Office: (Office 2007) Kopiere den Inhalt einer Zelle nachdem 2 andere Zeilen verglichen wurden

Helfe beim Thema Kopiere den Inhalt einer Zelle nachdem 2 andere Zeilen verglichen wurden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, seit zwei Tagen suche ich die Foren ab ohne Erfolg. Suche Hilfe. Innerhalb einer Tabelle habe ich in Spalte A 3024 Einträge welche Inhalte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von tpaushh, 28. September 2020.

  1. tpaushh Neuer User

    Kopiere den Inhalt einer Zelle nachdem 2 andere Zeilen verglichen wurden


    Hallo,
    seit zwei Tagen suche ich die Foren ab ohne Erfolg. Suche Hilfe.

    Innerhalb einer Tabelle habe ich in Spalte A 3024 Einträge welche Inhalte besitzen die auch gleich sein könnten.
    In Spalte C sind die gleichen Inhalte allerdings nur 229 und keine Doppelten.
    In Spalte D sind ebenfalls 229 Inhalte.

    Ich möchte, dass in Spalte B1 folgendes eingeführt werden soll.
    Kontrolliere ob der Inhalt von A1 irgendwo in C steht und wenn ja, dann soll der Inhalt von D direct daneben in B1 kopiert werden.
    Dies soll für die weiteren (B2-B3024) ebenso passieren.

    Beispiel:
    A1: A319
    C1: A124 D1: A4F
    C2: A140 D2: A40
    C3: A319 D3: 319


    Also, Suche "A319" irgendwo in C. Wenn gefunden (hier in C3) dann nehme den Inhalt von D3 (hier 319) und kopiere in B1. Also "319" in Spalte B1.
    Das gleiche dann für die folgenden A2-A3024 für das Feld B2-B3024.

    Ich hoffe es sinnvoll erklärt.

    Vielen Dank denjenigen welche hierbei helfen und hoffentlich eine Lösung finden.
    Riesen Dank im Voraus.
     
  2. Lutz Fricke Erfahrener User
    Hallo tpaushh,

    hat etwas gebraucht, bis ich verstanden habe, was du willst...

    Probier doch einfach den SVerweis:
    Code:
    =SVERWEIS(A1;C:D;2;0)
    Gruß,
    Lutz
     
    Lutz Fricke, 29. September 2020
    #2
  3. Exl121150 Erfahrener User
    Exl121150, 29. September 2020
    #3
Thema:

Kopiere den Inhalt einer Zelle nachdem 2 andere Zeilen verglichen wurden

Die Seite wird geladen...
  1. Kopiere den Inhalt einer Zelle nachdem 2 andere Zeilen verglichen wurden - Similar Threads - Kopiere Inhalt Zelle

  2. Inhalte vertikal kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalte vertikal kopieren: Hallo, ich sollte für jede Zahl die in der Spalte A steht, Zellen mit Text einfügen. Als Beispiel siehe Bild. Stehe auf dem Schlauch. Würde mich über Hilfe freuen. Vielen Dank.
  3. [EILT] Bestimmte Inhalte einer Zelle in eine andere Zelle kopieren und die Anzahl ausrechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    [EILT] Bestimmte Inhalte einer Zelle in eine andere Zelle kopieren und die Anzahl ausrechnen: Hallo zusammen, ich muss dringend bis Montag eine Liste fertigstellen, dass folgendes beinhaltet: Alle Mailadressen, die in der Zeile A2 sind, müssen untersucht werden und die Mailadressen mit...
  4. rechte Zelle kopieren wenn Zelle bestimmten Inhalt hat

    in Microsoft Excel Hilfe
    rechte Zelle kopieren wenn Zelle bestimmten Inhalt hat: Hallo Leute, ich will eigentlich nur die rechte Zelle kopieren wenn in einer Zelle "LOD" drinnen steht. Bekomme aber irgendwie die Fehlermeldung unzulässiger Verweiß auf C. Vorher hatte ich die...
  5. Inhalt Zellen übertragen, wenn Bedingung in anderer Zelle erfüllt ist.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt Zellen übertragen, wenn Bedingung in anderer Zelle erfüllt ist.: Hallo, ich habe bereits verschiedene Formeln ausprobiert, aber noch nichts Passendes für mein Problem gefunden. Hier das Problem vereinfacht: A B 1 aa Anna 2 bb Elisa 3 cd...
  6. wenn Inhalt Zelle X dann bestimmte Zellen kopieren (Werte) und Inhalt löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    wenn Inhalt Zelle X dann bestimmte Zellen kopieren (Werte) und Inhalt löschen: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich habe eine Excel Datei mit zwei Tabellen Blätter Tabelle1 Tabelle2 Zudem gibt es eine extra Excel Datei mit den Namen Archiv Es werden...
  7. Inhalt in andere Zelle kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt in andere Zelle kopieren: Hallo, ich habe eine Tabelle mit der ich Räume verwalte. In Spalte A sind der Tage hinterlegt (also 365 Zellen), in Spalte B bis F sind die Räume hinterlegt, also Überschrift dann Raum 1, Raum 2...
  8. [Makro] Inhalt suchen und zellen darunter kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    [Makro] Inhalt suchen und zellen darunter kopieren: Hallo zusammen, ich suche eine VBA Lösung um folgendes Problem zu beheben. Ich habe ein Tabellenblatt [Mitarbeiter] in dem alle Mitarbeiter in Spalte A aufgeführt sind In einem anderen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden