Office: (Office 2016) Verknüpfung von Powerpoint Folien - automatische Aktualisierung

Helfe beim Thema Verknüpfung von Powerpoint Folien - automatische Aktualisierung in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ihr Lieben, Ich habe eine Frage zur Verknüpfung von Folien und automatischer Aktualisierung anderer Folien wenn Folieninhalte sich ändern.Also... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von Valval, 22. September 2020.

  1. Valval Neuer User

    Verknüpfung von Powerpoint Folien - automatische Aktualisierung


    Hallo ihr Lieben,

    Ich habe eine Frage zur Verknüpfung von Folien und automatischer Aktualisierung anderer Folien wenn Folieninhalte sich ändern.Also nur in Powerpoint selbst - und nicht das Automatische Aktualisieren von inhalten aus Excel o. Ä

    Ist es möglich, PowerPoint Folien so miteinander zu verknüpfen dass wenn Textinhalt auf Folie A sich ändert dieser sich automatisch auf Folie B ebenso ändert?
    Falls ja, wie?

    Bin dankbar für Tipps
    Ganz liebe grüße
     
  2. rauschsinnig
    rauschsinnig Neuer User
    Nein, das kann PPT nicht. Es sei denn, es sind Masterseitenelemente, dann werden die natürlich aktualisiert.
     
    rauschsinnig, 7. Juni 2021
    #2
  3. o0Julia0o
    o0Julia0o Erfahrener User
    Bei mir macht es keinen Unterschied ob die Verknüpfung auch auf dem Folienmaster ist oder nur in einer Folie eigefügt ist. Manchmal werden sie direkt verändert die Werte, manchmal nicht. In beiden Fällen.
     
    o0Julia0o, 2. Januar 2023
    #3
  4. Henrike28 Neuer User

    Verknüpfung von Powerpoint Folien - automatische Aktualisierung

    Hey, ja, das geht, hier die Schritte:

    1. Gehe zu Folie B, auf der der Textinhalt aktualisiert werden soll.
    2. Klicke auf "Einfügen" in der Menüleiste.
    3. Wähle "Verknüpfung" aus dem Dropdown-Menü.
    4. Wähle "Textfeld" aus den Optionen.
    5. Platziere das Textfeld an der gewünschten Stelle auf Folie B.
    6. Klicke auf das verknüpfte Textfeld und gehe zur Formularleiste oben.
    7. In der Formularleiste findest du ein Feld mit der Aufschrift "Verknüpfung".
    8. Klicke in das Feld und gehe dann zu Folie A, auf der sich der ursprüngliche Textinhalt befindet.
    9. Ändere den Textinhalt auf Folie A nach deinen Wünschen.
    10. Sobald du den Text geändert hast, wird der Textinhalt automatisch auf Folie B aktualisiert.
    Ich hoffe das klappt und hilft dir weiter!

    Es gibt aber auch noch eine weitere Sache, die ich dir empfehlen kann: Presentaid. Damit kannst du effizienter Folien erstellen und Zeit sparen. Für die Connection zwischen PP und Excel gibt es da auch eine gute Funktion, die den Aufwand für die Erstellung für Folien mit Inhalten aus Excel sehr verringert. Hier ist der Link: Landing - presentaid
     
    Henrike28, 23. Mai 2023
    #4
Thema:

Verknüpfung von Powerpoint Folien - automatische Aktualisierung

Die Seite wird geladen...
  1. Verknüpfung von Powerpoint Folien - automatische Aktualisierung - Similar Threads - Verknüpfung Powerpoint Folien

  2. Textfelder miteinander verknüpfen (PowerPoint)

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Textfelder miteinander verknüpfen (PowerPoint): Hallo in die Runde :-) In Word kann man Textfelder miteinander verknüpfen. Fügt man nachträglich Text hinzu oder kürzt ihn, verschiebt sich der komplette weitere Text in den verknüpften...
  3. Exced-Verknüpfungen verändern sich in der Größe

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Exced-Verknüpfungen verändern sich in der Größe: Hallo, ich habe ein riesiges Problem, das immer wieder auftaucht. Ich habe bei PowerPoint einige Tabellen über eine Excel-Verknüpfung eingefügt (und größer gezogen), damit Änderungen in der...
  4. Alle Excel Verknüpfungen (Diagramme) im Powerpoint 2016 automatisch aktualisieren

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Alle Excel Verknüpfungen (Diagramme) im Powerpoint 2016 automatisch aktualisieren: Ich habe eine PowerPoint Präsentation erstellt, in der sich Diagramme befinden. Diese sind mit einer Excel Datei verknüpft. Nun sollen sich alle Diagramme in der Präsentation am liebsten beim...
  5. Excel-Tabelle in PowerPoint einfügen mit fixem Arbeitsblatt und -bereich.

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Excel-Tabelle in PowerPoint einfügen mit fixem Arbeitsblatt und -bereich.: Nach langem Hin- und Her macht mich dieses Problem langsam wahnsinnig - drum hab ich mich hier angemeldet in der Hoffnung, jemand weiß Rat. • Was ich möchte: Ich habe für die EM 2016 eine...
  6. Verknüpfung aus ThinkCell auf Präsentation, aber bitte ohne Rahmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verknüpfung aus ThinkCell auf Präsentation, aber bitte ohne Rahmen: Hallo, ich habe ein kleines Schönheitsproblem mit einer Verknüpfung von ThinkCell zu PowerPoint. Da es um ein Reporting geht, soll die Präsentation so nachhaltig wie möglich gestaltet...
  7. Verknüpfungen innerhalb Excel und in Powerpoint

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verknüpfungen innerhalb Excel und in Powerpoint: Hallo, ich habe zwei Fragen: Ich habe eine Excel-Datei, in der ich auf dem ersten Tab eine Liste habe, in der Ergebnisse von weiteren Tabellentabs zusammen gefasst werden. Diese Liste habe...
  8. Excel-Verknüpfung aktualisiert sich nicht in Powerpoint!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-Verknüpfung aktualisiert sich nicht in Powerpoint!: Hallo Leute, ich habe heute eine recht komplexe Excel Datei erzeugt. Sie enthält Tabellen und Diagramme, die sich automatisch nach Dateneingabe aktualisieren. Das klappt alles. Zu dieser Datei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden