Office: (Office 2016) Zahlenfelder mit Zellen verlinken und in Grafik einfügen

Helfe beim Thema Zahlenfelder mit Zellen verlinken und in Grafik einfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich suche ein Programm, mit dem ich in Fließschemata mehrere kleine Tabellen einfügen kann. Die Fließschemata bilden verfahrenstechnische... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Tiptab, 1. Oktober 2020.

  1. Tiptab Neuer User

    Zahlenfelder mit Zellen verlinken und in Grafik einfügen


    Hallo,

    ich suche ein Programm, mit dem ich in Fließschemata mehrere kleine Tabellen einfügen kann. Die Fließschemata bilden verfahrenstechnische Prozesse ab. Die Tabellen enthalten Kennzahlen zu den Stoffen, die bei den einzelnen Prozesse rein- und rausgehen sowie zum Zustand der Maschinen. Die Berechnungen kann ich komplett in Excel abbilden. Das erstellen der Grafiken ist aber in Excel etwas fummelig und ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, die kleinen Zahlenfelder (Minitabellen) in die Grafik einzufügen und dabei die einzelnen Zahlen mit den Werten in den Zellen des Excel-Tabellenblatts zu verlinken. In Power Point kann ich zwar die Fließprozesse schnell hinbasteln, aber dann wird es mit den Tabellen fummelig und diese mit Excel zu verknüpfen.

    Das mitgeschickte Bild soll den Sachverhalt verdeutlichen. Es ist nur zur Anschauung mit PowerPoint zusammengebaut worden. Hier sind die Zahlenfelder nicht verlinkt.

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Tiptab
     
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Exl121150, 8. Oktober 2020
    #2
Thema:

Zahlenfelder mit Zellen verlinken und in Grafik einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Zahlenfelder mit Zellen verlinken und in Grafik einfügen - Similar Threads - Zahlenfelder Zellen verlinken

  2. Textteile aus Zelle mit mehreren Absätzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textteile aus Zelle mit mehreren Absätzen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe in einer Liste in einer Zelle mehrere Angaben aus denen ich Textteile (z.B. alles was in () oder {} ist) herausziehen will, um damit weiter zurechnen....
  3. Zelle mit grauem Platzhalter versehen? (Ausfüllhinweis)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle mit grauem Platzhalter versehen? (Ausfüllhinweis): Hallo, ich erstelle gerade ein Formular mit Excel für einen Lieferschein. Dort sind einige Felder, wo der Teilnehmer Werte eintragen muß. Diese würde ich gerne etwas hervorheben. Es gibt...
  4. Prozentberechnung auf Angabe einer anderen Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Prozentberechnung auf Angabe einer anderen Spalte: Hallo Zusammen, ich brauchte dringend mal wieder Hilfe, bevor ich noch die ganze Nach hier hocke ;-) Ich habe in einer Datei mit der letzten Berechnung Ärger. Ich möchte das in einer Liste unter...
  5. Summewenns zwei zellen addieren mit Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns zwei zellen addieren mit Bedingungen: Hallo zusammen, ich hab schon alles probiert...aber ich benötige wieder mal Hilfe... Ich habe eine Liste mit Kalenderwoche (KW) B7 bis B24 Arbeitsbereich (HA/PPS) C7 bis C24 Systembereich...
  6. Formel auf andere Zellen unterschiedlicher Größe anwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel auf andere Zellen unterschiedlicher Größe anwenden: Hallo zusammen, ich habe eine Formel gebastelt, die wie angehängt in der Beispiel-Excel zu sehen ist, funktioniert. Kann ich die Formel so vereinfachen, dass ich nicht 3x die angepasste Formel...
  7. Zahlenfeld in Formular begrenzen

    in Microsoft Access Hilfe
    Zahlenfeld in Formular begrenzen: Hallo, wie kann ich ein Zahlenfeld im Formular auf z.B. 5 Stellen begrenzen? 87347
  8. Normales Blatt mit text und zahlenfelder?

    in Microsoft Word Hilfe
    Normales Blatt mit text und zahlenfelder?: Hallo zusammen, ich hoffe nun bricht hier keine in gelächter aus weil die Frage so simpel ist! Ich möchte eine Blatt erstellen, in dem ich text und zahlen Felder zum ausfüllen vorgebe und diese...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden