium, 21. September 2020
    #11
  12. steve1da Office Guru
    Hola,

    sie muss in der Rangfolge vor der Bedingung die grün erzeugt stehen.

    Gruß,
    steve1da
     
  13. steve1da Office Guru

    Bedingte Formatierung und Formel in Zelle.

    Hola,

    ich nochmal :)
    Du brauchst nur 2 Regeln:
    Code:
    =(CQ4>=0,85)*(CQ4<>"")
    
    Code:
    =CQ4<0,85
    Gruß,
    steve1da
     
  14. merkurmedium Erfahrener User
    Danke jetzt hat es geklappt.

    Prima
     
    merkurmedium, 21. September 2020
    #14
Thema:

Bedingte Formatierung und Formel in Zelle.

Die Seite wird geladen...
  1. Bedingte Formatierung und Formel in Zelle. - Similar Threads - Bedingte Formatierung Formel

  2. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  3. WENNS Formel als Bedingte Formatierung nutzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    WENNS Formel als Bedingte Formatierung nutzen: Hallo alle zusammen, ich versuche schon die ganze Zeit eine WENNS Formel als eine Bedingte Formatierung als Regel mit anzulegen. Damit ihr euch das besser vorstellen könnt, hinterlege ich ein...
  4. Globale Formel für Formatierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Globale Formel für Formatierung: Moin, Ich habe eine Excel-Tabelle in welcher in jeder Zeile 4 Grenzwerte beschrieben sind. Ich würde nun gerne eine Formel haben, die mir für jede Zeile die Werte je nach Grenzwert einfärbt....
  5. Formel funktioniert nicht auf alle ausgewählten Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel funktioniert nicht auf alle ausgewählten Zellen: Guten Morgen, ich möchte gerne eine Tabelle zur Dienstplanung erstellen. Das komische ist, dass in der Spalte in der ich die Formel angelegt habe (Spalte C) funktioniert alles wie gewollt. Ich...
  6. Bedingte Formatierung, wenn Formel in Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung, wenn Formel in Zelle: Hallo, ich schlage mich mit folgendem Problem (leider in Excel 2013 ) herum: In einer Schichtplantabelle sollen 2 Controller eingefügt werden. Einen habe ich schon hinbekommen, an dem zweiten...
  7. Formel bedingte Formatierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel bedingte Formatierung: Servus zusammen, hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe einen dynamischen Kalender wo ich mehrere Tätigkeiten eintrage. Die Länge der Tätigkeit wird mittels einen Anfang und Ende Datum...
  8. Formel oder Bedingte Formatierung gesucht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel oder Bedingte Formatierung gesucht: Hallo, ich habe eine Excel Tabelle in der verschieden große zahlen in einer zelle Automatisch mit verschieden farben gekennzeichnet werden sollen. so wie im Beispiel. gibt es dafür eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden