Office: (Office 2016) Gesamtzahl aus Sachnummer rechnen

Helfe beim Thema Gesamtzahl aus Sachnummer rechnen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, in der angehangenen Datei, sind in Spalte A Sachnummern gelistet. In Spalte B die Summe der Sachnummer. Es gibt mehrmals die gleiche... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von merkurmedium, 23. September 2020.

  1. merkurmedium Erfahrener User

    Gesamtzahl aus Sachnummer rechnen


    Hallo Zusammen,

    in der angehangenen Datei, sind in Spalte A Sachnummern gelistet. In Spalte B die Summe der Sachnummer. Es gibt mehrmals die gleiche Sachnummer mit verschieden großen Summen.

    Es könnten auch Sachnummern dazu kommen die jetzt noch nicht drin stehen. Oder von der einen Sachnummer sind mal mehr Zeilen da und mal weniger.

    Hätte gerne auf dem Blatt "Einzeln" nur einmal die Sachnummer stehen mit der gesamten Summer der Sachnummer.
    Das Blatt sollte dann Dynamisch sein und die Werte an Blatt "Einzeln" übergeben.

    Habe im Blatt "Einzeln" ein paar Werte Händisch eingegeben wie ich es mir Vorstelle.

    Bin schon mit der Index Funktion gescheitert.

    Es fehlt die Routine.
    Würde mich über Hilfe sehr freuen.
     
    merkurmedium, 23. September 2020
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    in A2:
    Code:
    =Alle!A2
    In A3:
    Code:
    =WENNFEHLER(INDEX(Alle!$A$2:$A$1000;VERGLEICH(1;(ZÄHLENWENN(A$2:A2;Alle!$A$2:$A$1000)=0)*(Alle!$A$2:$A$1000<>"");0));"")
    Diese Formel mit Strg-Shift-Enter abschließen. Die Formel dann nach unten ziehen.
    Jetzt hast du die einzelnen Nummern ohne Duplikate. Mit Summewenn() kannst du jetzt deine Summen ermitteln.

    Gruß,
    steve1da
     
  3. merkurmedium Erfahrener User
    Hallo und danke,

    funktioniert , nur mit dem Summewenn() das klappt nicht.

    Habe die Formel in Blatt Einzeln Zelle B2 stehen:
    =SUMMEWENN(Alle!A2:B829;"25320101100A";Alle!B2:B1000)

    wenn ich nach unten ziehe übernimmt er aber die Sachnummern nicht .
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2020
    merkurmedium, 23. September 2020
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Gesamtzahl aus Sachnummer rechnen

    Hola,

    du musst A) in der Formel die Bereiche fixieren und B) an Stelle der Nummer einfach A2 schreiben, ohne die "".

    Gruß,
    steve1da
     
  5. merkurmedium Erfahrener User
    Guten Morgen,

    danke für die Hilfe, jetzt passt es.
    =SUMMEWENN(Alle2!$A$2:$B$1000;A2;Alle2!$B$2:$B$1000)
     
    merkurmedium, 24. September 2020
    #5
  6. merkurmedium Erfahrener User
    Hallo, benötige nochmal Hilfe für eine Erweiterung.

    Auf dem Blatt "Einzeln" habe ich jetzt noch in Spalte C "Anlagen" eingetragen. Wenn diese Anlage in Zelle C2 steht ,muss sie auch immer zu dem Teiletyp in Zelle A2 passen.

    Und nach unten dynamisch weg. Sollte jetzt ein neuer Teiletyp in Spalte A auftauchen ( aus Blatt"Alle") soll aber die Zelle in Spalte C für die Anlage frei bleiben. Damit ich eine Anlage über das Dropdown Menü auswählen kann.

    Hoffe das ich er Verständlich beschrieben habe.
     
    merkurmedium, 24. September 2020
    #6
Thema:

Gesamtzahl aus Sachnummer rechnen

Die Seite wird geladen...
  1. Gesamtzahl aus Sachnummer rechnen - Similar Threads - Gesamtzahl Sachnummer rechnen

  2. Rechnen wenn Bedingung erfüllt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Rechnen wenn Bedingung erfüllt: Hallo, ich möchte aus der Spalte "B" die Werte mit den Werten aus den Spalten N2 - Q8 addieren lassen, wenn der jeweilige Wert aus der Spalte "B" paarig ist. Alle betroffenen Spalten sind im...
  3. Formel über mehrere Spalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel über mehrere Spalten: Hallo, ich suche Hilfe zu folgender Formel: =ArbTab!M2*Werte!$D$7, diese funktioniert so weit. Jetzt möchte ich die Spalten O2, P2 und Q2 aus der Tabelle ArbTab mit in die Formel einbringen....
  4. Suche nächsten Wert in Spalte und rechne mit ihm

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suche nächsten Wert in Spalte und rechne mit ihm: Hallo zusammen, ich möchte aus einer Tabelle eine prozenduale Verteilung erreichen. Meine Liste ist seeeehr lang und kann dynamisch sein, daher möchte ich nicht immer jede Zelle anpassen müssen....
  5. Zeiten rechnen mit Ausnahmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeiten rechnen mit Ausnahmen: Hallo zusammen, ich muss von unseren Außendienstmitarbeitern Einsatzzeiten in der Rufbereitschaft für unsere Personalabteilung ausrechnen. Die Datei (hier eine Beispieldatei hochgeladen) dient...
  6. Die Gesamtzahl der Nachrichten in einem Ordner anzeigen

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Die Gesamtzahl der Nachrichten in einem Ordner anzeigen: Die Gesamtzahl der Nachrichten in einem Ordner anzeigen Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook 2010 Outlook 2007...
  7. Gesamtzahl der Seiten in die Angabe der Seitenzahl einschließen

    in Microsoft Word Tutorials
    Gesamtzahl der Seiten in die Angabe der Seitenzahl einschließen: Gesamtzahl der Seiten in die Angabe der Seitenzahl einschließen Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word für das Web Word 2019 Word 2019 für...
  8. Prozentanteil in gleicher Tabelle berechnen - Nur Gesamtzahl möglich?

    in Microsoft Access Hilfe
    Prozentanteil in gleicher Tabelle berechnen - Nur Gesamtzahl möglich?: Hallo! Erstmal danke, hab hier schon einiges gefunden was mir weiter half! Allerdings komme ich nun so gar nicht weiter... Ich benutze Access 2013 64 Bit. In dieser Tabelle soll der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden