Office: (Office 2010) Suche VAB Zeilen ausblenden die nicht suche entsprechen

Helfe beim Thema Suche VAB Zeilen ausblenden die nicht suche entsprechen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Suche VBA Zeilen ausblenden die nicht suche entsprechen Guten Abend zusammen, ich habe eine Tabelle in der in Spalte B Kundennummern stehen, in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von KW2903, 29. September 2020.

  1. KW2903 User

    Suche VAB Zeilen ausblenden die nicht suche entsprechen


    Suche VBA Zeilen ausblenden die nicht suche entsprechen

    Guten Abend zusammen,

    ich habe eine Tabelle in der in Spalte B Kundennummern stehen, in Spalte C Kundennamen(siehe Anhang).

    ich möchte jetzt eine Makro das wenn ich in Zelle C5 eine Kundennummer eingebe und per Button bestätige mir die Kundennummer gesucht wird.

    das habe ich auch schon
    Code:
    Sub Suchen()
    Dim rngzelle As Range
    Set rngzelle = Columns("B").Find(Range("C5"), Lookat:=xlWhole)
    If Not rngzelle Is Nothing Then
            Application.Goto reference:=rngzelle
    Else
            MsgBox "Nicht Gefunden"
            End If
            Set rngzelle = Nothing
            
    End Sub
    Also gib in C5 eine Kundennummer ein und es wir in Spalte B gesucht.

    woran ich mir die Zähne ausbeiße, ich möcht noch das alle Zeilen die nicht der Suche entspreche ausgeblendet werden.
    könnt ihr mir dabei helfen???
    Und was auch noch schön wäre ist wenn man eine Kundennummer eingibt und mit Enter bestätigt das dann gesucht wird und nicht eine Zeile nach unten gesprungen wird.

    Hat jemand eine Idee?

    Danke im Voraus
    Gruß
    KW
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2020
  2. Lutz Fricke Erfahrener User
    Hallo KW,

    ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass deine Liste, die du ausblenden willst erst in Zeile 6 beginnt (sonst würdest Du ja evtl. auch die Zelle C5 ausblenden).
    Dein Suchergebnis habe ich nicht markiert, da ja alle übrigen Zeilen ausgeblendet werden.

    Der Code läuft bei jeder Änderung der Zelle C5.

    Code:
    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
    
    Dim Zeile
    
    Application.EnableEvents = False
    
    If Not Application.Intersect(Target, Cells(5, 3)) Is Nothing Then
        For Zeile = 6 To Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row
            If Cells(Zeile, 2) <> Target.Value Then
                Cells(Zeile, 2).EntireRow.Hidden = True
            End If
        Next Zeile
    End If
    
    Application.EnableEvents = True
    
    Target.Select
    
    End Sub
    Dieser Code gehört im VB-Editor in die Mappe, in der er arbeiten soll.

    Gruß,
    Lutz
     
    Lutz Fricke, 30. September 2020
    #2
  3. KW2903 User
    Hallo Lutz,

    Erstmal danke!!!!

    Nein meine Liste geht ab Zeile 9 los aber das zu ändern ist ja leicht.
    Aber irgendwas stimmt nicht.
    Folgende Zeile geht immer in einen Fehler.

    Code:
     If Cells(Zeile, 2) <> Target.Value Then
    ?????????
    Ich bin Rat los :-(

    VG
    KW
     
  4. KW2903 User

    Suche VAB Zeilen ausblenden die nicht suche entsprechen

    Ok Fehler gefunden:-)

    Problem ist jetzt nur das die ausgeblendeten Zellen nicht wieder eingeblendet werden.
    Also Filter raus.

    Kann mir da noch jemand helfen.

    VG
    Kw
     
  5. Lutz Fricke Erfahrener User
    Hallo KW,

    wann sollen die Zeilen wieder eingeblendet werden?

    Wenn es darum geht, dass Du die Liste mehrfach durchsuchen willst, einfach vorm ersten if die Zeile:
    Code:
    Cells.EntireRow.Hidden = False
    einfügen.
    Damit werden erst alle Zeilen eingeblendet, bevor die nicht zutreffenden wieder ausgeblendet werden.

    Gruß,
    Lutz
     
    Lutz Fricke, 30. September 2020
    #5
  6. KW2903 User
    Hi Lutz,

    Wenn nix in C5 steht sollen alle Zeilen eingeblendet werden.

    Mit dem letzten was du geschrieben hast werden warum auch immer nicht alle Zeile. Wieder eingeblendet.

    VG
    KW
     
  7. KW2903 User
    Hi Lutz,

    Wenn nix in C5 steht sollen alle Zeilen eingeblendet werden.

    Mit dem letzten was du geschrieben hast werden warum auch immer nicht alle Zeile. Wieder eingeblendet.

    VG
    KW
     
  8. Lutz Fricke Erfahrener User

    Suche VAB Zeilen ausblenden die nicht suche entsprechen

    Hallo KW,

    die letzte Ergänzung hat zuerst alle wieder eingeblendet und sofort alle nicht passenden ausgeblendet.
    Ohne diese Ergänzung sind bei jeder Änderung der Zelle C5 mehr Zeilen verschwunden.

    Probier mal so:
    Code:
    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
    
    Dim Zeile
    
    Application.EnableEvents = False
    
    Cells.EntireRow.Hidden = False
    
    If Not Application.Intersect(Target, Cells(5, 3)) Is Nothing And Target.Value <> "" Then
        For Zeile = 6 To Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row
            If Cells(Zeile, 2) <> Target.Value Then
                Cells(Zeile, 2).EntireRow.Hidden = True
            End If
        Next Zeile
    End If
    
    Application.EnableEvents = True
    
    Target.Select
    
    End Sub
    Der Code blendet bei einer Änderung der Zelle C5 alles wieder ein. Anschließend wird geprüft, ob die geänderte Zelle die Zelle C5 ist UND ob die geänderte Zelle einen Wert hat. Ist das der Fall werden alle Zeilen, die nicht der Zelle C5 entsprechen, ausgeblendet.

    Bei mir funktioniert's.
    Sollte es bei Dir Probleme geben, poste einfach die Datei oder schick sie in einer PN.

    Gruß,
    Lutz
     
    Lutz Fricke, 30. September 2020
    #8
Thema:

Suche VAB Zeilen ausblenden die nicht suche entsprechen

Die Seite wird geladen...
  1. Suche VAB Zeilen ausblenden die nicht suche entsprechen - Similar Threads - Suche VAB Zeilen

  2. Outlook 2021 Suche nicht nutzbar

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2021 Suche nicht nutzbar: Es gibt folgende Probleme: 1. Die Sortierreihenfolge im Suchfenster springt ständig hin und her, so dass man immer wieder prüfen muss, ob die angezeigten Elemente auch noch richtig sortiert sind....
  3. Teil Suchen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Teil Suchen: Hallo Zuammen, ich dachte eigentlich die folgende Formel hätte ich von hier gehabt, konnte aber keinen Beitrag dazu finden: In Zelle O5 steht: =IF(LEFT(N5,1)="J",MID(TRIM(N5),SEARCH("...
  4. Suche Datum mit >= "Startdatum" und <= "Enddatum

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suche Datum mit >= "Startdatum" und <= "Enddatum: Hallo Forengemeinde, ich versuche derzeit eine Tabelle mit Daten mit Daten aus einer anderen Tabelle zu kombinieren. Hierzu soll ein Wert, in Abhängigkeit des Datums herausgesucht werden. In...
  5. Formel für gleiche Werte suchen und bei übereinstimmung einen andern Wert schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel für gleiche Werte suchen und bei übereinstimmung einen andern Wert schreiben: Hallo, sorry für den Thread Name aber wusste nicht wie ich es beschreiben soll. Ich suche eine Formel wo nach 2 gleichen Werten in Zelle A und C gesucht wird und bei Übereinstimmung der Wert der...
  6. Werte aus einer Tabelle suchen, zusammenzählen und wiedergeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus einer Tabelle suchen, zusammenzählen und wiedergeben: Hallo Zusammen Ich bin neu hier und habe leider nichts zu meinem Thema gefunden oder falsch gesucht. Ich bitte euch um Hilfe bei meinem Problem, da es mich schon fast wahnsinnig macht. Mein...
  7. Excel - nach mehreren Wörtern suchen und diese farbig markieren?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - nach mehreren Wörtern suchen und diese farbig markieren?: Hallo, ich möchte in Excel ein Dokument immer nach den gleichen ganzen Wörtern durchsuchen und die Ergebnisse unterschiedlich farbig markieren. Beispiel: Auto - Bus - Flugzeug - grün markieren...
  8. Suche VAB Zeilen ausblenden die nicht suche entsprechen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suche VAB Zeilen ausblenden die nicht suche entsprechen: Guten Abend zusammen, ich habe eine Tabelle in der in Spalte B Kundennummern stehen, in Spalte C Kundennamen(siehe Anhang). ich möchte jetzt eine Makro das wenn ich in Zelle C5 eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden