Office: (Office 2010) Suche VAB Zeilen ausblenden die nicht suche entsprechen

Helfe beim Thema Suche VAB Zeilen ausblenden die nicht suche entsprechen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Abend zusammen, ich habe eine Tabelle in der in Spalte B Kundennummern stehen, in Spalte C Kundennamen(siehe Anhang). ich möchte jetzt eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von KW2903, 29. September 2020.

  1. KW2903 User

    Suche VAB Zeilen ausblenden die nicht suche entsprechen


    Guten Abend zusammen,

    ich habe eine Tabelle in der in Spalte B Kundennummern stehen, in Spalte C Kundennamen(siehe Anhang).

    ich möchte jetzt eine Makro das wenn ich in Zelle C5 eine Kundennummer eingebe und per Button bestätige mir die Kundennummer gesucht wird.

    das habe ich auch schon
    Code:
    Sub Suchen()
    Dim rngzelle As Range
    Set rngzelle = Columns("B").Find(Range("C5"), Lookat:=xlWhole)
    If Not rngzelle Is Nothing Then
            Application.Goto reference:=rngzelle
    Else
            MsgBox "Nicht Gefunden"
            End If
            Set rngzelle = Nothing
            
    End Sub
    Also gib in C5 eine Kundennummer ein und es wir in Spalte B gesucht.

    woran ich mir die Zähne ausbeiße, ich möcht noch das alle Zeilen die nicht der Suche entspreche ausgeblendet werden.
    könnt ihr mir dabei helfen???
    Und was auch noch schön wäre ist wenn man eine Kundennummer eingibt und mit Enter bestätigt das dann gesucht wird und nicht eine Zeile nach unten gesprungen wird.

    Hat jemand eine Idee?

    Danke im Voraus
    Gruß
     
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    in deiner Tabelle hast du in der Kriterienspalte auch Verbundzellen enthalten. Ich habe dir das Makro so erstellt, dass auch diese korrekt zurückgegeben werden. Ferner können auch Mehrfachfunde zurückgegeben werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2020
    Exl121150, 30. September 2020
    #2
  3. KW2903 User
    Hallo Anton Exl,

    ich sag mal ganz großes Kino!!! Hätte ich nie hin bekommen!

    Danke Danke

    Gruß
    Karsten
     
  4. KW2903 User

    Suche VAB Zeilen ausblenden die nicht suche entsprechen

    Hallo Anton Exl,

    Eine kleine Frage hab ich noch.
    Da dein Code so mega funktioniert wollte ich den gleichen für eine andere Zelle quasi als zweite Filter Möglichkeit nehmen.
    Suche wird in E5 eingegeben und in Spalte f soll gesucht werden nach Abholort.
    Kann ich das Makro einfach kopieren?
    Und was muss ich dann anpassen?

    Sorry für die dumme Frage aber ich hab von Makros keine Ahnung.

    VG
    KW
     
  5. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    ich habe in der beiliegenden Datei die 2. Filterzelle hinzugefügt, sodass jetzt sowohl in Zelle C5 nach der "Nr."-Spalte gefiltert werden kann als auch in Zelle E5 nach der "Abholort"-Spalte.
    Entscheidend dabei ist das letzte Wort in der jeweiligen Zelle darüber: in C4 der Text "Filtere nach Nr." und in E4 der Text "Filtere Abholort" (hier rot gekennzeichnet): Das sind die Zauberwörter für die Tabellenspalten, in denen dann gesucht/gefiltert wird.
    Wenn du also in E4 den Text "Filtere Abholort" durch "Filtere Nummernkreis" ersetzt, so wird in der Nummernkreisspalte gesucht/gefiltert. Du darfst daher diesen Text in C4 bzw. E4 nicht entfernen, ansonsten kannst mit den (beiden) Zellen die Tabelle nicht mehr filtern.
     
    Exl121150, 1. Oktober 2020
    #5
Thema:

Suche VAB Zeilen ausblenden die nicht suche entsprechen

Die Seite wird geladen...
  1. Suche VAB Zeilen ausblenden die nicht suche entsprechen - Similar Threads - Suche VAB Zeilen

  2. Suchen " " oder "-" in Text

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suchen " " oder "-" in Text: Guten Morgen, eine kurze Frage, bzgl. der Suchen-Formel. Ich habe aus dem ERP unterschiedliche Darstellungen der gebuchten Beträge: CHF 1.019574 2.63-S #VALUE! S 2.68-S #VALUE! CHF 1.05888 24.72...
  3. Datei in mehreren Ordnern suchen und wenn gefunden öffnen?! Macro / VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datei in mehreren Ordnern suchen und wenn gefunden öffnen?! Macro / VBA: Hallo Leute, Hoffentlich könnt ihr mir hier helfen, ich krieg den Syntax einfach nicht hin (wahrscheinlich ist es auch totaler käse den ich programmiert habe). Also im Grunde soll eine Datei...
  4. Outlook 2021 Suche nicht nutzbar

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2021 Suche nicht nutzbar: Es gibt folgende Probleme: 1. Die Sortierreihenfolge im Suchfenster springt ständig hin und her, so dass man immer wieder prüfen muss, ob die angezeigten Elemente auch noch richtig sortiert sind....
  5. Teil Suchen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Teil Suchen: Hallo Zuammen, ich dachte eigentlich die folgende Formel hätte ich von hier gehabt, konnte aber keinen Beitrag dazu finden: In Zelle O5 steht: =IF(LEFT(N5,1)="J",MID(TRIM(N5),SEARCH("...
  6. Suche Datum mit >= "Startdatum" und <= "Enddatum

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suche Datum mit >= "Startdatum" und <= "Enddatum: Hallo Forengemeinde, ich versuche derzeit eine Tabelle mit Daten mit Daten aus einer anderen Tabelle zu kombinieren. Hierzu soll ein Wert, in Abhängigkeit des Datums herausgesucht werden. In...
  7. Formel für gleiche Werte suchen und bei übereinstimmung einen andern Wert schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel für gleiche Werte suchen und bei übereinstimmung einen andern Wert schreiben: Hallo, sorry für den Thread Name aber wusste nicht wie ich es beschreiben soll. Ich suche eine Formel wo nach 2 gleichen Werten in Zelle A und C gesucht wird und bei Übereinstimmung der Wert der...
  8. Suche VAB Zeilen ausblenden die nicht suche entsprechen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suche VAB Zeilen ausblenden die nicht suche entsprechen: Suche VBA Zeilen ausblenden die nicht suche entsprechen Guten Abend zusammen, ich habe eine Tabelle in der in Spalte B Kundennummern stehen, in Spalte C Kundennamen(siehe Anhang). ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden