Office: (Office Version unbekannt) SOS - Bilder in Power Point Folie sind verschwunden

Helfe beim Thema SOS - Bilder in Power Point Folie sind verschwunden in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe ein großes Problem. Ich habe eine Restaurierung eines Autos mit Fotos dokumentiert. Um irgendwann die Bilder in einem Buch oder... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von Restaurator, 5. Oktober 2020.

  1. SOS - Bilder in Power Point Folie sind verschwunden


    Hallo, ich habe ein großes Problem. Ich habe eine Restaurierung eines Autos mit Fotos dokumentiert. Um irgendwann die Bilder in einem Buch oder ähnliches drucken zu können habe ich die Bilder in eine ppt kopiert. Jeweils 2 Bilder meistens auf einer Seite. Die ppt hatte einen Umfang von knapp 600 Seiten.
    Ich habe nun neue Bilder eingefügt und hatte dann Probleme mit dem speichern des Dokuments.

    Als ich die Datei dann öffnen wollte, erhielt ich anstatt der Bilder den Hinweis: "Das Bildelement mit der Beziehungs-ID rid2 wurde in der Datei nicht gefunden"

    Ich habe die Bilder alle auf einer externen Festplatte und auch die ppt auf dieser. Ich kann mich nicht erinnern dass ich Bilder verschoben oder gelöscht hätte.
    Ich habe die Datei allerdings von einem anderen PC geöffnet, dort war wohl keine Lizenz für Office.

    Weiß jemand was ich hier gemacht habe? SOS - Bilder in Power Point Folie sind verschwunden :( Kann ich die Bilder irgendwie wieder sichtbar machen?
    Ich wäre über eine Hilfe sehr sehr dankbar.

    VIele Grüße Lukas
     
    Restaurator, 5. Oktober 2020
    #1
  2. rauschsinnig
    rauschsinnig Neuer User
    Das Verschieben ist nicht das Problem. Den eigentlich bettet PPT alle Bilder ein, das heißt es völlig egal wo die abgelegt sind.
    An der Lizenz liegt es mit Sicherheit auch nicht.

    Das klingt schon nach einem Speicherfehler.
     
    rauschsinnig, 7. Juni 2021
    #2
  3. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    "Das Bildelement mit der Beziehungs-ID rid2 wurde in der Datei nicht gefunden" steht dafür, dass innerhalb des Archivs, das eine PP-Datei ja im Grunde ist, dieses Bild (die Bezeichnung ist rein intern) nicht gefunden wurde. Insoweit schließe ich mich der Meinung meiner Vorredner an, die Datei hat nen Schlag.
    Dafür spricht auch der Umfang: 600 Folien mit meist 2 eingebetteten Bildern, das dürfte ein Mordstrumm sein, bei dem sich PP verschluckt.

    Gruß
    G. O.
     
    G.O.Tuhls, 7. Juli 2021
    #3
Thema:

SOS - Bilder in Power Point Folie sind verschwunden

Die Seite wird geladen...
  1. SOS - Bilder in Power Point Folie sind verschwunden - Similar Threads - SOS Bilder Power

  2. Bilder in Zelle mit Autofilter mitverschieben!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bilder in Zelle mit Autofilter mitverschieben!: Hallo Excel Kollegen! Ich habe folgendes Problem. Ich füge per vba ein PDF Symbol als .jpg Datei ein. Soweit funktioniert alles. Wenn ich aber diese Tabelle mit dem Autofilter filtere bleibt das...
  3. Bild in Kopfzeile schützen

    in Microsoft Word Hilfe
    Bild in Kopfzeile schützen: Hi Leute, Ich bräuchte bitte mal euere Hilfe. Ich nun einige Zeit erfolglos versucht, eine Word Vorlage zu erstellen, wo die Kopfzeile & Fusszeile schreibgeschützt ist. Damit keiner mehr etwas...
  4. Alphabetische Sortierung innerhalb Combobox :sos:

    in Microsoft Excel Hilfe
    Alphabetische Sortierung innerhalb Combobox :sos:: Guten Abend allerseits *Smilie Ja ich habe bereits alte Themen und Beiträge durchforstet.. Leider bin ich nicht im Stand aus einem DinA4-Seiten langen Code meinen gesuchten Befehl zu finden und...
  5. Excel SOS Funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel SOS Funktion: Hallo zusammen, ich weiß nicht mehr weiter und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt....ich hab alles was ich weiss ausprobiert Ich will in Excel eine Funktion einstellen, die sich auf 3 Spalten...
  6. Sos hilfee absturz dabei verlust

    in Microsoft Word Hilfe
    Sos hilfee absturz dabei verlust: Hallo Leute, ich habe ein riesengroßes Problem !!! Ich schreibe gerade an meiner Abschlussarbeit und heute ist Word abgestürzt. Es wurde angezeigt, Word neu starten. Ich habe es angeklickt und...
  7. HHHHHHIIILLFFEEE SOS! ES IST EILIG!"

    in Microsoft Word Hilfe
    HHHHHHIIILLFFEEE SOS! ES IST EILIG!": Wie wandelt man word 2002 in eine pdf datei um, ohne dass sich was verschiebt!!!!!!! schneeeeeeeeelll! geht um diplomarbeitabgabe!!! DANNNKKE!BIn voll verzweifelt!!!!
  8. SOS! Habe von TimesNewRoman auf Marlett gewechselt.

    in Microsoft Word Hilfe
    SOS! Habe von TimesNewRoman auf Marlett gewechselt.: Hallo Habe ein wichtiges schriftstück von TimesNewRoman auf Marlett gewechselt. Gestern wollte ich das Dokument weiter bearbeiten, die Schriftart lässt sich aber nicht mehr zurückformatieren bzw....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden