Office: (Office 2007) Werte in zwei Spalten vergleichen und dritte Zelle kopieren

Helfe beim Thema Werte in zwei Spalten vergleichen und dritte Zelle kopieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, seit zwei Tagen suche ich die Foren ab ohne Erfolg. Suche Hilfe. Innerhalb einer Tabelle habe ich in Spalte A 3024 Einträge welche Inhalte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von tpaushh, 28. September 2020.

  1. tpaushh Neuer User

    Werte in zwei Spalten vergleichen und dritte Zelle kopieren


    Hallo,
    seit zwei Tagen suche ich die Foren ab ohne Erfolg. Suche Hilfe.

    Innerhalb einer Tabelle habe ich in Spalte A 3024 Einträge welche Inhalte besitzen die auch gleich sein könnten.
    In Spalte C sind die gleichen Inhalte allerdings nur 229 und keine Doppelten.
    In Spalte D sind ebenfalls 229 Inhalte.

    Ich möchte, dass in Spalte B1 folgendes eingeführt werden soll.
    Kontrolliere ob der Inhalt von A1 irgendwo in C steht und wenn ja, dann soll der Inhalt von D direct daneben in B1 kopiert werden.
    Dies soll für die weiteren (B2-B3024) ebenso passieren.

    Beispiel:
    A1: A319
    C1: A124 D1: A4F
    C2: A140 D2: A40
    C3: A319 D3: 319


    Also, Suche "A319" irgendwo in C. Wenn gefunden (hier in C3) dann nehme den Inhalt von D3 (hier 319) und kopiere in B1. Also "319" in Spalte B1.
    Das gleiche dann für die folgenden A2-A3024 für das Feld B2-B3024.

    Ich hoffe es sinnvoll erklärt.

    Vielen Dank denjenigen welche hierbei helfen und hoffentlich eine Lösung finden.
    Riesen Dank im Voraus.
     
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    das lässt sich meiner Meinung nach mit folgender Formel in Zelle B1 lösen:
    =SVERWEIS($A1;$C$1:$D$229;2;FALSCH)
    Diese Formel in B1 in die restlichen Zellen (B2:B3024) hinunterkopieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2020
    Exl121150, 28. September 2020
    #2
  3. tpaushh Neuer User
    Hallo Anton,
    Perfekt. Vielen Dank. Warum habe ich nicht gleich gefragt. Kopf schüttel.
    Einen schönen Tag wünsche ich noch.
    Gruß tp aus hh
     
Thema:

Werte in zwei Spalten vergleichen und dritte Zelle kopieren

Die Seite wird geladen...
  1. Werte in zwei Spalten vergleichen und dritte Zelle kopieren - Similar Threads - Werte Spalten vergleichen

  2. Werte in Spalten vergleichen und farbig markieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in Spalten vergleichen und farbig markieren: Moin zusammen, ich habe eine Pivottabelle erstellt. Hier habe ich jetzt verschiedene Parameter nach meine Wünsche angepasst und habe eine Übersicht über Kunden und Umsätze 2022 und 2023 In Spalte...
  3. Spalten vergleichen und Wert (ok/nok) ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten vergleichen und Wert (ok/nok) ausgeben: Hallo liebes Forum! Zu diesem Thema gibt es schon zahlreiche Threads, aber leider habe ich nichts passendes finden können, das zu meinem Anliegen passt. Ich habe mehrere Tabellen in einem Sheet...
  4. gleiche Werte in mehreren Spalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    gleiche Werte in mehreren Spalten: Hallo liebe Community, nach etlichen Web-Ergebnissen, wie man doppelte Werte in ZWEI Spalten markieren/vergleichen kann, hoffe ich, dass ich hier schneller eine Antwort auf mein Anliegen finden...
  5. Vergleich von drei Spalte - wenn nur ein Wert größer X, dann mache Y

    in Microsoft Excel Hilfe
    Vergleich von drei Spalte - wenn nur ein Wert größer X, dann mache Y: Hallo zusammen, folgende Problemstellung: Ich möchte in D eine Ausgabe wenn in den Zeilen der Spalten A bis C ein Wert über 1.000 liegt. Also: Wenn (A1>1000 oder B1>1000 oder C1> größer 1.000)...
  6. Mehrere Werte aus andere Spalte vergleichen und abgleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Werte aus andere Spalte vergleichen und abgleichen: Ich habe ein Problem mit einer großen Datenmenge, in der unvollständige DS vorliegen. Es gibt 2 Spalten mit einer Identifikationsnr. In einer Spalte eine eindeutige KundenID, in der zweiten eine...
  7. Werte in unterschiedlicher Reihenfolge in 2 Spalten vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in unterschiedlicher Reihenfolge in 2 Spalten vergleichen: Hallo zusammen, ich habe in einem Tabellenblatt in Spalte A zum Beispiel 100 voreingegebene Auftragsnummern stehen. Ich muss auf ein mal bis zu 50 Auftragsnummern als "erledigt" (Zellen farbig...
  8. Werte einer Spalte mit Werten aus einer Spalte vergleichen und summieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte einer Spalte mit Werten aus einer Spalte vergleichen und summieren: Moin zusammen, ich bin gerade dabei, mir eine Art Haushaltsbuch zu bauen. Ich habe in 2 Blättern 2 Tabellen. In dem einen Blatt sind Kategorien, z.B Lebensmittel, Getränke und Drogerie (als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden